Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange verschwunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlange verschwunden

    Hallöchen!!!
    Ich habe ein RIESENproblem. Meine Kornatter ist verschwunden. Seit gestern!!! Ich hab schon alles abgesucht. Gibt es bestimmte orte die Schlangen bevorzugen?
    MfG Sneaer

  • #2
    Die Suchfunktion vielleicht?

    Kommentar


    • #3
      Bist du dir auch 101% sicher das sie nicht mehr im Terrarium ist??

      Kommentar


      • #4
        Erstmal sicherstellen ob sie net doch im Terrarium irgendwo ist, vergraben ect. wenn nicht Heizung im Zimmer aufdrehen und Wassergefäße aufstellen entweder du findest sie dann bei der Heizung oder am Wasser.


        Edit: Abkürzung, etc., Bitte die Forenregeln beachten, siehe PN! Danke, Moderator
        Zuletzt geändert von Silvia Macina; 26.10.2006, 16:39.

        Kommentar


        • #5
          Sowas ist mir als Anfänger vor ein paar Jahren auch schonmal passiert. Es war ganz witzig! Eines abends schaute ich nach meiner Jungboa (ca. 120 cm damals) und konnte sie nicht mehr im Terrarium entdecken. Verzweifelt wühlte ich das ganze Terrarium dreimal um, doch konnte ich die Schlange nicht finden. Dann habe ich die halbe Nacht damit verbracht, obwohl eine Flucht aus dem Terrarium eigentlich unmöglich war, meine Wohnung nach meinem Liebling abzusuchen, alles vergebens.
          Da eine Flucht ja eigentlich unmöglich war, schaute ich nach einigen Stunden nochmal im Terrarium nach, als mir im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht aufging. Meine Boa hatte sich durch einen kleinen Spalt (Kopfdurchmesser war mindestens das Vierfache) in das Gehäuse der Leuchtstofflampe gezwängt und lachte sich dort ins nicht vorhandene Fäustchen
          Falls Du irgendwelche Ecken oder Lücken im Terrarium hast, in/durch die Deine Schlange eigentlich nicht hineinpassen sollte, schau dort noch einmal nach. Falls Dein Liebling dort nicht zu finden ist, ist er wahrscheinlich wirklich abgehauen.
          Im allgemeinen gilt: auch dort nachsehen, wo die Schlange eigentlich nicht sein kann, Schlangen können sich extrem "platt" machen und kommen durch kleinste Löcher durch.
          Zuletzt geändert von Zotulus; 27.10.2006, 14:41.

          Kommentar


          • #6
            Mir ist das mit einer Königsnatter passiert. Ich weiß heute noch nicht wo sie durch ist oder ob ein *familienmitglied* dran war. Den Schlüssel hab ich auf jeden Fall jetzt versteckt. Ich dachte sie kommt nie wieder. Nach 4 Monaten war sie verletzt im Keller unter der Wäschetrommel. Keine Sorge sie ist wieder gesund nach langer Behandlung. Aber ich hätte nie gedacht das sie nochmal zu finden ist. Wir wohnen im 2 Stock und die Schlange ist einfach die Treppe runter in den Keller.

            Gruß
            mabeck1986

            Kommentar


            • #7
              Habe von einem Freund gerade erfahren, daß seine Lampropeltis die Terrarientür aufgestemmt hat! Und zwar hat sie solange mit ihrem Körper gegen den Rand des Terrariums und die Scheibe gedrückt, bis diese sich einen Spalt geöffnet hat und dann ab durch die Mitte... unglaublich aber wahr!

              Also besser immer die Terrarien abschliessen!

              Kommentar


              • #8
                Hilfe!!! Bin am verzweifeln!!!

                Habe heute mit meiner Freundin vergeblich nach unserer Kornnatter gesucht. Haben nach einiger Zeit gemerkt, das die andere Kornnatter einen viel dickeren Körper hat als sonst. Kann es sein das diese die kleinere gefressen hat, wir haben wirklich überall gesucht!!!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  Zitat von Rafi82
                  Haben nach einiger Zeit gemerkt, das die andere Kornnatter einen viel dickeren Körper hat als sonst...Kann es sein das diese die kleinere gefressen hat...
                  Ja, es kann sein, dass die größere Kornnatter (wie alt?) die kleinere (wie alt?) gefressen hat. Ein verlinktes Foto und Altersangaben zu den Tieren wären hilfreich.

                  Zitat von Rafi82
                  ...wir haben wirklich überall gesucht!!!
                  "überall" heißt gar nichts. Es dürfte unmöglich sein, in einer Wohnung/einem Haus jeden für eine kleine Schlange möglichen Schlupfwinkel zu finden.

                  Es bringt hier niemandem Gewinn, wenn du lediglich schreibst, dass du überall deinen Teddy gesucht hast und deine Schwester auf einmal so einen dicken Bauch hat. Da solltest du dich schon bequemen, ein paar Infos mehr rauszurücken.

                  Hast du denn erst vor kurzem gefüttert? Wenn nicht, scheint die Antwort doch auf der Hand bzw. im Magen zu liegen. Seit wann vermisst du das eine Tier? Hast du das Terrarium leergeräumt? Du hältst Tiere unterschiedlichen Alters zusammen?

                  Gruß BS

                  PS:

                  In deinem Profil liest man:
                  "Meine Tiere:
                  1 Kornnatter (Pantherophis)
                  1 Kronnatter (Lampropeltis)
                  1 Kornnatter (Nominat/wildfarben)"


                  Lampropeltis ist eine Königs- u. keine Kornnatter.
                  Zuletzt geändert von Baby Snakes; 29.10.2006, 13:37.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nochmal der Besserwisser,

                    Zitat von Rafi82
                    am 22.10.
                    ...haben vor ca. 2 Wochen eine kleine Babykornnatter (NZ 08/06) bekommen. Seid wir Sie jetzt bei Uns, im großen Terrarium mit zwei Anderen Kornnattern (pantherophis und nominat) haben ist Sie ziemlich aktiv gewesen. Bis auf das dass Sie keine Futtermaus (tot) fressen will...Wir haben Sie jetzt vorsichtshalber in ein extra Terrarium getan.
                    Zitat von Rafi82
                    am 29.10.
                    Habe heute mit meiner Freundin vergeblich nach unserer Kornnatter gesucht. Haben nach einiger Zeit gemerkt, das die andere Kornnatter einen viel dickeren Körper hat als sonst. Kann es sein das diese die kleinere gefressen hat...
                    Zitat von Rafi82
                    ...ich komme mir hier echt verarscht vor.
                    Du kommst dir verarscht vor?
                    Was glaubst du eigentlich, wie verarscht man sich vorkommt, wenn man deine posts aufmerksam liest...
                    Und am meisten verarscht kommt sich deine black albino vor, wenn sie in einigen Tagen aus dem Arsch der anderen Kornnatter hervorkommt, die du ja vor einer Woche getrennt hast...

                    BS
                    Zuletzt geändert von Baby Snakes; 29.10.2006, 15:24.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Baby Snakes
                      Du kommst dir verarscht vor?
                      Was glaubst du eigentlich, wie verarscht man sich vorkommt, wenn man deine posts aufmerksam liest...
                      Und am meisten verarscht kommt sich deine black albino vor, wenn sie in einigen Tagen aus dem Arsch der anderen Kornnatter hervorkommt, die du ja vor einer Woche getrennt hast...

                      BS
                      @raffi: Wenn die andere vor zwei tagen ne ratte gefressen hat musse dich auch nich wundern wenn sie dicker is als die andere!! Wie groß is eigentlich dein Terrarium und so??Und was für beleuchtung??Vielleicht wäre das auch der Grund für ihr plötzliches Verschwinden! Habe mal gehört schlangen entfernen sich rasch von den orten an denen sie sich nicht so wohlfühlen :d

                      bay bay

                      Leo
                      Zuletzt geändert von Daniel G.; 29.10.2006, 17:11.

                      Kommentar


                      • #12
                        ..................

                        Die war deshalb in einem extra Terrarium, weil wir ein Futterproblem hatten. Da Sie gefressen hat, durfte Sie also wieder in das große Terrarium>> 1,40m mal 0,55m mal 0,60m.
                        Ich habe hier lediglich nach Hilfe gesucht und habe zum Beispiel von "Babysnakes" nur besserwisserische Vorwürfe erhalten.
                        MfG


                        Abkürzung editiert und persönliche Beleidigung entfernt! Bitte die Forenregeln beachten!Danke, Moderator
                        Zuletzt geändert von Silvia Macina; 30.10.2006, 11:42.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Rafi82
                          Ich habe hier lediglich nach Hilfe gesucht und habe zum Beispiel von "Babysnakes" nur besserwisserische Vorwürfe erhalten. Babysnakes braucht halt nun mal Aufmerksamkeit im Forum, da er Sie höchstwahrscheinlich bei sich zu Hause nie bekommt!!
                          MfG
                          Hallo Rafi,

                          ich denke, aus diesem und dem anderen Thread, wo es um die "verschwundene" black albino geht, ist klar geworden, dass du in Sachen Schlangenhaltung erhebliche Informationsdefizite hast. In dem anderen Thread hast du ja auch schon genügend Warnschüsse bekommen.

                          Zu meinem letzten posting:
                          Du brachtest das Wort "verarschen" ins Spiel. Mir war lediglich wichtig, etwas "Licht ins Dunkel" zu bringen und klarzumachen, wer hier in puncto Verarschung der aktive und passive Part ist.
                          Du kannst jetzt weiter um dich beißen und mich beleidigen, oder dich entschließen, mal etwas konstruktives zur problematischen Lage beizutragen.

                          Meine Frage:
                          du hast, nach eigener Aussage, bereits 2 Häutungen deiner Jungschlange miterlebt. Warum bist du immer noch nicht imstande, eine sich anbahnende Häutung zu erkennen?

                          Leider konnte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht in Erfahrung bringen, wie alt denn nun deine Schlangen sind. Die Vergesellschaftung von Schlangen birgt im allgemeinen eine Menge Gefahren*. Das reicht von Nahrungsverweigerung bis hin zu Kannibalismus.
                          Du hältst ein juveniles Tier in einem großen Terrarium mit anderen Kornnattern zusammen, die offensichtlich älter sind. Das ist ein mächtiger Fehler!
                          Junge Tiere sollten in kleinen Aufzuchtbecken einzeln groß gezogen werden - meiner Auffassung nach mindestens, bis sie die Geschlechtsreife erlangt haben.

                          Was mich, wie du gemerkt hast, verärgerte, ist, dass du dich so unzureichend informiert an die Schlangenhaltung wagst. Es steht jetzt zu befürchten, dass deine black albino dieses Informationsdefizit mit dem Leben bezahlen musste.

                          Gruß

                          BS

                          ---
                          *In diesem Zusammenhang muss ich auch mal sagen, dass ich es bedauerlich finde, dass in diesem Thread die erwähnte Vergesellschaftung von keinem Teilnehmer hinterfragt wurde.

                          Kommentar


                          • #14
                            Sorry

                            Ja ich hätte mich informieren müssen aber wo, auf den Messen wollen die Züchter die Tiere ja los werden, und ich habe halt vertraut und bei uns in der Gegend bin ich der einzige der sowas hält.
                            Deshalb habe ich halt mal das Internet nutzen wollen, ich wollte Niemanden nerven oder so, ich war halt nur verzweifelt und wollte auch den Tieren bestimmt nichts böses.

                            Ich kenne mich halt auch noch nicht mit den Lateinnamen aus, aber ich gebe nicht auf!!

                            Viele Grüße und nichts für Ungut
                            Rafi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X