Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Risiko der frühzeitigen Paarung bei Kornnattern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Risiko der frühzeitigen Paarung bei Kornnattern

Hi,
    kann man einem 1Jahr alten Männchen ein gleichaltriges Weibchen beisetzen? wie hoch ist das Risiko einer frühzeitigen Paarung mit den damit verbundenen Folgen für das Weibchen?

mfg
    Alex

Hallo,
    man kann.
    Risiko: das Weibchen wird trächtig, mit der entsprechenden Wachstumsverzögerung im 2. Jahr.
    Gruß
    Arnd
    Zitat von Alex.Holzbaur
    Hi,
    kann man einem 1Jahr alten Männchen ein gleichaltriges Weibchen beisetzen? wie hoch ist das Risiko einer frühzeitigen Paarung mit den damit verbundenen Folgen für das Weibchen?

mfg
    Alex
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Ich glaube es können auch Mangelerscheinungen auftreten weil die noch nicht adulte Kornnatter noch nicht so viele "Stoffe" (ich weiß net genau an was es dann mangelt Calcium etc.) selber prodzuieren kann, dass sie davon noch die Eier versorgen kann. Das wirkt sich dann entweder auf das trächtige Weibchen oder auf die jungen Kornatter.
      Bitte korrigiert mich wenn das schwachsinn ist!

Gruß
      Leo

Kommentar

ok, wenn sie dann ausgewachsen sind, müsste ich sie dann trennen, wenn ich nicht dauernd Nachwuchs will, oder?
        mfg
        Alex
        Zuletzt geändert von Alex.Holzbaur; 09.09.2006, 11:23.

Kommentar

Zitat von Alex.Holzbaur
          ok, wenn sie dann ausgewachsen sind, müsste ich sie dann trennen, wenn ich nicht dauernd Nachwuchs will, oder?
          mfg
          Alex
          Naja, wenn du nicht dauernd Nachwuchs willst, müsstest du sie jetzt schon trennen.
          Zu den Risiken einer verfrühten Trächtigkeit möchte ich noch eine mögliche Legenot hinzufügen.

Gruß,

Jakob

Kommentar

danke für die Antworten.
            mfg Alex

Kommentar

Lädt...
            X