Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa constrictor imperator, Kaiserboa Ecuadorfarbform

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa constrictor imperator, Kaiserboa Ecuadorfarbform

Hallo,
    Ich möchte mir eine (1) Boa constrictor imperator, Kaiserboa Ecuadorfarbform zulegen ... die bekanntlich kleinste form der Kaiserboa.

Ich habe jetzt schon viel gelesen über die größe des Terrariums. Ich habe daraus daten wie : (LxBxH)von 1,30x0,55x70 -bis- 1,50x0,90x0,90 -bis- 1,50x80x1,20 - bis - 1,80x1,25x1,80...
    Die Boa constrictor imperator, Kaiserboa Ecuadorfarbform wird wie ich gelesen habe (auf verschiedenen webseiten und von personen) 1,80m - 2,40m

daher meine frage was würdet ihr zu dem Terrarium Sagen das Ich bereits daheim habe ... LxBxH... 1,82x0,55x1,22 (Innenmaße)
    Wäre das ausreichent?

Ps.: Das Terrarium Hat in die Höhe gehend sehr große Platos die die Boas auch nutzen könnten und wie ich gut finde es besteht keine absturtzgefahr für die boas da die Platos in kurtzem abstand über dem boden c.a.54cm

Die bekanntlich kleinste Form der Kaiserboa?
    Schau mal im Verbreitungsgebiet Honduras!

Kommentar

d.h. auf Honduras ist sie am kleinsten ??!

Kommentar

Ja, auf jeden Fall.
        Die Festlandform der Honduras wird meißt mit max. 140 - 150 cm angegeben.
        ( z.B. www.boaconstrictor.de)
        Ich habe selbst 2 Tiere, ca. 6 Monate alt, die sind für Boa Verhältnisse richtig winzig.

Kommentar

d.h. also diese form wäre für mein Terrarium Optimal ... oder (wird nur 1,50)? bzw. auch die Ecuador form weil sie nur bis 1,80 wird ... nach ( http://www.boaconstrictor.de/de/de.html )
          Zuletzt geändert von stoke; 24.10.2006, 10:07.

Kommentar

schau mal hier:

http://www.dorka.de/Boa/boa.php?dat=boa-info.php

Unter Haltung findest Du die Rechenformel für die Größe

Kommentar

http://www.dorka.de/Boa/boa.php?dat=boa-info.php
              <-schon klar aber meine frage war dennoch ob mein Terrarium ausreicht ...
              MFG

Kommentar

Anhand der Formeln kannst Du Dir doch allein ausrechnen, ob das geht. Pass auf:

Wir gehen von der Honduras Form aus, 1,4m Länge. Die nötigen Maße wären: 1,40 x 0,70 x 1,05 (LxBxH)
                Länge und Höhe passen bei Dir. Die nötige Breite ist bei Dir 15 cm zu klein und damit doch sehr wenig. Die Tiere bleiben zwar kurz, werden aber trotzdem schön kräftig.
                Bei einer Boa mit 1,80m Länge brauchst Du ein Terrarium 1,35 x 0,9 x 1,35.
                Da reicht die Breite schon gar nicht mehr.

Kommentar

ok vielen dank

Kommentar

Zitat von stoke
                    Ecuadorfarbform
                    Das sind keine Farbformen sondern Verbreitungsgebiete,heißt also du möchtest eine Boa c.i. aus dem Verbreitungsgebiet Ecuador oder Honduras

Eine Höhe von 80cm-1m reichen dicke aus,adulte Boas klettern nicht mehr besonders viel und es ist besser zu beheizen!
                    Eine Tiefe von 80cm sollte nicht unterschritten werden!

Meiner Meinung nach reicht für 2-3 Honduras Tiere ein Terrarium mit den Maßen 150cmLx80Tx80H.

Guck mal nach diesem Buch:

Boa constrictor
                    von Stefan Binder

Kommentar

Lädt...
                    X