Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnattern on Tour ((HILFE))

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnattern on Tour ((HILFE))

Da die Mutter mal eine Woche auf die Kornnat. aufgepasst hat und sie während der Woche das Terrarium nicht ganz zu hatte. Sind mir meine 4 Kornis ausgebrochen. Zwei von ihnen habe ich wieder gefunden. Man kann nicht genau sagen wann sie in der woche verschwunden sind. Aber sie haben am Anfang der Woche gut zu essen bekommen. Ich habe Wasserschalen aufgestellt und Mehl um die Schalen verteilt damit ich seh ob sie an eine dran gehen. desweiteren habe ich feuchte Handtücher ausgelegt da habe ich auch keine drin gefunden. Natürlich habe ich das Terri und das gesammte Zimmer in dem das terri steht schon ausgeräumt und durchsucht. Aber eine von den 2 die ich gefunden habe war schon im Keller. Kann mir noch einer Tips geben? Und wie lange ist ihre Überlebenschance (Alter 1/2 - 3/4 Jahr)

[Edited by Onkel-Tom on 28-10-2002 at 10:36 GMT]

[Edited by Onkel-Tom on 28-10-2002 at 10:38 GMT]

Re: Kornnattern on Tour ((HILFE))

Falls Kornnattern nachtjäger sind (ich weis es nicht, bin eher auf pytons & boas spezialisiert)
    würde ich entweder das haus abdunkeln oder mir um 4 uhr morgens den wecker stellen, dann raus aus denn federn nd überall das licht an, meist werden sie dann auf beutesuche im vermeintlichen schutz der dunkelheit unterwegs sein und nicht versteckt (das klappt bei allen schattenjägern, ob kornis welche sind weis ich nicht). was auch zu versuchen wäre ist eine heitzmatte (sollte nicht wärmer als 30 grad werden VERBRENNUNGSGEFAHR) unter ein gutes versteck zu legen und abzuwarten. sollten deine schlangen nicht ins freie flüchten könnten sie relativ lange überleben solange das haus gut beheizt ist. ohne futter überleben sie sowieso monatelang.
    hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Kommentar

In der Regel kommen ausgebüchste Schlangen wieder zum Vorschein - kann aber 2-3 Monate dauern. Man muss etwas Geduld haben, falls man nicht die ganze Wohnung "auf den Kopf" stellen kann. So schnell verhungern und verdursten sie nicht! Ich habe (früher als ich auch Schlangen pflegte) öfters die ausgebüchsten im Bad oder in der Toilette gefunden - offenbar riechen oder spüren die Schlangen das Wasser dort, wenn sie Durst haben.

Kommentar

Hallo,
        meine Kornnatter ist schon seit fast zwei Wochen verschwunden.....wir haben wirklich überall gesucht, sämtliche Möbel abgerückt etc......nichts. Ich drück dir die Daumen das du deine wiederfindest
        Gruß-Uli

Kommentar

Versuchs evtl. mit einem warmen Versteck, in dem etwas Heimtierstreu von Mäusen liegt!
          Viel Erfolg!

Kommentar

Hey!
            @ Ulrike und Onkel Tom:
            Habt ihr auch IN den Möbeln gesucht? Die meisten Sitzelemente und Schränke haben häufig - für Schlangen einladende - Öffnungen. Ich fand eine knapp 1,5 m Boa c. imperator nach einigen Tagen in der Spielzeugkiste meines Sohnes wieder, der Teufel mag wissen wie sie dort rein kam.
            @ Ulrike: Hoffentlich haben Deine Säugetiere die Schlange nicht als Imbiss missbraucht.
            Viel Glück bei der Suche!
            Gruß
            Rainer
            Rainer Petrulat
            1,0 Homo sapiens NZ 56
            Terrarianer seit 1972
            Schwerpunkt: Schlangen

Kommentar

Hallo,
              mir ist auch einmal eine Kornnatter im gleichen Alter ausgebüchst. Ich habe sie etliche Tage später (zufällig tagsüber) in meiner Zimmerpalme wieder gefunden. Wahrscheinlich hatte sie sich tagsüber im Blumentopf versteckt. Vielleicht verstecken sich deine ja auch dort.
              Gruß, Netti

Kommentar

Re: VOGELSPINNEN!!!!!!!!

hab letzt nen recht hilfreichen Tip bekommen, der mich meine Kettennatter hat wieder finden lassen!!..
                nimmst ein Stück Pappe, ein totes Futtertier in die Mitte und dann Mehl drum rum Streuen, dann die Räume schließen.... wenn die Korni dann des nächtens unterwegs ist, dann hinterlässt sie mit Chance Spuren im Mehl und du kannst schon mal die Suche auf ein Zimmer beschränken.......
                bei mir hat sie sich natürlich das dösigste ausgesucht !
                hat sich unter meinem Bett in einer Sammlung von 3 Jahrgängen von 20 Verschiedenen Zeitschriften verschanzt ! ...

Der Daxter

Kommentar

Servus!

Ich teile dein Schicksal, letzte Woche ist mein zweijähriger Bock entwischt, dabei war ich immer der erste der, Leute die ihre Schlangen entwischen lassen aufs allerschärfste verurteilt hat!

Leider haben bei mir alle netten und feinen Tricks, die hier gepostet wurden nicht gefruchtet.

Ich glaube es wäre an der Zeit mal eine "Schlangenfalle" zu konstruieren.
                  Diebezüglich wäre es doch sehr interessant wie die allseits verurteilten Tierfänger in fernen Ländern ihre Export"Ware" so auftreiben!!!

Wenn einer von Euch ein Technikfreak,Genie oder ehem. Tierfänger ist: macht Euch bitte Gedanken!

(P.S bei mir ist es fast unmöglich "die ganze Wohnung auf den Kopf zu stellen", alles voll mit Tonnenschweren Terrarien und Kästen deren bloßes verschieben mir den Angstschweiß auf die Stirn treibt)

Fex

Kommentar

Hallo Onkel TOM
                    hast du deine Schlange wieder???
                    Erzähl mal
                    Gruß-Uli

Kommentar

Re: Re: Kornnattern on Tour ((HILFE))

Ne habe nur 3 von den 4 schlangen wieder habe aber immer noch Wasserschälchen im Haus stehen.
                      Hoffe das ich die letzte auch noch irgenwann wieder finde.
                      da es die älteste von allen ist denke ich das sie noch gute Überlebenschancen hat.

Kommentar

ICh drück dir die Daumen das du sie findest....meine ist immernoch weg-die kann ich wohl abhacken *heul*, sind jetzt schon vier Wochen

Kommentar

Nur die Hoffnung nicht aufgeben!
                          Meine Kettennatter war auch fast 6 Wochen "unterwegs". Ich hatte allerdings zuerst gedacht, dass sie gefressen worden ist. Das Terrarium war nämlich meiner Meinung nach dicht und die zweite Kettennatter erschien mir irgendwie rundlicher...hatte mich in beiden Punkten geirrt...
                          Jedenfalls raschelte es ca. 6 Wochen später in einer Plastiktüte ganz oben in einem Regal...
                          Ich hab keine Ahnung wo sie sich die ganze Zeit versteckt hatte. Ich hab nämlich auch 2 Katzen & einen Hund und sobald etwas außerhalb eines Terrariums krabbelt müssen sie unbedingt nach dem Rechten sehen. (Hab dank der Katzen schonmal recht schnell eine ausgerissene Kornnatter wiedergefunden).
                          Also, nur dem Mut nicht aufgeben!

Kommentar

Hallo,
                            wollt Ihr mal meine Geschichte lesen, echt wahr und ganz schön gruselig?
                            Also vor Jahren ist mir einmal eine kleine Lampropeltis ausgebüchst. Und ein paar Tage später wachte ich nachts plötzlich erschrocken auf, mit dem Gefühl, etwas schlängelt sich da an mir herum. Als ich hochschrecke und die Decke so halb im Reflex hochschüttele, da plumpst das gute Tier vor mein Bett auf den Teppich!
                            Vermutlich hat sie meine Wärme gesucht, war wohl kalt im Zimmer.
                            Also Heizung aus, schön in die Federn kuscheln und warten ;-)
                            Im Ernst, ich hoffe, Du findest noch alle Tiere wieder.
                            Gruß,
                            Wolf

Kommentar

Re: Re: Kornnattern on Tour ((HILFE))

Wolf wrote:
                              Hallo,
                              wollt Ihr mal meine Geschichte lesen, echt wahr und ganz schön gruselig?
                              Also vor Jahren ist mir einmal eine kleine Lampropeltis ausgebüchst. Und ein paar Tage später wachte ich nachts plötzlich erschrocken auf, mit dem Gefühl, etwas schlängelt sich da an mir herum. Als ich hochschrecke und die Decke so halb im Reflex hochschüttele, da plumpst das gute Tier vor mein Bett auf den Teppich!
                              Vermutlich hat sie meine Wärme gesucht, war wohl kalt im Zimmer.
                              Also Heizung aus, schön in die Federn kuscheln und warten ;-)
                              Im Ernst, ich hoffe, Du findest noch alle Tiere wieder.
                              Gruß,
                              Wolf
                              Das wäre glaube ich für jeden noch so erfahrenen Terrarianer unheimlich *g*.

Bei einem guten Bekannten im Zoogeschäft ist mal eine kleine Lampro. t. sinaloe ausgebüchst, die haben sie ein halbes Jahr später doppelt so groß wieder gefunden. Und zwar in einem Kundekorb, als eine Kundin den kaufen wollte

Sie hat sich wohl von den Mäusen die dort rumspringen und mal ausbüchsen ernährt.

Gruß,
                              Max

Kommentar

Lädt...
                              X