Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland und seine Artenschutzbehörde...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das klappt schon ...

Nochmal danke für die vielen Vorschläge, auch wen es immer aufs gleiche hinaus läuft.

Die bekommen jetzt im ersten schritt von mir Post, in dem schreiben werde ich wiederspruch einlegen und um eine Begründung (((bitten))).
    Gleichzeitig werde ich versuchen sie ein wenig unter druck zu setze indem ich ihnen erzähle, das ich mich bei nem Anwalt Informiert habe usw.

Und wenn alles schef geht, habe ich inen Wissenschaftler der das alter der Schlange bestimmen kann
    Fehlt nur noch der Anwalt, aber selbst für das Problem habe ich ja hier im Forum schon ein Angebot bekommen (naja per mail)... !

Ihr seid alle ne riesen hilfe, kann das nur nochmal wiederholen.

Natürlich halte ich euch auf dem laufenden ...

Viele Grüße
    Sascha

Kommentar

So ein Mist kann ja wohl nur in Deutschland passieren
      Die haben ja nun wirklich das Korinten kacken und Tintenp****n erfunden

Manchmal bin ich ja wirklich froh das ich ausgewandert bin

Kommentar

Zitat von Snake-FFM
        Müßte ja so sein, daß der Verlierer des Rechtstreits die Kosten zu tragen hat. Und wenn deine Papiere ok sind und das einzige Argument die Größe ist, dann dürfte es dem Anwalt nicht schwer fallen, den Prozeß zu gewinnen, falls es überhaupt dazu kommt.

Das trifft nur ein, wenn es vor Gericht geht und er gewinnt !
        Ansonsten trägt jeder seine Kosten alleine.
        Könnte sogar sein, das es wegen Nichtigkeit niedergelegt wird.
        Das es um einen sehr geringen Streitwert geht.

---------------------------------------------------------

Wie goß ist die Boa jetzt und wie alt ist sie laut Papier ?

PS:
        Kommst du noch an den Züchter oder Vorbesitzer ran ?
        Wenn ja, lass dir von ihm nochmal ein Schreiben aufestzen, dass das Tier von ihm ist und die Papiere der Wahrheit entsprechen.

Dann hast du das Papier und einen Zeugen !
        Dagegen kommen die nicht mehr an mit nur einem "Verdacht".

Hatte auch mal Probleme wegen meinen Geierschildkröten, das zum Glück gut ausging. Da hast du Recht, so etwas kann einem die Lust am Hobby ganz schön verderben.

Kommentar

Müsse ich mal schauen, ob ich den Züchter selber rausfinden kann... Ansonsten habe ich ja auf jedenfall den Händler bei dem ich das Tier gekauft habe...

Vielleicht hilft das auch schon...
          Das eine Schreiben mehr oder weniger machts jetzt auch nicht mehr aus...
          Ich tipp mir wegen dem Mist langsam die Finger wund

Achso... Die Boa ist ein Männchen und jetzt ziemlich genau 2 1/2 Jahre alt.
          Er ist jetzt 146 cm groß (+- 5cm)
          Ist aber auch vom Verbreitungsgebiet abhängig und das will die Beamte einfach nicht einsehen.
          Sie vergleicht die Schlange mit nem weiblichen Tier welches im Nachbarterrarium sitzt. (Die haben einfach kein Plan)

Habe ihr dann gesagt das überfütterte Männchen schlechte Zuchttiere sind, was ja bewiesen ist... Aber das bringt sie auch nicht von ihrer Meinung ab.

KeinPlan...
          Zuletzt geändert von Daniel G.; 15.10.2006, 13:58. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Bock)

Kommentar

Lädt...
          X