Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kranke, raue Grasnatter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der TA hat doch aber gar nicht zwangsgefüttert sondern es nur vorgeschlagen.

    Könnte mir auch nciht vorstellen das sie wegen einer Schädigung der Darmtraktes eingegangen ist, dann würde ja jede Raue Grasnatter in der Natur eingehen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Toby
      Der TA hat doch aber gar nicht zwangsgefüttert sondern es nur vorgeschlagen.

      Könnte mir auch nciht vorstellen das sie wegen einer Schädigung der Darmtraktes eingegangen ist, dann würde ja jede Raue Grasnatter in der Natur eingehen.
      Es wird ja wohl kaum bei jeder Wilden Grasnatter der Darmtrakt geschädigt sein!!!!

      Kommentar


      • #18
        Bei Wildfängen ist es leider so das sie oftmals über längere Zeitrâume nicht mit Nahrung und FLüssigkeit versorgt werden, auch wenn die Tiere aus "zivilisierten" Lândern stammen. Aufgrund des Flüssigkeitsmangels kommte so z.B. zu Nierenschädigungen und Aufgrund des Nahrungsmangels kann es bei diesen Tieren zu Schädigungen des Darms kommen wie man es auch von bestimmten Parasiten kennt. Wenn solch ein Tier nun Nahrung aufnimmt wird diese nicht richtig verarbeitet und "Giftstoffe" gelangen in den Körper was zu einer Vergiftung führen kann. Das die Schädigungen bei Rauhen Grasnattern schneller eintreten oder häufiger vorkommen als bei vielen anderen WF Arten liegt wohl angeblich an dem relativ schnellen Stoffwechsel der Tiere.

        Kommentar


        • #19
          Von einer Nierenschädigung aufgrund von einer Dehydration habe ich auch schon gelesen. Wie oft das tatsächlich aber bei den vorliegenden Fällen wirklich vor weiß ich nicht.

          Auf jeden Fall schwächt der lange Transportweg die Tiere.

          Ich habe meine Tiere schon das erste Mal versucht am zweiten Tag zu füttern und die Tiere habe sofort gefressen. Ich hoffe, dass meine Tiere mir noch lange am Leben bleiben.

          Kommentar

          Lädt...
          X