Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Tierarzt auf Java gesucht!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend Tierarzt auf Java gesucht!!!

    Hallo

    Ein Freund von mir lebt auf der Insel Java. Derzeit hat er ein Problem mit einem seiner Tigerpythons.
    Ich befürchte eine akute Infektion, kann ihm wegen der Sprachbarriere und der Entfernung aber nicht richtig helfen.
    Kennt irgendjemand hier einen Tierarzt, Herpetologen, Forscher oder erfahrenen Halter auf
    Java, mit dem sich mein Freund in Verbindung setzen kann?

    Ich währe für jede (schnelle) Hilfe dankbar.

    mfg
    Benjamin

  • #2
    Hi,
    die Angabe "Java" ist natürlich relativ ungenau, aber ich hoffe hiermit vielleicht helfen zu können:
    Im Zoo von Jakarta gibt es eine sehr nette alte deutsche Dame (Freifrau von Mengden), die sich in Indonesien seit Jahrzehnten um die Auswilderung von Orang-Utans kümmert. Sie lebt auf dem Gelände des Zoos und spricht natürlich hervorragend indonesisch. Da der Zoo fast alle heimischen Reptilien beherbergt, kennt sie da sicherlich auch einen fähigen Mitarbeiter.
    Ich kann die Emailadresse herausfinden wenn das etwas nützt. In Jakarta gibt es auch sonst noch recht viele Tierärzte, von den meisten weiß ich allerdings nicht ob sie sich mit Schlangen auskennen, ich kann das aber auch herausfinden, müsste halt ein paar Telefonate führen.
    Außerhalb von Jakarta habe ich leider nicht sehr viel Ahnung, aber vielleicht kennt sich ja einer der Tierärzte aus.

    Wenn das Problem noch aktuell ist, dann melde dich einfach.

    Ciao

    Kommentar

    Lädt...
    X