Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterproblem mit unserer kleinen Blackalbino(Kornnatter)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futterproblem mit unserer kleinen Blackalbino(Kornnatter)

Hi Zusammen,

haben vor ca. 2 Wochen eine kleine Babykornnatter (NZ 08/06) bekommen.
    Seid wir Sie jetzt bei Uns, im großen Terrarium mit zwei Anderen Kornnattern (pantherophis und nominat) haben ist Sie ziemlich aktiv gewesen. Bis auf das dass Sie keine Futtermaus (tot) fressen will. Wir haben es jetzt jede Woche jeweils Samstags versucht, doch Sie will es einfach nicht annehmen. Wir haben Sie jetzt vorsichtshalber in ein extra Terrarium getan.

Könnt Ihr uns vielleicht helfen, wieso frißt Sie nichts???

P.S. Sie hatte bisher zwei Häutungen.
    Vielen Danke im Vorraus
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 22.10.2006, 14:44. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Terri/Korni)

Hallo Rafi82

Futterverweigerung kommt bei jungen Kornnattern öfters vor. Probier es erstmal mir einem lebenden Futtertier. Wenn das nicht hilft schneide einer toten Babymaus die Schädeldecke auf. Das wirkt meistens wunder.

Gruss Christoph

Kommentar

Danke für die rasche Antwort

Habe jetzt gemerkt (im Licht) Sie hat an Farbe verloren> anstatt schwarzes Muster jetzt eher dunkelbraun.

Könnte es sein dass Sie sich bald häuten wird???

Gruß Rafi

Kommentar

Hallo Rafi

Das kann gut sein. Beobachte das ganze mal. Bei einer anstehenden Häutung fressen die Tiere meistens nicht.

Gruss Christoph

Kommentar

okay werde ich machen, ich melde mich wieder sobald ich mehr sehen kann
          Danke nochmal!!

Viele Grüße
          Rafi

Kommentar

Zitat von Rafi82
            Seid wir Sie jetzt bei Uns, im großen Terrarium mit zwei Anderen Kornnattern (pantherophis und nominat)
            Hä?
            Scheinar hast du dich neben deinem Futterproblem noch nicht genug mit basics beschäftigt.
            Solltest du tun. Lies viel.

Gruss
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü
              Hä?
              Scheinar hast du dich neben deinem Futterproblem noch nicht genug mit basics beschäftigt.
              Solltest du tun. Lies viel.

Gruss
              Was Lj-Bü meint, ohne dir eine Antwort geben zu wollen ist, dass der wissenschaftliche Name für Kornnattern Pantherophis guttatus ist. Nominat, Snow, Blood usw. ist nur die Bezeichnung der Farbvariante.
              Viel Glück!

Gruß Wener

Kommentar

Nominat(form) bezeichnet die erstbenannte Art einer Gattung - mit Farbe hat das nichts zu tun, auch wenn dieser Begriff immernoch oft falsch eingesetzt wird.
                Wildfarbe wäre korrekt.

Fütterungstipps für Verweigerer findest du auch auf meiner Webseite unter "Futterverweigerer".

Im Übrigen sollte man Quarantäne halten, und neue Tiere nicht einfach zu den schon vorhandenen setzen. Neuzugänge können immer auch Krankheiten haben, und du gefährdest damit entsprechend die Gesundheit der anderen Tiere völlig unnötig.
                Zuletzt geändert von blizz; 22.10.2006, 19:32.

Kommentar

Ja okay, aber diese Schlange ist von einem Züchter der es ernst nimmt. Aber ich werde es in Zukunft beachten.
                  Danke für Eure Hilfe

Gruß Rafi

Kommentar

Zitat von Rafi82
                    Ja okay, aber diese Schlange ist von einem Züchter der es ernst nimmt.
                    Genau so beginnt im Normalfall die Geschichte, die mit "scheiße, was mache ich bloß jetzt mit meinem Bestand" ihren wahren Anfang findet.

Kommentar

Genauso etwas unglaubliches meine ich:
                      Setze dich mit den Basics auseinander. Quarantäne ist Pflicht.
                      Egal wie ernst es irgendjemand meint. Du musst es bis in die letzte Konsequenz ernst meinen.

Gruss
                      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                      X