Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython handzahm machen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ohje,was anderes kann man zu dir,Bruce nicht sagen!

*Auch eine Giftschlange könnte man für sich gewinnen wenn man ihr langegenug zeigt das man nicht ihr Feind ist!!!*

Na dabei wünsche ich dir mal viel Glück,wenn ich in ein paar Jahren in der Zeitung lese das jemand bei dem Versuch mit seiner Kobra zu kuscheln gestorben ist weiß ich ja wer es war

"Oha ein Tierarzttermin, packen wir doch mal die Schlange am Kopf und halten sie gegen ihren Willen fest"

Die meisten meiner Tiere lassen sich ohne Probleme händeln,trotzdem muß ich sie nicht ständig herraus nehmen!
    Und auch meine bissigen Tiere muß ich nicht hinterm Kopf packen,gewusst wie

Aber glaub du nur weiter an Vertrauen und Freundschaft zwischen dir und deinen Schlangen...

Kommentar

Zitat von Selma
      Ohje,was anderes kann man zu dir,Bruce nicht sagen!

*Auch eine Giftschlange könnte man für sich gewinnen wenn man ihr langegenug zeigt das man nicht ihr Feind ist!!!*

Na dabei wünsche ich dir mal viel Glück,wenn ich in ein paar Jahren in der Zeitung lese das jemand bei dem Versuch mit seiner Kobra zu kuscheln gestorben ist weiß ich ja wer es war

"Oha ein Tierarzttermin, packen wir doch mal die Schlange am Kopf und halten sie gegen ihren Willen fest"

Die meisten meiner Tiere lassen sich ohne Probleme händeln,trotzdem muß ich sie nicht ständig herraus nehmen!
      Und auch meine bissigen Tiere muß ich nicht hinterm Kopf packen,gewusst wie

Aber glaub du nur weiter an Vertrauen und Freundschaft zwischen dir und deinen Schlangen...
      danke aber daran muss ich nicht glauben, das habe ich täglich um mich...

Kommentar

Hoi,

ich weiß ja nicht ob man diese Arten damit vergleichen kann
        Ich hab mit Erdnattern und danach Schönnattern weitergemacht.
        Habe die nur genommen weil die angeblich so böse und bissig waren. Konnte ich aber nicht bestätigen.

Teilweise waren die Tiere stark verängstigt.
        Lief man an der Scheibe vorbei knallte es mal kurz und man wurde mit den Augen verfolgt. Die Tiere wussten wohl vom Vorbesitzer das der Mensch der Feind ist den es zu bekämpfen gilt.

Wenn ich die Tiere vorsichtig angefasst habe wurden die mit der Zeit immer ruhiger.
        Und wenn die mal zuschnappt bzw ein Abwehrbiss kommt was solls!
        Ich habe dann nicht gezuckt sondern die Hand ruhig gehalten. Wenn man die Hand wegreißt tut es nur noch mehr weh und die Schlange fliegt gleich hinterher.
        Nach dem ersten Abwehrbiss kam dann meist eine schlagartige Flucht oder es wurde erstmal ausgiebig gezüngelt was man da überhaupt angreift
        Umso weniger ich gezuckt habe desto ruhiger wurden auch alle Tiere.

Wer Angst vor Schmerzen hat soll zumindest Handschuhe verwenden - die Natternzähne damals waren ja nicht besonders lang, gebogen oder schmerzhaft, deswegen habe ich da keine genommen.
        Meistens treffen die Tiere ja nichtmal mit den Zähnen..
        Hat zwar bei einigen Jahre gedauert, aber danach waren alle Stresser quasie schmusezahm.. kann man sicher nicht auf alle Arten und Individuen übertragen.

Von Boa und Phyton lass ich mich ungern beißen
        Da nehm ich dann einen Stock und schiebe den Kopf vorsichtig beiseite damit die mich nicht mit Futter verwechseln - wenn wieder ganz interessiert geschnüffelt wird im hungrigen Zustand- dann lassen die sich ohne Probleme hochnehmen - erstmal in der Hand beißen ja die wenigsten Schlangen. Denke das kommt eher davon, das das Öffnen des Terrariums mit der Fütterung verwechselt wird.

Kam auch bei mir schon vor, dass ich unvorsichtig war und nach oder bei der Fütterung von der Schönnatter mit Futter verwechselt wurde weil die so gierig war - hat sich dann an meiner Hand festgebissen umschlungen und darauf herumgekaut. War dann doch etwas unangenehm, hab Sie kurz unter Wasser gehalten woraufhin ihr die Puste nach über einer Minute ausging. Danach hat Sie sich gierig dem Futter gewidmet.

Es ist für mich kein Wunder wenn die Tiere jeden Tag herausgenommen werden, damit die sich "dran gewöhnen". Dabei schnell reingefasst ins Becken, ruckartig das Tier angefasst und dann gezogen wenns noch wo am Ast hängt.

Die Leute staunen dann meist wenn das böse aggressive Tier andere Leute plötzlich nicht beißt oder zappelig wird wenn man es herausnimmt.

Und beobachten ob die Schlange was hat kann man auch durchs Glas.
        Ich hatte noch keine Schlange die ganz plötzlich krank geworden ist.
        Kranke Schlangen verhalten sich doch auch anders als normal?

Meine Dumerili nehme ich nur zur Fütterung komplett heraus oder füttere wenn beide weiter auseinander vergraben sind direkt im Terrarium. Die Tiere fressen ohne Probleme wenn ich die rausnehme und 1 Minute später in eine Box mit Maus setze. Alles ohne Handschuh, evtl schiebe ich nur den Kopf vorsichtig etwas beiseite wenn er mir zu nah erscheint.

Nach der Fütterung lassen sich die Tiere auch wieder hochnehmen und zurück setzen. Keine hat meine Hand dann mit einer Maus verwechselt.
        Selbst die kleine Königsphyton die ich immer gleich mit füttere kann ich herausnehmen, ab in die Box und nicht einmal 1 Minute später mampft Sie schon.
        Im Terrarium kann man ewig mit einer Maus vor ihr herum wedeln... interessiert die Dame überhaupt nicht.

Ich habe bei Bissen nur Angst, dass sich die Tiere verbeißen und sich dabei verletzen, Abwehrbisse sind ja kein Problem. Kann man natürlich nicht auf Schlangen mit großen Zähnen beziehen - ideal ist es wenn man garnicht gebissen wird - im Normalfall sieht man ja ob man angegriffen wird oder nicht - wenn man seine Tiere kennt. Und da es keine Hunde sind sondern Schlangen muss man bei den Erbsengehirnen immer damit rechnen, dass man gebissen wird. Auch wenn jahrelang garnichts passiert.

MFG Melanie Richter

Kommentar

Zitat von Blausucht
          Hoi,

Ich habe bei Bissen nur Angst, dass sich die Tiere verbeißen und sich dabei verletzen, Abwehrbisse sind ja kein Problem. Kann man natürlich nicht auf Schlangen mit großen Zähnen beziehen - ideal ist es wenn man garnicht gebissen wird - im Normalfall sieht man ja ob man angegriffen wird oder nicht - wenn man seine Tiere kennt. Und da es keine Hunde sind sondern Schlangen muss man bei den Erbsengehirnen immer damit rechnen, dass man gebissen wird. Auch wenn jahrelang garnichts passiert.

MFG Melanie Richter

den letzten Satz hättest du dir sparen können...

Kommentar

Zitat von Bruce
            Hatte selber mal eine Variegata und hatte keine Problem mit ihr...
            Ok, hab mich wohl zu allgemein ausgedrückt. Ich meinte auch Morelia viridis und keine Teppiche.

Das Du Freundschaft und Vertrauen zwischen dir und deinen Schlangen erlebst ist und bleibt trotzdem ein Traum.

Zitat von Bruce
            Vor kurzem hatte ich sie mal draussen und sie hat nach mir geschnappt was sie noch nie getan hat, aber sie sitzt z.Z. mit einem zusammen der mein kleines "Beisserchen"
            Da ist das Vertrauen aber wohl gleich bei zweien nachhaltig gestört, oder?
            Überhaupt, wenn ich deine Beiträge in dem anderen Thread lese, dann wundert mich da einiges. Die Haltungs und Fütterungsbeschreibungen sind sehr merkwürdig und widersprüchlich.

Zitat von Bruce
            und die temperatur ca. 30 grad aber nicht weniger. luftfeuchtigkeit 80-85 %
            Zu warm und viel zu feucht für einen Königspython

Zitat von Bruce
            hat früher 2 mäuse alle 4 Wochen gefressen, frisst jetzt alle 2 Wochen oder kürzer 4 mittelgroße Ratten...

...ich habe die futtertierart nicht geändert.sie hat alles gefressen nur seit letzter zeit will sie mehr als vorher...

SIE HAT IN DEN LETZTEN TAGEN WIEDER 3 ADULTE RATTEN GEFRESSEN!!!
            hier bin ich sehr ratlos... Also für mich sind Mäuse und Ratten schon unterschiedliche Futtertiere. 2 Mäuse in 4 Wochen sind viel zu wenig, dann schreibst du sie würde jetzt 4 mittelgroße Ratten fressen und kurz drauf frißt sie schon 3 adulte. Auch die Gewichtszunahme von 700 auf 1100Gramm in einem Monat ist sehr komisch. Meine adulten Königspythons mit 1500 Gramm haben Schwierigkeiten mit einer adulten Ratte und schaffen niemals 2 oder 3 Stück.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich habe mir aus deinen Beiträgen mein Urteil gebildet. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Giftschlangenvertrauensaufbau :-)
            Zuletzt geändert von Daniel G.; 10.10.2006, 13:53. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Köpies)

Kommentar

Danke dir,Snake-FFM!
              Manche Leute wissen einfach nicht was sie reden und kommen mit ihren Geschichten dann auch noch durcheinander

Kommentar

1. wer redet von Giftschlangen( kennst wohl den Unterschied nicht , ne? naja mehr habe ich auch nicht erwartet )

2. Meine Schlange hat nicht innerhalb von einem Monat ca. 400 gramm zugenommen...wer lesen kann ist klar im Vorteil...

3. Meine Königspython wollte halt nicht mehr fressen, aber so wie du es beschrieben hast würdest du deine lieber stopfen

4. Nur weil meine kleinen zur Zeit mal ab und zu beissen heisst es nicht das es kein Vertrauen gibt...aber naja das musst du nicht verstehen und erwarten kann ich das von dir schon gar nicht!!!

Und zum Abschluss...geb deine Tiere lieber ab...wäre besser

Kommentar

Zitat von Bruce
                  Und zum Abschluss...geb deine Tiere lieber ab...wäre besser
                  Ich denke du bist der Einzige in dem Thread auf den das zutreffen würde!

Kommentar

Liebe Diskussionsteilnehmer,

bitte halten Sie sich im weiteren Verlauf der Diskussion ans Thema.

Sollten Sie weiterhin das Bedürfnis haben einzelnen Diskussionsteilnehmer einige "persönliche" Worte zukommen zu lassen, so nutzen Sie hierfür bitte die dafür vorgesehene PN-Funktion. Postings mit entsprechendem Inhalt werden ab sofort gelöscht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und mit freundlichen Grüßen,

Daniel Grübner (Fachmoderator)
                    Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Zitat von Bruce
                      1. wer redet von Giftschlangen( kennst wohl den Unterschied nicht , ne? naja mehr habe ich auch nicht erwartet
                      Doch, ich kenne den Unterschied.

Zitat von Bruce
                      Auch eine Giftschlange könnte man für sich gewinnen wenn man ihr langegenug zeigt das man nicht ihr Feind ist!!!
                      Und ich weiß auch, was ich ein paar Beiträge weiter vorne geschrieben habe.:-)

Zitat von Bruce
                      2. Meine Schlange hat nicht innerhalb von einem Monat ca. 400 gramm zugenommen...wer lesen kann ist klar im Vorteil...
                      Das lesen klappt bei mir ganz gut

Zitat von Bruce
                      Sie hatte im bis vor ca. nem Monat 700gr und jetzt schon 1100
                      Und sogar rechnen kann ich... 1100 - 700 = 400 :-)

Zu den anderen Sachen darf ich ja laut Modaratorweisung keine Stellung mehr nehmen und halte es auch für ziemlich sinnlos. Denke hier kann sich jeder Leser sein eigenes Urteil bilden :-)
                      Zuletzt geändert von Snake-FFM; 11.10.2006, 10:45.

Kommentar

Zitat von Bruce
                        Auch eine Giftschlange könnte man für sich gewinnen wenn man ihr langegenug zeigt das man nicht ihr Feind ist!!!

LoL

Warum können manche Halter eigentlich ihr Tier nicht einfach das sein lassen was es ist?

mfg Levante
                        Zuletzt geändert von Levante; 11.10.2006, 09:32.

Kommentar

Lädt...
                        X