Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa constrictor oder Python regius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa constrictor oder Python regius

Ich würde gerne wissen welche schlange (python regius oder boa constrictor imperator) besser für mich geeignet ist.
    Welche Ist aktiver?
    Welche ist meistens weniger agressiv?
    Welche wird grösser?
    Welche ist mehr zu sehen?
    Welche ist besser herauszunehmen?
    ich habe schon Erfahrung mit Würgeschlangen also bitte keine Antwort für Anfänger!

Zitat von Zombie666
    Ich würde gerne wissen welche schlange (python regius oder boa constrictor imperator) besser für mich geeignet ist.
    ...
    Welche wird grösser?
    ...
    ich habe schon Erfahrung mit Würgeschlangen also bitte keine Antwort für Anfänger!
    Vielleicht wären Anfängerantworten aber eher im Sinne der bald von Dir zu pflegenden Schlangen

MfG Marco

Kommentar

Zitat von Zombie666
      Welche wird grösser?
      ...
      Welche ist besser herauszunehmen?
      ich habe schon Erfahrung mit Würgeschlangen
      Naja, wenn das nicht mal zur "Erfahrung mit ´Würgeschlangen`" als grundsätzliches Wissen dazu gehören sollte...

Kommentar

@Zombie666

Wenn man Anfängerfragen stellt, bekommt man auch Anfängerantworten. Ich empfehle mal ein Buch oder - was viel einfacher ist - die Eingabe beider Schlangenarten in Google, denn da erfährt man schon mal was über die Länge sowie generelle Informationen.

Kommentar

Zitat von leXor
          Naja, wenn das nicht mal zur "Erfahrung mit ´Würgeschlangen`" als grundsätzliches Wissen dazu gehören sollte...
          Ich habe im moment eine Boa c.i und mein nachbar hat eine Tigerpython. Und da dachte ich ich könnte mir eine python zulegen.

Kommentar

Hallo Zombie,

ich kann nur von meinem Python regius berichten. Der lässt sich tagsüber nie blicken, nachts nur wenns bald wieder Zeit zur Fütterung ist. Während der Häutungsphase lässt er sich weder tagsüber noch nachts sehen. Die Endgröße ist keinesfalls mit der eines Tigerpythons zu vergleichen, 0,9-1,2m sind realistische Endgrößen. Meiner ist überhaupt nicht aggressiv, ich habe aber auch schon einen fürchterlich angriffslustigen Königspython erlebt, ist aber wohl die Ausnahme.

Ansonsten sehe ich es so wie Lexor, ein gewisses Grundwissen sollte vorhanden sein, scheint mir aber eher nicht der Fall zu sein. Grade da Du ja angibst schon eine Boa constrictor imperator zu haben
            Mich würde mal intressieren warum Du einen Python anschaffen willst.

Gruß

Hendrik

Kommentar

Mich würde mal intressieren warum Du einen Python anschaffen willst.

Ich will mir eine königspython zulegen weil sie mir eben auch gefällt.
              Aber welche der gennanten Arten ist aktiver?

Kommentar

Zitat von Hendrik82
                Der lässt sich tagsüber nie blicken, nachts nur wenns bald wieder Zeit zur Fütterung ist. Während der Häutungsphase lässt er sich weder tagsüber noch nachts sehen.
                Da stehts ;-)

Kommentar

Gibt es aktive Riesenschlagen?

Ich habe mal auf einer Farm eine aktive Anakonda gesehen, aber ob man das nun auf alle Münzen kann...

Wäre toll wenn da mal jmd. mit Erfahrung was drüber schreiben könnte!

Gruß

Hendrik

Kommentar

Gartenboas sind im Vergleich zu anderen Riesenschlangen relativ aktiv - zumindest im juvenilen bzw. semi-adulten Alter.

Wenn das Licht im Terrarium ausgeht, dann dauert es nicht lange, und die Gartenboas streifen durchs Geäst im Terrarium - und das sogar auch, nachdem sie gefressen haben. Zumindest kann ich das von meinen Tieren aus eigener Erfahrung behaupten.

Lg, Nighthawk

Kommentar

Zitat von nighthawk
                      Gartenboas sind im Vergleich zu anderen Riesenschlangen relativ aktiv - zumindest im juvenilen bzw. semi-adulten Alter.
                      Lg, Nighthawk
                      Das mit den Gartenboas kann ich bestätigen, meine sind auch sehr aktiv, allerdings möchte Zombie ja auch was zu "rausnehmen" haben. Da hat er dann wohl viel Freude an den Gartenboas. Denke die werden ihm gerade beim rausnehmen aktiv genug sein :-)

Man kann es wohl nicht verallgemeinern, da meine Python regius vergleichsweise aktiv sind und auch mal tagsüber durch das Terrarium streifen.

Wenn man von seinem Tier weitreichende Animation erwartet, sollte man aber wohl grundsätzlich überlegen, ob man mit Reptilien richtig beraten ist.

Gruß Guido

Kommentar

Meinst du das man nicht kann sagen das eine Art aktiver ist?
                        Also hat jedes tier seine eigenen Eigenschaften

Kommentar

Lädt...
                        X