Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefressen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @chrissi811

    wie gut das ihr keine blutigen Anfänger seit, dies kann man deutlich an
    eurem letzten Beitrag erkennen.

    Kopfschüttelnder Gruß


    qwertz

    Kommentar


    • #17
      Zitat von chrissi811
      Achja...wie groß wird der Felsenpython jetzt eigtnlich genau,wie agressiv wird er und kann man das verhindern?
      Die Tierärztin meinte,wenn wir ihn oft rausnehmen,dann wäre das vermeidbar...hat sie recht?
      =====

      Schlange wird ziemlich groß
      http://www.markuskappeler.ch/tex/texs/pythons.html
      Zuletzt geändert von Wolf1965; 06.09.2006, 16:35.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von chrissi811
        ...

        Die 3 Tiere wurden dem Terrarium entnommen,aufgrund einer Säuberung,den Felsenpython hatte ich auf dem Arm...

        Danach haben wir die 3 wieder zusammen in das Terrarium gesetzt und als wir nach ca. einer halben Stunde wieder geguckt haben waren eben nurnoch 2 Schlangen da und der Felsenpython war weg...
        ...
        Zitat von chrissi811
        ...Deshalb haben wir auch nicht gesehen,das er weg ist,denn als wir das Terrarium ausgeräumt haben,waren wir beide der Ansicht,das er sich versteckt(hinter einem ´´Findling´´),als wir alles ausgeräumt hatten war er dort allerdings nicht mehr...

        Was denn nun?

        Ich vermute mal, der ist auf Achse. Eine ungefähr gleich große Schlange sieht man sehr deutlich im Bauch der anderen.
        Zuletzt geändert von Marco Schulz; 06.09.2006, 20:40.

        Kommentar


        • #19
          Ein Bekannter von mir hat den gleichen Fehler wie Ihr gemacht, er kaufte sich einen P. sebae sebae und einen P. molurus bivittatus unbestimmten Geschlechts. Nach vier Jahren lagen auf einmal Eier im Terrarium. (Die er zum Glück seinen Waranen als Futter gegeben hat)

          Alleine aus diesem Grund würde ich die Tiere auf keinen Fall vergesellschaften.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von chrissi811

            Wenn er ausgebrochen ist (und nicht gerade verdaut wird) dann ist das für uns zumindest nicht weiter schlimm,da eine Schlange schon einmal das Lüftungsgitter heraus gedrückt hat(als wir im Urlaub waren)und 14Tage in der Wohnung umhergeisterte....es geht ihr immer noch sehr gut und sie hat keinen Schaden davon bekommen.
            Hallo,

            schon mal daran gedacht, dass die ausgebüchste Schlange aus der Wohnung raus kann und z.B. andere Menschen (Kinder!) zu Schaden kommen könnten?
            Ich finde es unverantwortlich, Riesenschlangen in einem ungesichertem Terrarium (und das ist es, wenn die Schlange das Lüftungsgitter (!) rausdrücken kann) zu halten! Und auch wenn Dein Freund Glaser ist, Schlangen können ungeheure Kräfte entwickeln; also bitte ein Schloß vor das Terrarium.
            Meine Bitte (falls dies wirklich kein Fake ist): Schlangen endlich abtasten, ggf. Röntgen lassen und Wohnung gründlich durchsuchen!

            Andrea

            Kommentar


            • #21
              Zitat von nighthawk
              @Lj-Bü: Und wieder mal ein total nutzloser Kommentar deinerseits -
              Aehnlich nutzlos wie gefaehrliche Beitraege wie unkommentierte Ratschlaege zur Haltung potentiel gefaehrlicher Riesenschlangen im #Raumterrarium, mein lieber Nighthawk?
              [QUOTE=nighthawk]
              Deine erste Frage "Und bei Maennchen ist dies eins?" ist schon mal unverständlich, was meinst du damit genau in Bezug auf meine Aussage, die du zitiert hast? [//quote]
              Implizierst du hier also etwa nicht bei Maennchen waere dies ein Problem? Und wenn ja welches? Und belege dies bitte.
              Zitat von nighthawk
              Und zu deinem anderen Senf: Ich kenne (mehrere verschiedene) erfahrene Züchter, die teilweise Tigerpythons und/oder Felsenpythons und/oder Netzpythons zusammen in einem (Groß-)Raum(-Terrarium) halten. Und das über mehrere Jahre.
              Und welche Zuechter sind dies wohl, die du da direkt hinter deiner Beleidigung anfuehrst?
              Und ist es nicht so, dass du spaeter schreibst, dass dies natuerlich nur bei Jungtieren geschieht. Merkwuerdige Tiere, die ueber Jahrzehnte Jungtiere bleiben, Nachtigall, Ick hoer dir trapsen.

              Zitat von nighthawk
              Ich habe geschrieben,[...], dass es möglich ist (wie ich selbst schon gesehen hab), diese Arten in einem Terrarium oder Raum zusammen zu halten. Dazu geraten habe ich nicht!
              Wie lange? Hey, ich habe auch schon gesehen, dass man Schlangen mit Hamstern vergesellschaften kann. Wie lange?

              [QUOTE=nighthawk]
              Und zu deinem Einwand: den Tieren wirds wohl egal sein, wenn sie aus verschiedenen Kontinenten kommen, solange die Haltungsbedingungen gleich sind. [quote]
              Ich bitte auch dich hier mal die Suchfunktion zu bemuehen anstatt weiterhin solch haltlose Allgemeinplaetze zu verkaufen.


              Zitat von nighthawk
              Übrigens, welche Tiere hältst du eigentlich, bzw. wie lange bist du schon Halter / oder gar Züchter? Das würd mich mal interessieren.
              Auch hier gilt es mal die Suchfunktion zu bemuehen. Es gab dazu einen Thread.

              Desweiteren bitte ich die Moderation den User Nighthawk dazu anzuhalten nicht weiter unsachlich gegen meine Person zu wettern, mich gar zu beleidigen. Damit waere wohl jedem geholfen.

              Mit freundlichen Gruessen Norbert Pawelczyk
              Edit:Absaetze eingefuegt
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

              Kommentar


              • #22
                [quote=chrissi811]
                Die 3 Tiere wurden dem Terrarium entnommen,aufgrund einer Säuberung,den Felsenpython hatte ich auf dem Arm....(was jetzt ja bestimmt auch wieder falsch ist,aber die Tierärztin(fachkundig)hat gesagt,wir sollen die IMMER raus nehmen,da sie sehr schnell wieder verwildern und man mit denen nicht merh umgehen könnte,wenn sie erwachsen sind---deshalb werden wir das auch so weiter machen....egal ob es hier als falsch erachtet wird oder nicht)die anderen beiden Tiere wurden nach einander in die Futterbox gesetzt-->okay das dies falsch war und das sie sich gebissen haben,weil der eine nach Futter gerochen hat habe ich jetzt verstanden!
                [//quote=chrissi811]

                Schon mal an deinem Arm nachgeschaut, vielleicht hängt der Felsenpython noch dran
                Zuletzt geändert von johnny79; 06.09.2006, 21:22.

                Kommentar


                • #23
                  @Lj-Bü: Wann bitte hab ich deine Person beleidigt? Du bist eine Mimose - im Austeilen bist du selbst kein unbeschriebenes Blatt, aber Kritik verträgst du wohl nicht.

                  Also, damit es endlich ALLE wissen: Lj-Bü ist der Schlangengott, was er sagt, ist dogmatisch. Er weiß alles, und demütig zieh ich mich mit meinem Unwissen zurück, um nicht mehr dem gleißenden Lichte seines Wissens im Wege zu stehen. Ich verneige mich vor DEM Urterrarianer schlechthin.

                  An die Moderatoren: kein Grund, einzugreifen, da ich mich aus dem Forum zurückziehen werde.

                  Untertänigst, Nighthawk

                  Kommentar


                  • #24
                    Jetzt beruhigt euch doch mal bitte und beendet eure Beleidigungen und Privatfehden. Das ist ja hier wie im Kindergarten. Ich bin zwar noch neu hier und ich schätze an diesem Forum die enorme Fachkompetenz einzelner, aber der Tonfall lässt häufig sehr zu wünschen übrig. Dadurch werden neue unerfahrene Halter nur vertrieben und den Tieren geht es dadurch auch nicht besser.
                    Sicher zeugen seine Postings nicht von enormer Fachkompetenz, aber er versucht ja wenigstens etwas an der Lage der Schlangen zu ändern, zwar etwas zu spät, aber leider muss ja immer erst etwas passieren, bis man realisiert, dass man Mist gebaut hat.

                    Sicher hat er einige grundlegende Fehler begangen, aber ich frage euch: Wart ihr dann von Anfang an perfekt? Ich denke nicht!!!

                    So, jetzt mal zum eigentlichen Thema. Hast du den Tigerpython mittlerweile einmal abgetastet und dein Terrarium durchsucht? Wäre ja mal interessant zu wissen, wie es deinem Felsenpython ergangen ist.
                    Außerdem solltest du nicht so gleichgültig mit deinen Tieren umgehen. Wenn sie in der Nachbarschaft herumkriechen wirft das kein gutes Bild auf alle Terrarianer.
                    Also, informier dich noch einmal über die genauen Haltungsbedingungen. Bei Python molorus bivitatus ist eine Gruppenhaltung zwar generell möglich, da die Tiere aber weit länger als 5m werden (können) ist aufgrund der potentiellen Gefährdung davon abzuraten. Denke allerdings, dass dir Leute mit mehr Erfahrung bessere Tips geben können als ich, da ich selber aus Platzgründen nur kleine Riesenschlangen halten kann.
                    Zuletzt geändert von Daniel G.; 07.09.2006, 08:22. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Terri)

                    Kommentar


                    • #25
                      Hi,
                      ich möchte jetzt nochmal zum letzten Mal darauf hinweisen, dass persönliche Probleme per Mail gelöst werden sollen und nicht hier im Forum, alle weiteren diesbezüglichen Postings werden gelöscht!

                      Viele Grüße
                      CB
                      halte seit 1988 ein paar Reptilien

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von qwertz
                        @chrissi811

                        wie gut das ihr keine blutigen Anfänger seit, dies kann man deutlich an
                        eurem letzten Beitrag erkennen.

                        Kopfschüttelnder Gruß


                        qwertz

                        Also auf dem Link,den Wolf gesendet hat steht es auch deutlich:

                        Es ist darum schwierig, eine genaue Maximalgrösse für eine Art zu nennen.

                        Dies ist direkt über den Felsenpython entnommen--mehr wollte ich nicht wissen,da überall immer verschiedene LÄngen genannt werden und ich einfach bei Leuten hier nachfragen wollte,die evt. so einen Python besitzen...und mir dann sagen können,wie alt und wie lang ihrer ist....ganz einfach....

                        Außerdem kann dieser Thread geschlossen werden...
                        Hier geht irgendwie alles drunter und drüber...
                        Die Schlange kann im übrigen nicht aus der Wohnung raus...müsst ihr mir wohl glauben,denn ich wohne dort und ich weiß in welcher Höhe die Fenster sind...außer natürlich er könnte fliegen...

                        Ach und was ist das bitte für nen Schwachsinn,dass er noch an meinem Arm hängt...ich wollte eigentlich nützliche Tipps....aber die kann man hier wohl nur von wenigen Usern erwarten...

                        Wir haben den Tigerpython abgetastet,da ist nichts mehr zu fühlen gewesen....auf jeden Fall habe ich mich auf die Suche gemacht und den Felsenpython unter einem Korb gefunden...ihm geht es sehr gut--keine Kratzer oder sonstiges...

                        Deshalb bin ich der Meinung kann der Thread geschlossen werden,da unser Tier wieder aufgetaucht ist und falls ich nochmal Probleme habe ich dann wohl lieber ein paar User privat anschreibe um solchen Postings wie hier aus dem weg zu gehen....

                        Kommentar


                        • #27
                          @Chrissi: Ich kann dein frustriert klingendes Posting sehr gut nachvollziehen. Ich kann dir aber www.reptilienforum.at empfehlen, dort gibts auch ein paar Leut, die sich gut auskennen, und der Umgangston ist um einiges freundlicher als bei den deutschen Kollegen hier.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X