Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Königspython

    Hallo,

    ich habe seit heute eine neue Königspython bekommen. Sie ist eine Farmzucht von Mai (?) 2005. Ich habe sie heute als erstes mal gewogen und sie wiegt nur 384g. Ist das nicht zu wenig für sie? Mager sieht sie auf keinen fall aus. Bin jetzt nur etwas skeptisch, weil ich auch zwei Königspythons von August 2006 habe und der eine schon 202g wiegt.
    Auch würde ich gerne wissen wie es als Futtertiere mit Vielzitzenmäusen aussieht? Bis jetzt haben meine immer Farbmäuse bekommen, doch wollt ich jetzt mal anfangen zu züchten und Farbmäuse stinken mir dafür viel zu sehr. Nur liest man über Vielzitzenmäuse so viel schlechtes (bissig, aggressiv usw.) Ist es ratsam diese Sorte an Mäusen zu züchten oder soll ich lieber doch zu Wüstenrennern umschlagen (was ich eigentlich nicht ganz so gerne würde, da diese so süß sind)?

    Danke schonmals für eure Antworten.

    Gruß, Cora
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 29.10.2006, 18:52.

  • #2
    . Nur liest man über Vielzitzenmäuse so viel schlechtes (bissig, aggressiv usw.) Ist es ratsam diese Sorte an Mäusen zu züchten oder soll ich lieber doch zu Wüstenrennern umschlagen (was ich eigentlich nicht ganz so gerne würde, da diese so süß sind)?

    Danke schonmals für eure Antworten.

    Gruß, Cora[/quote]

    Ich würde ihr nicht die Vielzitzenmäuse geben wenn sie bissig sind.
    Die Wüstenrenner sind vielleicht süss aber die Königspython frisst in der Wildnis auch solche Tiere. Wieso gibst du ihr nicht einfach normale Futtermäuse?
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 29.10.2006, 21:07. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Köpy)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Zombie666,

      da die normalen Futtermäuse mir für die Zucht zu sehr stinken und Vielzitzenmäuse und Rennmäuse hingegen nicht.

      Cora

      Kommentar


      • #4
        Es spricht nichts dagegen Vielzitzenmäuse und Wüstenrennmäuse zu verfüttern, leider werden sie nicht von allen Tieren gefressen, da sie wenig Eigengeruch haben.

        Gruß Phillip

        Kommentar


        • #5
          Wie sieht es eigentlich mit Hamster aus? Fressen Königspythons Hamster? Und wenn ja könnten diese denn Königspythons gefährlich werden?

          cora
          Zuletzt geändert von Daniel G.; 29.10.2006, 21:16. Grund: Beitrage den Forenregeln entsprechend geändert (Köpy)

          Kommentar


          • #6
            Hamster haben schon beachtliche Zähne und können sehr wehrhaft sein. Allerdings kann ich hierzu keine Erfahrungswerte beisteuern, da ich größtenteils Frostfutter verfüttere.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Cora
              Wie sieht es eigentlich mit Hamster aus? Fressen Königspythons hamster? Und wenn ja könnten diese denn Königspythons gefährlich werden?

              cora
              Hallo Cora
              Also eine von meinen Königspythons iss ne reine "Futterspezialstin",´Sie bevorzugt nur Teddyhamster und das auch nur in ner gewissen Größe!
              Die Weibchen der Hamster sind sehr "aggressiv" aber die Männchen sind mal echt "lieb"! Verfütter meistens nur die Männchen,da die Weibchen (zumindestens meine) die Schlange sofort angreifen!
              Gruss Andrea
              Zuletzt geändert von Daniel G.; 29.10.2006, 21:15. Grund: Quote geändert

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Zombie666
                . Ich würde ihr nicht die Vielzitzenmäuse geben wenn sie bissig sind. Die Wüstenrenner sind vielleicht süss aber die Königspython frisst in der Wildnis auch solche Tiere. Wieso gibst du ihr nicht einfach normale Futtermäuse?
                Da bist Du wohl im Irrtum. In der Natur wird DER Python regius zwar Vielzitzenmäuse fressen, da dies afrikanische Mäuse sind, aber wohl kaum die hier im handel üblichen mongolischen Rennmäuse, außer er ist im Urlaub unterwegs :-)

                @ Cora
                Zu deiner Frage:
                Meine Erfahrungen hinsichtlich einer Zucht von Vielzitzenmäusen sind eher negativ. Meine waren sehr aggresiv, haben einen enormen Futterverbrauch gehabt, da alles zernagt wurde und der Nachwuchs ist sehr langsam gewachsen. Allerdings sind sie recht brauchbar, bei Schlangennachwuchs, da sie eine hohe Wurfzahl aufweisen und somit immer viele Babymäuse zur Verfügung stehen.

                Hamster würde ich auch von abraten. Wie schon geschrieben, sehr wehrhaft und auch nicht so einfach in der Zucht (Einzelgänger, niedrige Wurfraten)

                Ich schwöre ja auf Ratten. Versuch doch mal, ob dein Königspython junge bzw. halbwüchsige Ratten mag. Ein Königspython der Ratten frißt ist ein wahrer Segen und Du hast mit einem Zuchtpaar ausreichend Futter für deine Tiere.

                Gruß Guido

                Kommentar


                • #9
                  Hi! Ich habe 3 Königspythons und züchte Springer (Rennmäuse) und Gold -sowie Zwerghamster! Die Zweghamster (zumindest meine) sind nicht handzahm und lassen sich ohne gegenwehr "würgen und fressen" Bei den Goldhamster sind nur die Männchen recht wehrlos! Und Rennmäuse eignen sich bestens zur Zucht und sind meiner Meinung nach ungefährlicher zu füttern als Ratten! Habe schon einen Königspythons verloren, da die Ratte ihn in den Kopf gebissen hat
                  Zuletzt geändert von Daniel G.; 10.11.2006, 01:22. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Köpys)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo1

                    Ich verfüttere Rattenbabys oder Springer an meine Königspythons!Die Zucht von den Ratten funktioniert super (bis zu 15 Jungtiere locker pro Wurf), die Babys wachsen relativ schnell. Also ich finde es sind die besten DFuttertiere, Mäuse wachsen mir zu langsam!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X