Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!

Hallo zusammen,

meine Rote Königsnatter (sinaloae) sit mir heute aus ihrem geschlossenen Terrarium abgehauen, demnach habe ich 2 fragen:
    1. wie fange ich sie wieder ein?
    2.wie konnte die Schlange erst entkommen??

hoffe auf schnelle Antworten

philg

Zitat von skinkfan7
    Hallo zusammen,

meine Rote Königsnatter (sinaloae) sit mir heute aus ihrem geschlossenen Terrarium abgehauen, demnach habe ich 2 fragen:
    1. wie fange ich sie wieder ein?
    2.wie konnte die Schlange erst entkommen??

hoffe auf schnelle Antworten

philg

1. Beten und die Suchfunktion vom Forum benutzen.
    2. Glasschneider....Stichsäge....Schneidbrenner...
    Zuletzt geändert von semmelchen; 20.09.2006, 22:59.

Kommentar

Zitat von semmelchen
      1. Betten und die Suchfunktion vom Forum benutzen.
      Findet man die immer in den Betten?

Gruß Manni
      Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
      DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Zitat von Spilota Manni
        Findet man die immer in den Betten?

Gruß Manni

Jetz nich mehr...aber im bett is es doch auch ganz nett

Kommentar

Suche hinter schränken...schiebe die schränke zur seite...manchmal siehst du es nicht gleich...merke dir sie sucht sich einen platz wo es dunkel und warm ist.es wird eng sein und irgendwo wo nicht viel trubel ist...überleg mal und achja fenster schließen...

Kommentar

wie ist sie entkommen...wenn das terrarium verschlossen war muss es einen anderen weg geben...bei holzterrarien oder öhnlichem evtl. ein spalt oder an den lüftungslöchern.suche das gesamte terrarium nach ihr ab...vllt ist sie noch drin und du hast sie übersehen...durchforste den bodengrund und jedes eckchen...viel glück und meld dich wenn du sie hast

Kommentar

Hi,

wie alt bzw. groß ist die Kleine denn? Bei mir hat sich mal eine sehr junge L.tr. campbelli zwischen den Scheiben durchgedrückt.

Viel Glück bei der Suche.

Gruß
              Jürgen

Kommentar

Diese Fluchtvariante kenne ich auch von einem Bekannten. Er benutzt Plexiglasscheiben, die in der Mitte so stark nachgeben, dass die Schlangen da locker rausgekommen sind...

Kommentar

Ich hatte normale Glasscheiben in einem Becken 40 x 40 x 40 cm.

Nachdem ich sie wiedergefunden hatte habe ich erst bei einem erneuten Ausbruchsversuch festgestellt wie sie aus dem Terrarium entkommen war. War sehr überrascht zu sehen, wie die Schlange sich dort durchzwängen konnte. Echte Ausbruchskünstler.

Gruß
                  Jürgen

Kommentar

immer noch nicht gefunden

Danke für die vielen Antworten!
                    in meinem Zimmer hab ich schon alle schränke und mein bett fünfmal umgedrehe t. Die Schlange ist ca. 6Monate alt und ziemlich dünn, ich habe jedoch die Scheibenschlitze mit dickem Klebeband abgedichtet, demnach wäre es unmöglich dort zu entkommen. Darauf kann ich mir überhaupt keinen Reim machen, da mein (vollglas) Terrarium dicht ist. ich hab es auch jedes mal nach Arbeiten im Terrarium abgeschlossen, aber villeicht haben Lampropelten ja die hohe Kunst des beamens entdeckt.

nochmal thx

philg

Kommentar

Hallo,
                      such mal die Einrichtung richtig ab.
                      Ich hab mal eine unsere Kornnattern gesucht. Im Becken war ein Plastikgrasbüchel und ich hab nicht gesehen das da ein Loch in dem Topf war. Nach drei Tagen kam sie da raus. Einer unserer Halsbandleguanen war auch mal weg. Er hatte sich unter einen Kunststoffkaktus gegraben und lag in diesem drin .
                      Die finden oft IM Becken ein winziges Loch oder Spalt und krichen dort rein.

LG
                      Angie

Kommentar

Wo kann sie sein?

Hast du ein Loch im Terrarium wo die Kabel rausgehn? Wenn da genug platz ist kommt sie auch da raus!
                        Und bei der Suche kannst du ja mal ne tote Maus (wenn sie die frisst) irgendwo hinlegen. Vielleicht kommt sie ja wenn sie hungrig ist.

Kommentar

Sie is wieder da!!

So, vor 5 minuten ist meine gemeingefährliche Anakonda wieder aufgetaucht!!

Wir haben besuch, und als der ins Bad gehen wollte, is sie durch die Tür gekrochen. Jetzt is sie sicher im Terrarium verwahrt, ich hab es doppelt und dreifach abgesichert. Noc mal danke für die Antworten. Ich geh mal feiern .

grüße
                          philg

Kommentar

Na dann Gratuliere ich zur Wiederkehr.
                            Und Prost , auf den nächsten Ausbruch :-)

LG
                            Angie

Kommentar

yeah

Tres bon! da hast du ja Glück gehabt!

Kommentar

Lädt...
                              X