Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cyclophiops major

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cyclophiops major

Hallo,

habe mich vor längerer Zeit für ne elaphe prasina interessiert die mir aber als erste Schlange ein wenig zu teuer war, am Wochenende habe ich auf ner Börse dann ne Natter gesehen die dieser doch relativ ähnlich sieht. und wie´s der Zufall so will bin ich am nächsten Tag nochmal hin um mich ein bißchen zu erkundigen WF oder NZ und genauere Haltungsbedingungen.
    Sollte ne eineinhalbjährige NZ sein. dann nicht lange überlegt und ( für viele wohl ein wenig blauäugig ) gekauft.
    Hat veilleicht jemand Erfahrungen mit ner Cyclophis major oder was brauchbares gelesen?
    Falls der Verkäufer gelogen hat und es doch ein WF ist, wie äußern sich Lungenwürmer?

Wie lange sollte ich ihr zur Eingewöhnung geben und mit dem füttern warten? ( wir sind nicht ohne Vorkenntnisse haben selber wasseragamen und uns viel mit nattern beschäftigt)

LG Sonic

Cyclophiops major --->

http://www.herp-science.de/dghtserve...ad.php?t=43814

Kommentar

Zitat von sonic.empire21
      Sollte ne eineinhalbjährige NZ sein. dann nicht lange überlegt und ( für viele wohl ein wenig blauäugig ) gekauft.
      Hat veilleicht jemand Erfahrungen mit ner Cyclophis major oder was brauchbares gelesen?...
      Wie lange sollte ich ihr zur Eingewöhnung geben und mit dem füttern warten? ( wir sind nicht ohne Vorkenntnisse haben selber wasseragamen und uns viel mit nattern beschäftigt)
      "Blauäugig" ist ein freundliches Wort..."nicht lange überlegt" klingt dagegen zutreffender.
      Ich würde mindestens 1 Woche bis zur Erstfütterung warten.

Zitat von sonic.empire21
      Falls der Verkäufer gelogen hat und es doch ein WF ist, wie äußern sich Lungenwürmer?
      Klick!

Gruß

Jürgen

Kommentar

Danke,

aber das hab ich auch schon gelesen. Nach dem Text siehts nicht so berauschend aus, aber ich hoffe das es wirklich ne NZ ist.
        vielleicht hatten wir ja mehr Glück als Verstand.

LG Sonic

Kommentar

Zitat von sonic.empire21
          Hallo,

... wie äußern sich Lungenwürmer?

...
          1. Durch Nachweis der Eier in der Kotprobe
          2. durch Tod der Schlange

Nicht selten kommt auch 2. vor 1.

Hast Du sie denn von einem Händler erworben? Dass es eine NZ ist, glaube ich absolut nicht. Mir ist nicht bekannt, dass Tiere (mit wenigen Ausnahmen) dauerhaft durchgebracht wurden, somit sind NZ kaum zu erwarten. Wenn doch, würde es sie kaum auf der Börse oder beim Händler geben, da die Nachfrage doch zumindest nicht gering wäre.

MfG Marco
          Zuletzt geändert von Marco Schulz; 03.10.2006, 20:13.

Kommentar

Zitat von Schabbie
            1. Durch Nachweis der Eier in der Kotprobe
            2. durch Tod der Schlange
            oder, wie Gumprecht (2004) es beschreibt, dass die Tiere versuchen die Würmer herauszuschleudern.

Vgl. auch Hans`Beobachtung:
            Zitat von Monco
            Im 6 Jahr fing plötzlich das Weibchen an mit geöffnetem Maul unkontrolliert und scheinbar grundlos aus der Korkröhre "herrauszuschießen"
            Gruß

Jürgen

Kommentar

Lädt...
            X