Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierärzte im Raum Unterfranken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tierärzte im Raum Unterfranken

Hallo,

zuerst möchte ich mich einmal kurz vorstellen, da ich in diesem Forum bisher nur mitgelesen habe und sonst noch nicht in Erscheinung getreten bin :-)

Mein Name ist Jürgen, komme aus Schweinfurt und bin seit ca. 8 Jahren Terrarianer.
    Wir halten Pantheropis obsoleta lindheimeri leuc., Pantheropis obsoletus quadirvittata, Elaphe schrenki, Epicrates c. maurus, Tham. sirtalis sirtalis, Gonocephalus camaeleontinus und Pogona vitticeps. Einige Arten auch schon mit NZ.

Nun zu unserem Problem:

Unser bisheriger Tierarzt ist leider in Rente gegangen...(naja er hat es sich verdient :-)
    Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen, da sein Nachfolger leider keinerlei Erfahrung mit Reptilien hat (lt. eigener Aussage, ist ihm schon mal positiv anzurechnen.)
    In der Tierarztliste habe ich bereits nachgesehen, leider ist im Umkreis von ca. 100 km keiner. Dr. Heckers in Bad Kissingen ist nur ein Labor. Ist jemandem ein reptilienkundiger TA in unserer Nähe bekannt?
    Falls nicht würde ich natürlich auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen. Hier würden mich nur eure Erfahrungen mit den Tierärzten in Franken/Südhessen z. Bsp. im Nürnberger / Coburger / Bamberger / Würzburger Raum interessieren. (Falls im Forum nicht gewünscht gerne auch per PN). Ich möchte nicht Tiere unnötig in der Gegend herumfahren.

Schon mal im voraus herzlichsten Dank.

Jürgen

Hi

falls es auch ein bißchen weiter wie Würzbuirg sein darf kann ich dir nur den Herrn Doktor Frank Mittenzwei in BIebergemünd Bieber empfehlen.
    Ist auch auf der DGHT Liste.
    So ziemlich jeden den ich kenne geht mit seinen Reptilien dorthin.

Gruß TOby

Kommentar

Hallo Jürgen,

muß mich Toby anschließen, Dr. Frank Mittenzwei in Biebergemünd kann ich sehr empfehlen.

Gruß
      Ute

Kommentar

Hi,
        mit Unterfranken kann ich zwar nicht dienen, aber da du nach Nürnberger Raum auch fragtest, kann ich dir Dr.Schreeb in Herzogenaurach (Das Puma und Adidas Städtchen) empfehlen, er hält auch selbst Schlangen.

Viele Grüße
        CB
        halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Lädt...
        X