Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger sucht Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfänger sucht Hilfe

Hallo
    Wir wollen uns in der nächsten Zeit gerne eine Boa zulegen.
    Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen:
    1.Braucht man zur Haltung einer Boa irgendeine Bescheinigung?
    2.Kennt ihr vielleicht ein paar Internetadressen oder Ähnliches, wo man sich informieren kann? Weil wir wollen ja nur das Beste für das Tier und uns daher ganz genau informieren.
    3.Gibt es vielleicht ein Buch das ihr empfehlen könnt?
    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Ratschläge.
    LG

Boa Constrictor

Hallo bei Boa helfe ich doch gern also los gehts zu deiner ersten Frage:
    Du brauchst keine spezielle Genehmigung oder so lediglich das Tier braucht eine gültige Citesbescheinigung um es beim Amt für Naturschutz anzumelden. Ob du sie Überhaupt anmelden musst hägt vom jeweiligen Landesnaturschutzgesetz bzw von der Regelung über die Haltung gefährlicher oder Exotischer Tiere die kann man sich bei der zuständigen Behörde schicken lassen. Eine Ausnahme ist Boa Con Occidentalis diese muss in jedem Fall gemeldet werden da sie einen höheren Schutzstatus hat als alle anderen Boa Constrictor Unterarten mehr Infos dazu gibt es auf folgenden Seiten:
    1. www.Boa-Constrictors.com
    2. www.Boa-Constrictor.de
    3. www.Dorka.de
    4. www.Haustierratgeber.de
    das zu deiner 2. Frage alle Seiten lessen sich spitze und bieten bis auf die letzte die möglichkeit ein Tier direkt vom Züchter zu kaufen. Zu deiner 3. Frage bei der Seite Dorka gibt es einen Link der nennt sich Bücherkritiken dort sind einige Bücher zum Thema Boa aufgeführt die sich gut lesen und auch noch verständlich geschrieben sind. Ich hoffe ich konnte helfen also bis hoffentlich bald.

Gruß Fenrir

Kommentar

Vielen Dank für deine Infos. Hast mir sehr weiter geholfen.

Kommentar

Lädt...
      X