Hi
na wie die Überschrift schon sagt ist heute meine sistrurus m. barbouri eingegangen.
Habe das Tier vor etwa zweieinhalb Wochen bekommen.
War in einem guten Zustand.
Kotprobe war auch ok.
Hatte gerade gefressen und war etwa 5 Jahre alt.
Sie saß in Quarantäne in einem extra Raum in einem extra Becken.
nun bin ihc eben in den Raum reingekommen und wollte Wasser nachfüllen da hat sie sich nicht bewegt.
Habe ich den Haken genommen und sie angestuppst ist aber nix passiert.
Habe sie mir dann näher angesehen und festgestellt das sie total aufgedunsen war und das sich auf dem letzten drittel des Rückesn blasen gebildet haben, aber die können cniht von einer Verbrennung herrühren und es sind auch keine Brandblasen.
Sieht eher so aus als wenn sie sich anfangen wollte zu häuten also ist nur die Haut ab.
Hat denn jemand eine Idee was es sein könnte?
Bin nur froh das sie in einem andern Raum gestanden hat und nciht im selben Raum wie meine anderen Tiere.
Quarantäne sein dank.
Hat denn jemand sowas schon gehabt und kann mir helfen bzw sagen was es ist?
Ist das erste Tier was mir eingeht.
Ist schon komisch.
Gruß Toby
na wie die Überschrift schon sagt ist heute meine sistrurus m. barbouri eingegangen.
Habe das Tier vor etwa zweieinhalb Wochen bekommen.
War in einem guten Zustand.
Kotprobe war auch ok.
Hatte gerade gefressen und war etwa 5 Jahre alt.
Sie saß in Quarantäne in einem extra Raum in einem extra Becken.
nun bin ihc eben in den Raum reingekommen und wollte Wasser nachfüllen da hat sie sich nicht bewegt.
Habe ich den Haken genommen und sie angestuppst ist aber nix passiert.
Habe sie mir dann näher angesehen und festgestellt das sie total aufgedunsen war und das sich auf dem letzten drittel des Rückesn blasen gebildet haben, aber die können cniht von einer Verbrennung herrühren und es sind auch keine Brandblasen.
Sieht eher so aus als wenn sie sich anfangen wollte zu häuten also ist nur die Haut ab.
Hat denn jemand eine Idee was es sein könnte?
Bin nur froh das sie in einem andern Raum gestanden hat und nciht im selben Raum wie meine anderen Tiere.
Quarantäne sein dank.
Hat denn jemand sowas schon gehabt und kann mir helfen bzw sagen was es ist?
Ist das erste Tier was mir eingeht.
Ist schon komisch.
Gruß Toby
Kommentar