Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerschlange die sich nicht von Lebendfutter ernährt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfängerschlange die sich nicht von Lebendfutter ernährt?

Hallo,

geht hier nicht um mich sondern um einen Freund der sich extrem mit Schlangen befasst in letzter Zeit. Er hat mir was erzählt von einer Schlange die sehr einfach zu halten wäre, sich aber hauptsächlich von totem Fisch ernärt.

Mich würde interessieren welche Schlange er wohl gemeint hat, denn Ihm fällt der Name nicht mehr ein.

Gibt es Schlangen die sich ausschliesslich von toten Tieren ernähren? Bzw. gibt es Arten die gänzlich auf Nager (Ratten etc.) verzichten und gleichzeitig einfach in der Haltung sind? Das war nämlich auch für mich immer das Kriterium keine Schlange anzuschaffen: Habe zwar ein Chamäleon aber ist halt was anderes paar Heimchen reinzuschmeissen als ner Maus beim Todeskampf zusehen zu müssen.

Grüßle

Marc

strumpfbandnattern..

google mal bei der gattung "Thamnophis sirtalis".. strumpfbandnatter! zählt meines wissens nach zu den robusteren arten, die einem anfänger auch mal einen fehler verzeihen..

insekten vertilgen zB auch rauhe grasnattern (Opheodrys aestivus?!), aber die sollen sehr stressanfällig sein und werden für den anfänger nicht empfohlen..

Kommentar

Nur mal nebenbei:
      Ein Großteil der Schlangen wie zB Kornnattern oder Boas kann man meistens auch mit Frostfutter füttern, da gibts dann auch keinen Todeskampf. Einfach auftauen und etwas erwärmen.

MFG

Kommentar

Lädt...
      X