Ich bekomme zu Weihnachten eine Durango-Könignatter (Lampropeltis mexicana greeri). Ich weiß aber noch nicht ob ein eine kleine oder eine schon etwas ältere nehmen soll. Ich hab gehört das es im Winter keine Baby Mäuse gibt. Ich würde wenn ich eine kleine nehme sie zuerst mit geforenen Baby Mäusen füttern. Was mein ihr?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
klein oder Groß?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hi,
ich würde dir eine erwachsene Schlange empfehlen und den Verkäufer fragen, ob es in der Vergangenheit Probleme mit dem Tier gab (z.B. Fetzenhäutung, Parasiten, Nahrungsverweigerung, Tierarztbesuche u.ä.).
Juvenile Schlangen bekommt man viel seltener zu Gesicht. Sie kommen meistens nur aus ihren Verstecken, wenn sie nach Nahrung suchen. Selten erkunden sie das Terrarium einfach nur so o. sonnen sich längere Zeit "im Freien", wie adulte Tiere dies tun. Erwachsene Schlangen sind auch nicht so gestresst, wenn sie beim Fressakt beobachtet werden.
Ich war im nachhinein froh, dass ich mit einer adulten Schlange angefangen habe, weil ich sie in einem großen Terrarium beobachten konnte und so immer besser verstanden habe, wie so ein Tier tickt.
Gruß Baby Mogly
-
Hallo
warum sollte es denn im Winter keien Babymäuse geben?
Ob du mit einer großen oder kleinen Schlange anfängst mußt du selbst entscheiden.
ich habe bis jetzt fast immer alles als Baby oder juvenil gekauft denn ich finde es schöner zu sehen wie die Tiere wachsen.
Gruß Toby
Kommentar
-
Hi,
Also meine Mäuse vermehren sich auch im Winter Soll heißen: wenn du wirklich immer Babys parat haben willst, züchte einfach selber. Außerdem gibt es auch Sommer wie Winter lebende Mäuse zu kaufen.
Würde dir ebenfalls zu einem Jungtier raten. Allerdings kein Schlüpfling, sondern sollte es meiner Meinung nach schon 2-3 Monate alt sein- ist dann in der Regel futterfest und stabil.
Und wie Toby schon schreibt, es ist einfach schön, ein Tier wachsen zu sehen
Gruß,
Jakob
Kommentar
-
Ich gebe euch recht, dass es interessant ist, den Tieren beim Wachsen zuzusehen. Allerdings hatte ich gerade wegen den Beleuchtungsgittern Angst, dass ein zu schmales Tier sich da durchzwängen kann. Für ein Jungtier müssen ALLE Schlupflöcher zu der Beleuchtung oder aus dem Terrarium hinaus dicht sein, dazu gehören auch die Frontscheiben ( besser gleich Spinnenwürfel für ein Baby), da die Schlange sich dort unter Umständen durchschieben kann...
Grüsse , Chefkoch
Kommentar
Kommentar