Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgemagerte Tiere?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abgemagerte Tiere?

Hallo,

auf der Site vom Terraristikladen.de werden Imperatoren-Boas angeboten aus Honduras, guck euch doch mal das Bild an die Tiere sehen meiner Meinung nach abgemagert aus. Aber ich davon ja nicht so eine Ahnung.
    Hier ist der Link:
    http://terraristikladen.de/produkte.php?cat_id=4&PHPSESSID=264ded331ad60df5892f414a78c3 ce22
    Gruß:Jérôme

Abgemagerte Tiere?

Tut mir leid für die im obigen Text vergessenen Worte, ich war irgendwie gerade abwesend.

Kommentar

Re: Abgemagerte Tiere?

Ich habe mit dem Laden schlechte Erfahrungen gemacht: Die Tiere werden dort nicht gefüttert, weil man von einem zügigen Weiterverkauf und Versand ausgeht. Allerdings hat sich bei meinem Kauf der Versand über fast zehn Wochen hingezogen. Als das Tier bei mir ankam, war leider nichts mehr zu retten. Ich persönlich rate von solchen Käufen ab.
      Gruß
      Tim

Kommentar

Re: Re: Abgemagerte Tiere?

Hallo,

Woher weisst du das die Tiere dort nicht gefüttert werden?
        Und das mit dem 10 Wochen versand ist eine Frechheit! Solche leute mag ich besonders!
        Meinst du mit dem nicht mehr zu retten tot oder so abgemagert und im schlechten zustand das es innerhalb weniger tage gestorben ist! Sauerei der SCHEISS wenn ich das so lese.

mfg Marc

Kommentar

Bis vor kurzem hat es auf der Homepage des Ladens noch eine Meldung gegeben, daß es Probleme mit dem Lebend-Tier-Spediteur gab, woraufhin, bis auf weiteres, von einer Versendung der Tiere abgesehen wurde. Also hat der Ladenbetreiber die Probleme innerhalb der Versandkette wohl erkannt, und entsprechend gehandelt.
          Desweiteren kann ich sagen, daß ich bisher nur gute Erfahrungen mit diesem Laden gemacht habe. Ich bin dort nicht nur gut beraten worden, ich habe bisher auch zwei Tiere dort gekauft, die beide in bestem Zustand waren, und sich immernoch bester Gesundheit erfreuen. Ich habe sie allerdings auch selbst dort abgeholt, und sie mir nicht schicken lassen. Ich habe auch wenig Verständnis für Leute, die sich ihren Tierbestand auf dem Versandwege beschaffen. Es kann immer etwas schief gehen, und das muß nicht zwangsläufig am Händler gelegen haben. Meiner Meinung nach wurden hier nicht schlechte Erfahrungen mit dem Händler, sondern mit der Spedition gemacht, und zwar sowohl vom Kunden, als auch vom Händler.
          Wer sicher gehen will soll sich seine Tiere selbst abholen, und wenn ihm der Weg zu weit ist hat er eben Pech. Ein Tier ist kein Buch. Meine Meinung.
          Und mit der Behauptung, die Tiere würden dort nicht gefüttert, wäre ich sehr vorsichtig...

Kommentar

Hallo,

ich verstehe nur nicht Warum man ein solches
            Bild als Verkaufsfoto online stellt?
            Ich persönlich habe noch nie Erfahrungen mit diesem Laden gemacht, halte selber noch gar keine Reptilien. Natürlich will ich diesen Laden auch nicht schlecht machen, nur irgendwie sehen die Tiere schlecht aus. Wenn das jedoch einen Grund hat das ist das ja eine andere sache. Obwohl das keine Entschuldigung sein sollte.
            Gruß:Jérôme

Kommentar

Hi mein Bekannter(hält seit 22 Jahren Reptilien aller Art) hat mit diesem Laden auch schlechte Erfahrungen gemacht. Hat eine Boa dort gekauft (bestellt), die auch tierisch unterernährt war und nach 3 Wochen einging. Gut Vielleicht hatten die JUngs einen schlechten Tag, bei der Auswahl.

@Gerkensen: Wenn ein Tier bereits äusserlich einen schlechten Zustand aufweist hat das nichts mit dem Versand zu tun, wenn das tier eingeht. Ein Tier sollte nur dann zum Verkauf kommen wenn es auch gesund aussieht.

Was die Sache mit dem Versand angeht, muss ich sagen das ich selbst nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ausserdem bildet ihr euch ein, das die Tiere im "Fachhandel?" vom Himmel gefallen sind, die Meisten werden auch durch Speditionen vom Grosshandel angeliefert - bestes Beispiel Wildfänge.

Kommentar

Hallo Dirk,
                die Bemerkung, das Tier sei dort nicht gefüttert worden, ist nicht aus der Luft gegriffen: Es war die telefonische Auskunft, die ich von dem Laden bekam, nachdem ich mich wunderte, warum das Tier in so schlechtem Zustand ist. Es war meine erste und letzte Erfahrung mit einem Tierversand. Ich bin das Risiko nur eingegangen, weil ich seit langer Zeit nach genau einem solchen Tier gesucht hatte. Der Versand hat mich übrigens mehr als das Tier gekostet (was es mir allemal Wert gewesen ist) und wurde innerhalb weniger Stunden durchgeführt. Also, auch hinfahren hätte den Weg, die Zeit nicht verkürzt.
                Ich fand's schade wegen des schönen Tieres und habe daraus gelernt. Nichts ersetzt mir das Gespräch mit dem Züchter oder dem mir bekannten Personal im Laden meines Vertrauens. Dort bekomme ich wenigstens rechtzeitig die Informationen darüber, wie und was das Tier wann gefressen hat.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich muss die negativen Erfahrungen ebenfalls bestätigen!
                  Vor etwa fünf Jahren erhielt ich zwei subadulte Euprepiophis mandarinus (vormals Elaphe mandarina) von Herrn Hamacher. Er versicherte ausdrücklich, dass es sich um Nachzuchttiere handele. Ich hatte damals noch nicht den Überblick über die genauen "Marktpreise", sonst hätte ich ihm das schon wegen des Preises nicht geglaubt.
                  Das erste Tier ging nach wenigen Tagen ein (einen Haltungsfehler kann ich mit meiner heutigen Erfahrung definitiv ausschließen!).
                  Dieses Tier tauschte Herr Hamacher (immerhin) um, blieb aber bei seiner Behauptung, dass es NZ-Tiere wären.
                  Innerhalb von drei Wochen gingen beide verbliebenen Tiere ein :-(((
                  Reaktion von Herrn Hamacher: Umtausch/Erstattung sei nicht möglich, der Fehler läge wohl bei mir.
                  Ich bestreite nicht, dass Frank Hamacher sachkundig ist, aber ich habe seinen Laden seither nicht mehr betreten und bezweifle sehr, ob er sich mit solchen Geschäften einen Gefallen getan hat.
                  Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

hallo,
                    ich kann mich der kritik dieses zooladens nur anschließen.
                    ich habe dort schon öfters futtertiere gekauft aber auch fragen in bezug auf meine Boaedon fulinginosus gestellt.
                    als einer der "verkäufer" dann behauptet hat dass meine schlange UNBEDINGT eine UV-Beleuchtung braucht, habe ich mich schon ein wenig gewundert.
                    ich glaube dass es den leuten hauptsächlich um das geld geht wenn ich mir mal die erfahrungen der anderen lese...

gruß
                    MARIE :-)

Kommentar

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass manpauschal sagen kann, dass 80-90% aller Zoofachgeschäfte in dieser und anderer Hinsicht zu kritisieren sind. Man sollte, wen möglich auf private Züchter zurückgreifen sonst wird man immer wieder schlecht Erfahrungen sammeln.
                      Zu dem Bild muss ich sagen, dass das Tier nicht abgemagert ist. Jungtiere dieser Art sind bei weitem schlanker als die Adulti. Die Falten entstehen hier wohl durch die Muskulatur und sind in ähnlicher Art und Weise auch bei meinen Tieren zu beobachten.
                      Viele Leute gehen bei sowas schnell von Unterernährung aus und gehen dagegen an. Alsbald hat man eine beschuppte Fleischwurst im Terrarium liegen.

Gruß Maik

Kommentar

Hallo Immemorial!
                        Tja, es ist keine Schande keine ahnung zu haben, aber ich kann dir versichern das die Boa´s sich bester Gesundheit erfreuen!
                        Ich besitze selbst zwei dieser hübschen Tiere aus dem gleichen Wurf(Foto).
                        Ich bin Stammkunde bei Herrn Hamacher, und habe den Wurf längere Zeit beobachtet bevor ich mir meine Tiere ausgesucht habe.
                        Da ich viele Reptilien halte, interessiere ich mich immer für den aktuellen Bestand im Terraristik Laden.
                        Und ich kann nur sagen, einen Laden mit Tieren von überwiegend sehr guter quallität wie dort, findet man selten!
                        Du solltest dich selbst davon überzeugen.

Gruß

aqualady

Kommentar

Rolf,
                          also ich weiß nicht aber du scheinst mir ja sehr verbittert, was natürlich bei dem Verlust dreier so schöner Tiere verständlich ist!

Aber die Tatsache das Herr Hamacher dir deinen ersten Verlusst erstattet hat finde ich nur fair.
                          Kenne ich von wenigen Händlern.
                          Ich überlege selbst gerade, im Terraristik-Laden ein Paar dieser Art käuflich zu erwerben.
                          Die beiden Tiere die ich gerne kaufen möchte, habe ich selbst schon im Laden fressen sehen, und sie sehen Top aus!
                          Kann es nicht sein das auch Herr Hamacher bei deinen tieren betrogen worden ist?
                          Oder bist du tatsächlich nicht in der Lage diese kreaturen zu pflegen!?
                          Warum immer gleich so böswillige Behauptungen!?

Na ja, nur ein kleiner Denkanstoß.
                          Ein Beispiel hätte ich da auch noch!

Da kauft sich jemand Elaphe prasina NZ von einem Züchter, diese super NZ´en sterben dem
                          neuen Besitzer leider!

Na, wem kann man denn da noch trauen!?
                          Wer ist der Schuldige?
                          Die Welt ist klein Rolf...

aqualady

Kommentar

Re: Re: Re: Abgemagerte Tiere?

Hallo aqualady,

kein Vergleich, das sind sehr verschiedene Dinge: wer E. prasina (mehrfach) züchtet, muß sehr viel Glück oder Ahnung haben. Vielleicht keine Zauberei, aber auch nicht einfach. Wer die NZen dann vermurkst ist erstmal selber schuld, bis er das Gegenteil beweist (wenn ein sehr erfahrener Halter/Züchter Probleme hat z.B.)..
                            Die mandarinas dagegen sind zu 95% Todeskandidaten... es sei denn, es handelt sich um lange eingewöhnte Tiere oder NZen. Wer da falsche Angaben macht (was ich im speziellen Fall nicht beurteilen kann), betrügt.

Welche Arten Kletternattern züchtetst du denn, nur so...? Und sollen die neuen mandarinas Nzen oder WF sein?

Arnd

aqualady wrote:
                            Da kauft sich jemand Elaphe prasina NZ von einem Züchter, diese super NZ´en sterben dem
                            neuen Besitzer leider!

Na, wem kann man denn da noch trauen!?
                            Wer ist der Schuldige?
                            Die Welt ist klein Rolf...
                            aqualady
                            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Abgemagerte Tiere?

Hallo Arndt,

Ich züchte bis dato noch keine Kletternattern, die mandarinas sind WF!

aqualady

Kommentar

Lädt...
                              X