Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspython

Hallo,
    ich bin neu hier und ich überlege mir eine Schlange anzulegen. Ich lese viele Schlangenbücher und dort steht, das eine Königspython eine sehr geeignete Einsteigerschlange ist. Kornnattern aber auch...
    Also meine Frage an euch?Welche Schlange ist wohl besser geeignet?Und ich will meiner Schlange ein gutes Zuhause bieten. Reicht alsoein Terrarium von 2,5m länge 1m höhe und 1m breite?
    Mit freundlichen Grüßen
    Sneaker
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 05.09.2006, 14:51.

Nabend,

nen Königspython ist nicht unbedingt eine Einsteigerschlange. Großes Problem bei denen ist das sie als Futterspezialisten gelten. Kann mal sein das sie nur bestimmte Futtertiere fressen.
    Anders als eine Kornnatter die frisst was sie bewältigen kann und was in sie reinpasst.
    Kannst dir für das Terrarium aber auch eine etwas gößer werdende Schlange holen. Da können dir die Anderen aber besser helfen können als ich.
    Ich würde dir zu einer Boa constrictor raten oder etwas in dieser Art.

Schönen Abend noch

Kommentar

Hallo Sneaker,

mit Sicherheit ist eine Kornnatter eine hervorragende Anfängerschlange. Der Königspython nicht unbedingt. Für den Königspython empfehle ich DIr diese Bücher:

Der Königspython, A. Kirscher & H. Seufer

Python regius Der Königspython, Th. Kölpin

Diese Bücher sind nach der Meinung vieler das Beste auf dem Markt zu dieser Schlange. Wenn Du Dich jedoch noch nicht festgelegt hast, rate ich DIr jedoch ganz klar zur Kornnatter.

MfG Marco

Kommentar

Hallo,
        ich pflege keine dieser beiden Arten habe aber trotzdem einen Rat: Kauf dir einfach die Schlange die dich mehr interessiert und die dir besser gefällt. Mit entsprechender Literatur wirst du wahrscheinlich auch einen Königspython relativ problemlos halten können! ;-)

Gruß
        Leo
        Zuletzt geändert von Daniel G.; 05.09.2006, 23:36.

Kommentar

Hallo Sneaker,

was erwartest du von einer Schlange als Haustier? Du solltest dir bewusst sein, dass du eine Kornnatter ziemlich und einen Königspython sehr selten zu sehen bekommst. Es sollte dir keine große Mühe machen, einen Halter/Züchter in deiner Nähe zu finden und dir dort einen Eindruck zu verschaffen.
          Grundsätzlich halte ich futterfeste Nachzuchten beider Arten für engagierte Einsteiger geeignet.

Viele Grüße
          Rolf
          Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Hallo,
            erst Mal ein gaaaaaanz Großes Dankeschön, das ihr mir alle so nett geantwortet habt Das is echt supi

Von einer Schlange als Haustier erwarte ich iegentlich nichts außer das sie da ist Mich fazinieren diese Tiere einfach, ihr Aussehen,ihre Art- Alles. Deshalb habe ich den Entschluss gefasst, zu einem Züchter in meiner Nähe zufahren, mich nochmals zu informiern und mir dann wahrscheinlich eine Kornatter anlege.

Kann man auch 2 Kornattern in einem Terrarium halten?

Mit freundlichen Grüßen
            Sneaker

Kommentar

Diese und weitere Antworten auf deine Fragen findest du dann sicher in einem deiner Bücher über Schlangen

Ansonsten gibt es zu Kornnattern jede Menge Literatur.

Auch google soll helfen!

MfG

Hendrik

Kommentar

Nabend,
                ok danke für eure Tips...
                Ich habe mir heute eine Kleine und gaaaanz süße Kornatter gekauft bei nemZüchter bei mir in der Nähe und habe ihr den Namen "Schröder" gegeben...
                MfG
                Sneaker

Kommentar

Lädt...
                X