Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

python regius verschwunden!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• python regius verschwunden!!!!

Hallo!

ich habe da mal etwas was ich vorher noch nicht wusste. Vielleicht hat der eine od. andere auch schon die erfahrung gemacht.
    Ich habe seit etwas über eine Woche eine Python Regius namens SID. Sie liegt eigentlich jeden Tag unter ihrer Baumrinde und genießt das schlummern. Ich habe für sie extra ein recht großes Wasserbecken eingebracht, in dem sie sich allerdings noch nicht abgekühlt hat...was aber eigentlich nicht mein Problem ist. Als ich allerdings gestern nach Hause kam, war die Schlange weg.... sie hat sich nicht eingebuddelt, lag nirgend wo im Terrarium und das Schloss war zu, das Terrarium ist auch dicht und die Schlange war weg. Ich machte mir erst mal riesen große Sorgen, da ich mal im Forum gelesen habe, dass Python Regius regelrechte Ausbruchskünstler sind. Als ich mir dann dachte, unter dem Wasserbecken kann sie eigentlich nicht liegen, da es viel zu schwer ist, als dass sie es nach oben drücken und sich selbst drunter schieben könnte....habe ich mich wohl schwer getäuscht. Nach einer Weile habe ich mal das Wasserbecken hochgehoben, weil ich wie jeden Tag das Wasser wechseln wollte....lag sie da drunter, zusammengerollt und schaute mich überrascht hat, warum auf einmal ihr Versteck weg war..... Dann habe ich das Wasserbecken ein wenig ausgewaschen und wollte es wieder reinsetzen....allerdings wollte ich es nicht auf die Schlange draufstellen und da ich sie noch nicht solange habe, habe ich sie auch nicht gleich wegnehmen wollen....daher stellte ich das Becken woanders hin....habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit äußerst eigenartig-versteckten Schlangen oder sowas gemacht? Würde mich mal interessieren.......

Eine Schlange, die sich unter ihrem Wassergefäß versteckt ist jetzt nicht so wirklich ungewöhnlich :-) Die Tiere mögen es halt, sich in etwas reinzuquetschen und eng umschlossen zu sein. Da ist es dann egal, ob es das vorgesehene Versteck oder halt etwas anderes ist.
    Ggf. ist das vorgesehene Versteck auch zu groß.

Viele Grüße
    Julia

Kommentar

Hi Julia,

ich habe eh vor, in meinem Terrarium mehrere Versteckmöglichkeiten reinzumachen und eine WetBox wäre auch keine schlechte idee denke ich!

Du hast auch eine Python Regius, oder bist du Schlangenbesitzer und Hüter einer anderen Gattung?

Kommentar

Hai,

je mehr Versteckmögl. desto besser.

Und vor allem: nicht jeden Tag schauen wo sie is!!
        Wenn sie sich nen Versteck gesucht hat und da des öfteren gestört wird, wird sie sich zwangsläufig was anderes suchen - und je nach Tier kann das zu totaler Terrarium-Umgestaltung führen !!

Gruss

Andi

Kommentar

Lädt...
        X