Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Um mal kurz zu einigen kritischen Threads Stellung zu nehmen. Die Fragenstellerin ist sich des Risikos bewußt, daß eine Schlange die andere auffressen kann, auch wenn Sie nicht davon ausgeht und aus diesem Grund die Tiere weiterhin zusammen hält. Es reicht, wenn man diesen Punkt vielleicht einmal anspricht und gut ist. Eine Tierquälerei ist darin nicht zu sehen und auch keine Verantwortungslosigkeit. Und wenn die eine Schlange die andere auffrißt, ist darin auch keine Tierquälerei zu sehen, da die Schlange dann einfach eine Beute aus ihrem natürlichen Futterspektrum geschlagen hat. Schade für die gefressene Schlange.
Und im Moment überlege ich, ob ich meine Kornnatternachzuchten, welche nicht freiwillig ans Futter gehen, an die Kettennatter verfüttere. Soll ich mich nun schämen oder bin ich deswegen ein Sadist oder Tierquäler? Ich denke, daß nein.
Einen schönen Abend allen,
Snofty
Hey,
Es ist sicherlich richtig das die andere Schlange zu Ihrem Nahrungsspektrum gehört, aber es ist halt nunmal in der Natur nicht so das zwei Kettennatter auf max. 1m³ eingesperrt sind, oder?
Und mit Sicherheit ist man kein Tierquäler wenn man Schlangen verfüttert, aber es geht halt hier nicht um "Futterschlangen". Sondern um Schlangen die gehalten werden (als Haustiere oder was weiß ich...) und dies soll nun mal so geschehen wie es am besten möglich ist und bei Kettennattern ist das halt nicht paarweise.
Kommentar