hallo riesenschlangen liebhaber.könnte mir jemand sagen was ich für eine gängige variante von hog island boas bezahlen muss oder darf?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wieviel darf Hog Island kosten
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Wieviel darf Hog Island kosten
Hi,
was ist das denn für eine Frage. Erwartest Du hier im Internet wo es jeder lesen kann tolle Antworten???
Sorry, aber in Foren wirst Du allenfalls die abgefahrenen Preise hören, wie z.B. 325Euro für einen Chondropython, die gewisse Herren vorlegen.
Was glaubst Du was passiert, wenn hier einer einen ungewöhnlich niedrigen Preis nennt. Soll er dann auch noch seine Quellen preisgeben?
Suche lieber mal die ganzen Kleinanzeige ab, auch im Ausland(!!!). Setzt Dich ins Auto und klapper mal die Börsen in unseren Nachbarländern ab.
Dann hast Du Deine Hoggis.
Viele liebe Grüße
tomwip
-
hallo tomwip,
was ist denn ein realistischer preis für Chondropythons? hab auch in hamm keine tiere unter 300€ gesehen, wobei die preise in hamm in den letzten jahren natürlich auch gestiegen sind.
Ich staune auch immer wieder über den konstant hohen preis von Chondropythons, obwohl er immer mehr nachgezogen wird.
[Edited by Wolfgang Bischoff on 07-04-2003 at 11:37 GMT]Jahrgang ´79
DGHT-Mitglied seit ´91
Kommentar
-
Hallo,
es gibt sogar Chondropythonzüchter die für neun monate alte Tiere der lokalform Sorong 500€ nehmen. Sicher kann man jetzt schnell ganz laut werden und schimpfen über diese sogenannten Abzocker. Aber man sollte nie vergessen auch die Kehrseite der Medaille zu betrachten. Viele Billiganbieter geben ihre Tiere oft ab wenn diese noch gar nicht futterfest sind, bei Chondropythons nicht unbedingt optimal, das zwangsfüttern kann da schnell zur Tortur für Tier und Halter werden, ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung. Oft bekommt man dann auch noch Tiere bei denen das Geschlecht nicht bestimmt ist. Oder das Geschlecht wurde im Alter von 2 monaten durch sondieren bestimmt was nicht selten, meiner Meinung sogar fast immer , zu Dislokationen des Schwanzes führen kann. Für eine baumbewohnende Schlange ein Vorkommnis mit verheerenden Folgen. Eine davon kann dann zum Beispiel eine irreparable Sterilität sein kann.
Ich will nicht verbergen das es auch gute Züchter gibt die vergleichsweise günstig sind, aber diese als Anfänger aus der breiten Masse herauszufiltern dürfte sehr schwierig sein.
Da würde ich dann eher zu bekannten Züchtern wie Gustl Hufschmidt oder Markus Weier raten, andere gibt es bestimmt auch noch aber die fallen mir grade nicht ein.
Gruß
Marco (der keine Chondropythons mehr züchtet)
Kommentar
Kommentar