Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heizung

Hallo binn ja immer noch am bauen für meine Boa co.co..
    Habe eine für die zukunft wichtige frage das Terarium ist risig imgegensatz zu dem was ich bisher gesehen habe ungefehr so groß wie im Zoo.
    nun zur Frage was für eine heitzung (heitzlüfter würdet ihr mir empfehlen Habe im Baumarkt einen Heitzlüfter für das Bad gesehen der bestimmt auch die hohe luftfeuchtigkeit aushelt,jedoch hab ich bedenken das es dann zu zugig wir bitte helft mir verzweifle eine heitzung zu finden.

(heitzstraler sind auf dauer zu teuer würde 2 2000W lampen benötigen das wären am tag schon ungefär 1E also im monat ungefair 30E

plz help

Hallo Heiko,

Zitat von Heiko12588
    ungefähr so groß wie im Zoo
    Welche Wahnsinns-Dimensionen darf man sich da vorstellen? Ohne eine ungefähre Größenangabe kommen wir nicht unbedingt weiter. Evtl. gibt´s hier Schlangenhalter, die ähnliche Terrarien besitzen. Die könnten dir dann u. U. in Sachen Heizung und Beleuchtung anhand eigener Erfahrungen weiterhelfen.
    Also, raus mit dem Meterstab
    Gruß Bernd

Kommentar

also das Terarium is unten 4 m breit 3 m hoch 3 m lang so ungefair sind halt noch deverse Verwinklungen drinn und eine schregwand
      sorry hatte ich vergessen

Kommentar

Heizlüfter

Auch wenn ich dir in den Dimensionen keinen guten Rat geben kann, habe ich doch eine kleine Warnung für dich...

Spare niemals an einem Heizlüfter (am besten gar nicht nutzen)

Mir ist vor einem Jahr ein Leguanterrarium (3m x 2m x 2,5m) durch so ein Dingen abgebrannt.
        Durch die Dauerbelastung ist der kleine Propeller irgendwann mal ausgefallen und die Hitze die somit nicht mehr abtransportiert werden konnte hat ein Feuer entfacht. Bester Rat ist eigentlich eine Zimmerheizung (natürlich abgeschiermt vor Schlangen) oder diese Heizstrahler.

Generell würde ich nur was nehmen, an dem keine zusätzlichen geräte (z.B. Propeller) von nöten sind um Hitze wegzu schaffen.

(Nur so nebenbei, der Leguan hat es überlebt, er ist irgendwie da raus gekommen) Ich selber war leider arbeiten

Gruß Sascha

Kommentar

ohh

Danke für den rat ja ok das werde ich berüchsichtigen denn unser Haus ist so zimlich nur aus Holz (umgebaute Scheune ) ja aber bringt mir ne Standheitzung 30c im Durchscnitt (also so pauschal gesagt )?
          Zuletzt geändert von Heiko12588; 07.10.2006, 12:49.

Kommentar

Heizung

Kann ich dir auch nicht sagen, aber frag doch einfach mal in einem "Heizungsladen" nach, ob die dich jetzt für ein Terrarium beraten oder ein Kinderzimmer, macht hinsichtlich der größe in deinem Fall ja schonmal keinen unterschied

Die haben zu ihren Heizungen auch immer Energietabellen und Volumenangaben. Die werden dir da bestimmt helfen können.
            Ist nur die Frage ob Strom(Heizstrahler) oder Heizung teurer ist.

Wirst du dir wohl fachkundigen Rat einholen müssen.

Viel Spaß noch beim bau

Gruß Sascha
            Zuletzt geändert von Daniel G.; 07.10.2006, 12:55.

Kommentar

danke

Jo das werd ich ma machen das Problem es kommt kein Gas und kein Oel in Frage da keine leitungen in diesem stock gelegt wurden da ich mir den kompletten dachboden selber ausgebaut hab :-D und mit 18 hatt man noch nich so vel drauf was das Bauen anget ( insbesondere leitungen legen naja strom get schon wenigstens das hab ich geschaft :-D ) und hab für mich auch nur eine Gas-heitzung mit Flasche aber das ist auch nicht das wahre forallem jetzt im winter wirds kalt und bis dahin sollte das Terarium stehen da es super isolirt ist und eigendlich kein problem sein sollte diesen Raum zu beheitzen .

Kommentar

Hallo,

wie wäre es bei diesen Dimensionen denn mit einer Dünnbettheizung? Einfach mit in die Rückwand integrieren. Passende Regelgeräte gibt es auch.

MfG Peter

Kommentar

kann mir ma jemand nen link geben

Kann mir da jemand einen Link posten wo ich mir solche Heitzungen anschauen kann ?

Kommentar

Zitat von Heiko12588
                    Kann mir da jemand einen Link posten wo ich mir solche Heitzungen anschauen kann ?
                    Klar, kein Problem: www.google.de

Kommentar

hmm

Ich hab schon danach gegoogelt und find nichts passendes

Kommentar

Zitat von Heiko12588
                        Ich hab schon danach gegoogelt und find nichts passendes
                        hm stimmt,

bei den 940 Einträgen zum Thema Dünnbettheizung ist nicht ein einziger dabei " Wie baue ich eine Dünnbettheizung in ein Terrarium von 4mx3mx3m". Das ist natürlich ärgerlich. Da wird das dann wohl nix werden.

MfG Peter

Kommentar

Aso ja hab nur terarien heitzung angegeben ohh ok werds nochma machen

Kommentar

Lädt...
                          X