Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creamsicle Kornnatter ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Creamsicle Kornnatter ?

Hallo an alle !

ich habe einfach eine Frage zu einer am Wochenende gesehenen Kornnatter.
    Es ist ein Jungtier mit der folgenden Farbe :

creamsicle gekreuzt mit amber ( Mutter ist eine Creamsicle / Vater eine Amber)

Meine Frage besteht nun darin was ist denn diese Creamsicle eigentlich genau ?
    Ich habe gelesen dass es durch Einkreuzung einer Emory enstanden ist . Somit wäre das dann ein Hybrid ?

Kann jemand was genaueres dazu sagen ?

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß

Zitat von semmelchen
    Meine Frage besteht nun darin was ist denn diese Creamsicle eigentlich genau ?
    http://www.kornnatterlexikon.de/inde...221#CREAMSICLE

Somit wäre das dann ein Hybrid ?
    Richtig, ein 50/50 Guttatus/Emoryi Hybrid. Dein Tier wäre folglich ein 75/25 Guttatus/Emoryi Hybrid - genau wie alle Tiere die weiterhin damit ziehst.

Was ist denn das Zuchtziel eines "wildfarbenen" Guttatus/Emoryi Hybrids, der het. Amelanistic, Caramel und Hypo ist?

Kommentar

Hallo!

ja wenigstens ist es dort auf den Dosen gestanden dass es eine Kreuzung ist . Nur wusste ich nicht dass die Farbform creamsicle ein hybrid ist. Dann würde ich mal sagen mit so einem Tier würde ich dann nicht nachzüchten.

Was meintest du da mit deiner Frage am Ende deines Beitrags , sorry kam nicht so ganz mit .
      Ich bin noch neu auf dem Gebiet mit Kornnattern, und besitze eine Amel und eine Butter , beides Jungtiere aus 06.

Gruß

Kommentar

Naja, ich hatte nur die Frage aufgeworfen, was man sich aus der Verpaarung einer Creamsicle mit einer Amber erhofft. Die Einbringung der Emoryi-Merkmale in Butter/Amber/Caramel ist bei dem Verhältnis 75/25 quasi sinnlos. Insofern sind es nix als wildfarbene Hybriden aus denen nach Kornnatter aussehende Farbzuchthybriden entstehen können.

Kommentar

Lädt...
        X