Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kornnatter hab ich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Kornnatter hab ich?

Kann mir jemand sagen welche Kornnatter ich habe/bekomme?

http://www.bilder-hochladen.net/files/u4d-4-jpg.html

Und eventuell auch wie alt die ist? Sie ist so ca. 40 cm lang....

Bitte keine Bemerkungen zu dem Kies, das ist nicht mein Terrarium! Ich hol die Kleine da am WE weg; würds auch jetzt schon machen, muss aber noch mein Terrarium fertig machen....
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 04.10.2006, 21:19. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Terra)

Also ne wildfarbenere WildfarbenKornnatter, neudeutsch/herpetologisch "Classic" und auch falsch, sehr verabscheuungswuerdig falsch, nominat. Gewoehne dir aber nicht an dies zu sagen, da nominat aber auch rein gar nichts mit der Farbe zu tun hat. Warum? Suchfunktion...

Gruss
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Was heißt denn verabscheuungswürdig falsch? Ist das nur deine persönliche Meinung oder der übliche fachliche Sprachgebrauch?

Kommentar

Lass dich nicht beirren.
        Verwende einfach für das Wort nominat, wenn du den Farbschlag meinst, das wort wildfarben oder wildtyp und dann passt das.
        Mit Nominatform wird korrekterweise nicht der Farbschlag eines Tieres bezeichnet, sondern die Unterart.

Kommentar

Zitat von Miller
          Was heißt denn verabscheuungswürdig falsch? Ist das nur deine persönliche Meinung oder der übliche fachliche Sprachgebrauch?
          Es ist faktisch falsch eine Farbzuchtform als nominat zu betiteln.
          Als Nominatform bezeichnet man die namengebende Unterart.
          Und die kann schwarzrotgruenkariert sein, waere dann aber immer noch eine Nominatform.

Als Beipiel waere Boa constrictor constrictor die Nominatform von Boa constrictor ssp.

Gruss
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
          X