Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python Regius rausnehmen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Python Regius rausnehmen?

    Ich habe da mal eine Frage....Ich hatte zwar schon mehrere Schlangen auch unter anderem Nattern, oder auch Boa's. Allerdings habe ich mir seit längerem mal wieder eine Würgeschlage zugelegt und nach längerem Studieren in Fachliteratur und zähligen Terrarien-Shop Besuchen fiel meine Wahl dann auf eine Königspython.
    Allerdings habe ich das Tier erst seit Dienstag und ich denke mal, es ist noch zu früh sie mal rauszunehmen, oder?
    Ich will nun erst mal ne Woche warten und sie auch erst mal nächste Woche füttern, damit ich weiß, dass sie sich langsam ans Terrarium gewöhnt bzw. eingelebt hat.
    Doch sie macht noch leicht den Eindruck als möchte sie nicht rausgenommen werden. Ich beobachte sie schon jeden Abend wenn sie ihre Streifzüge durch das Terrarium macht....sehr interessant und faszinierend, muss ich schon zugeben.
    Allerdings habe ich mit meiner letzten Schlange eher die Erfahrung gemacht, rausnehmen=schlange beißt! Daher weiß ich jetzt nicht so sicher, ob ich sie gleich mit der Hand rausnehmen sollte oder wie ich am besten vorgehe! Kann mir jemand mal ein paar Tips geben. Es ist eine DNZ von 05 und von daher auch schon futterfest und in dem Terrarien-Shop habe ich sie auch auf der Hand gehabt aber ich habe sie nicht aus dem Terrarium geholt.... wenn sie sich doch nur mal zusammenrollen würde, wäre die Sache ja ganz einfach. Bei meiner letzten Schlange musste ich immer mit einem Stock darunter, sie anheben und dann über meine Hand kriechen lassen, bevor ich sie rausnehmen konnte...ich brauche eure Hilfe. Bitte gebt mir mal ein paar Tips wie ich sie richtig rausnehme...oder sie od. mich zu verletzen????
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 08.09.2006, 10:51. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Terra)

  • #2
    Hallo Reptiman ,
    lasse das Tier ca. 1 Woche in Ruhe , dann solltest du Futter anbieten . Beim rausnehmen kannst du einen Schlangenhacken nehmen oder ziehe einen Handschuh an . Du kannst auch mit der Hand ( Handfläche nach vorne ) reinfassen , meistens wenn ein Königspython beißt sind es Abwehrbisse aus Angst . Wichtig ist in solchem Fall , nicht stressen und immer wieder versuchen das Tier zur Fütterung mit der Hand raus zu nehmen .
    Gruß Jutta

    Kommentar


    • #3
      Normalerweise rollt er sich doch in Gefahr zum Schutz eher zu einem Ball zusammen bevor er beißt, oder verliert er diese Eigenschaft wenn er in einem neuen Terrarium sitzt?

      Kommentar


      • #4
        Normalerweise ist es so , es gibt aber Ausnahmen . Aber du brauchst keine Angst zu haben , wenn sie beißt gibt es echt kleine Kratzer . Nicht so schlimm , der Schreck ist größer . Versuche es Vorsichtig , aber ruhig und nicht zu oft .
        Gruß Jutta

        Kommentar


        • #5
          Meine versteifen sich erst und wenn man sie dann losmacht rollen sie sich zum Ball zusammen. Gebissen haben sie noch nie. Lediglich während der Häutung starten Sie Pseudo Angriffe wenn Sie ganz doll gestresst sin (wenn man sie nicht sofort packt) also schnappen nach der Hand. Dann las ich sie einfach in Ruhe und beobachte. Wenn die Häutung vorbei ist kann ich sie wie gewohnt handlen und in die Futterbox legen.

          Alex

          PS: natürlich Königspython, gelle

          Kommentar


          • #6
            Ja klar sprechen wir von Königspython.

            Naja dann werde ich es einfach mal versuchen. Ich habe Sie ja letzte Woche Montag erst bekommen und ich denke, sie hat sich inzwischen schon sehr gut eingelebt.... sie geht jede Nacht auf Streife und sucht nach Futter von daher werde ich ihr heute abend gleich mal ne Maus reingeben und dann mal schauen ob sie gleich dran geht....sie ist bereits futterfest wurde mir garantiert, ich lasse mich dann einfach mal überraschen!!!!!

            Und ich denke ab Mitte der Woche werde ich dann mal ihr Häuschen hochheben und dann mal schauen ob sie sich zusammenrollt und ich sie behutsam rausnehmen kann?

            Kommentar


            • #7
              Halt uns auf dem laufenden...

              Bei mir hat eine sofort gefressen, die andere erst nach 6 Monaten mit Hilfsmitteln.

              Würde mich echt interessieren, wie sie sich entwickeln..

              Alex

              Kommentar


              • #8
                Naja Sonata,
                wie schon gesagt...meine hat sofort die maus verschlungen und somit auch sofort gefressen und nun ist sie so quick-lebendig...und macht die ganze Nacht durch's Terrarium..... Werde euch auf dem laufenden halten.....

                Kommentar

                Lädt...
                X