Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbe Mäuse??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halbe Mäuse??

Hallo,
    ich möchte mir eine Kornnatter kaufen, bin völlige Anfängerin auf den Gebiet, habe zwar schon paar Sachen gelesen, aber wo gibt's Mäuse und wieviel können die so kosten? Und darft man Baby schlangen nur kleine ganze Mäuse geben oder kann man einfach die tiefgefrorenen halbieben oder so was?
    Und wie kriegt man es hin im Winter das Terrarium bei 10°C zu halten, also wärmen kann man es ja, aber kühlen.... und muss eine Winterruhe überhaupt sein, vorallem wenn die Schlange im September geschüpft ist?

Die einzige frage, die man vielleicht stellen kann, ohne direkt eine Nichtbenutzung der Suchfunktion zu offenbaren, ist die nach den ganzen Maeusen.
    Du kannst freilich auch Teile anbieten. Aber welche Kornnatter ist so klein nicht ganze Pinkies zu schaffen?

Fuer den Rest Suchfunktion.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo Miss102.

Also das mit den halben Mäusen würde ich nicht machen wenn man schwache Nerven hat . Ich habe das bei meinen 4 Königsnattern vor kurzem gemacht weil es nirgends mehr kleine Mäuse gab. Also hat mir die Verkäuferin die Mäuse halbiert. Ekliger Anblick. Aber ekliger wirds wenn sie aufgetauht sind. Also ich bin bei 4 Königsnattern schon einiges gewohnt, aber das ...... Also da sind bei jedem mal wo die Schlange zugebissen hat um die halbe Maus runter zu würgen überall die Innereien heraus gequollen und Blut herum gespritzt. War schon mörder eklig. Also wenn du sowas nicht willst, dann lass es lieber. Wirklich, ich warne dich nur vor.

Grüße

mabeck1986

Kommentar

Hallo,

Zitat von Miss102
        wo gibt's Mäuse und wieviel können die so kosten? Und darft man Baby schlangen nur kleine ganze Mäuse geben oder kann man einfach die tiefgefrorenen halbieben oder so was?
        Mäuse gibt es in Zoohandlungen, die eine Terraristikabteilung haben. Dort musst Du nach Futtermäusen fragen.
        Eine lebende Maus kostet meist etwas über 1.-, in sehr teuren Gegenden bis 1,80 (z.B. Schleswig-Holstein). Für Jungschlangen nimmt man gefrorene neugeborene, noch unbehaarte Mäusebabys, die weniger als 1cm dick sind. (natürlich aufgetaut). Die kosten ca. 0,30 bis 0,60 €.

Grüße

Michael

Kommentar

Lädt...
        X