Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangenlosung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangenlosung?

Hallo,
    ein Bekannter hat auf seinem Dachboden in Heidelberg unbekannten Kot entdeckt. Er wüsste nun gern, was für Untermieter er hat. Die Köttel sind ca. 25 mm lang, leicht spitz, sehr dunkel und riechen stark. Aus dem Geruch schließe ich, dass es sich um carnivore Tiere handelt. Allerdings sind sie wohl nicht von der Säugetierordnung Carnivora, es fehlen die Haare im Kot. Könnte es sich um den Kot einer Schlingnatter handeln? Mein Bekannter sagte mir, er habe bereits Schlingnattern auf seinem Dachboden gefunden.
    Wer mir irgendwie weiterhelfen kann, melde sich bitte, gern auch per eMail bei mir. Vielen Dank
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3731653261.jpg

das Einstellen von Photos ist wegen der Ladezeiten nicht gestattet, bitte Forenregeln beachten! Danke
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 10.10.2006, 15:37.

Sieht, obwohl die Photos Mist sind, eher nach dem Klassiker aus: Marder.

Für Schlangenkot fehlt eher Urat.

Gruss
    Edit: Allerdings fällt mir gerade anhand des Maßstabes mal auf wie klein die "Scheisse" ist....
    Zuletzt geändert von Lj-Bü; 10.10.2006, 15:08.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Schlingnattern auf dem Dachboden wären auch etwas ungewöhnlich, da sie sich vornehmlich am Boden aufhalten. Eher vorstellbar wäre noch die Äskulapnatter (Zamenis longissimus), solltest du in einer der bevorzugten Gegenden wohnen...

Aber ist wohl trotzdem eher Marderkot...
      www.terragraphie.de

Kommentar

Hallo,
        also mit dem Hinweis auf Marder liegt hier definitiv jeder falsch. Der kackt wesentlich größer, außerdem fehlen, wie gesagt, Haare im Kot. Es gibt dann eine lange Spitze mit verklebten Haaren.
        Vielen Dank für den Hinweis aufs Urat. Ich war mir nicht sicher, ob das auch bei Schlangen vorkommt, oder nur bei Echsen.
        @ geronimo: In Heidelberg wurde die Äskulapnatter bis heute nicht nachgewiesen und wenn mein Bekannter sagt, er habe eine Schlingnatter (die in Heidelberg vergleichsweise häufig ist) auf seinem Dachboden gesehen, mag das auch stimmen.

Kommentar

Wenn´s auf dem Dachboden ist, könnten es doch auch Fledermäuse sein ??

Kommentar

Hi,

für mich sieht das aus wie Rattendreck.

Wenn der Kot auch noch stark riecht, unterstreicht das meine Vermutung.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
            X