Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ich das meinem Vermieter melden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muss ich das meinem Vermieter melden?

Hallo zusammen
    1meiner 2en Kornnatter ist weg siehe hierhttp://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=48363

jetzt meien Frage muss ich das dem Vermieter melden?

von einer FReundin der Mann meinte ja

lg mel

Vielleicht solltest du deine Nachbarn warnen das das Tier unterwegs ist . Wenn jemand die Feuerwehr oder Polizei holt kann es teuer werden . Sage den Nachbarn Bescheid und sage auch gleich dabei das Tier ist ungefährlich .
    Gruß Jutta

Kommentar

Sag ihnen ja nix!!! Was sie man nicht weis, macht einen nicht heiss. Vermieter würd ich das dann schon eher sagen als den Nachbarn...

Kommentar

Zitat von Angelina Bundy
        Sag ihnen ja nix!!! Was sie man nicht weis, macht einen nicht heiss. Vermieter würd ich das dann schon eher sagen als den Nachbarn...
        Hallo
        Dann doch wohl eher umgekeht, da die wahrscheinlichkeit, dass das Tier bei nem Nachbarn auftaucht größer ist als dass, das sie beim Vermieter rauskommt, wenn er nicht selbst Nachbar ist.
        Wie schon erwähnt kann ein aufgeschrecketer Nachbar richtig hohe Kosten verursachen!!
        Einfangen, Unterbringung, Bearbeitungsgebühr,...
        Grüße
        Waldmensch
        Waldmensch

Kommentar

Hallo!

Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt für meine antwort aber:

Ich würde schnellstmöglich das Terrarium samt 2. Schlange zu einem Freund von dir bringen!Wen niemand weiß, dass du Schlangen hältst und sie gefunden wird stell dich dumm und tu als hättest du sie noch nie im Leben gesehen!Sonst kann so ein Feuerweheinsatz mächtig teuere werden!!!

Kommentar

Ja du solltest es dringend deinen Nachbarn sagen wenn noch nicht passiert.

Da hält jemand Schlangen, aus welchen Gründen auch immer sind sie ihm dann weggelaufen, fragt um Rat und es wird ihm sogar von wenigen geraten die ganze Sache zu vertuschen.
            Das ist doch keine Einstellung so was und zeigt auch nur mangelndes Verantwortungsgefühl.

Wer solche Tiere hält muss auch dafür gerade stehen und solche eventuallitäten überlegt man sich vorher.

Gruß ludes
            Zuletzt geändert von Aron W.; 01.11.2006, 10:15.

Kommentar

Hallo

meine Nachbarin wusste das und hat mir auch beim suchen geholfen

aber die Sache hat sich geklärt meine 2te Kornnatter ist gestern abend im flur umher gestreift

trotzdem lieben Dank

lg mel
              Zuletzt geändert von Daniel G.; 01.11.2006, 13:14. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Korni)

Kommentar

Einem Freund von mir ist auch einmal eine Lampropeltis am Wochenende abgehauen. Als er zurückkam, hat ihm nur die Nachbarin (die nichts von seinen Schlangen wusste) erzählt, daß Sie eine Schlange im Treppenhaus gefunden hätte. Polizei und Feuerwehr wurden alarmiert, die das Tier dann in einer Riesenaktion eingefangen hatten. Die Nachbarin vermutete, daß die Schlange wohl durch Ihren Besuch aus Amerika mit "eingeschleppt" wurde, weil sie sonst keine andere Erklärung für diesen Exot im Hause hatte...

Mein Kumpel hat ihr natürlich gleich beigepflichtet und meinte: "...jaja diese Schlangen schleichen sich gerne mal vor den Flughäfen ins Handgepäck..."

Also besser, daß keiner weiß, was für Tiere man so hält. Kann sonst echt teuer werden! Aber am besten, man lässt die kleinen Ausbrecher gar nicht erst entwischen!

Kommentar

Zitat von masoala
                  Also besser, daß keiner weiß, was für Tiere man so hält. Kann sonst echt teuer werden!
                  Hi

Sehr verantwortungsvoll ,.. wirklich.

Ich selbst habe meine anderen Mieter im Haus über meinen Tierbestand aufgeklärt.

mfg Levante

Kommentar

Mein Vermieter und seine Schwiegermutter (wohnt im selben Haus wie wir) wissen, das ich Geckos halte, und dass Amphibien und Reptilien mein Hobby sind.
                    Über meinen genauen Tierbestand, Zu- und Abgänge informiere ich sie nicht im einzelnen, ich denke, das interessiert die auch nicht - wenn sie fragen, bekommen sie Antworten, wenn nicht, gehe ich eben davon aus, dass es sie nicht interessiert.
                    Vermisste Tiere würde ich ihr melden, mit dem Zusatz, dass die nicht gefährlich sind. Ich finde ein gutes Verhältnis zu Nachbarn und Vermietern unbezahlbar.
                    Gruß
                    Andrea

Kommentar

Was sind denn das hier für Vorschläge??? Ich muss mich wirklich wundern!

Sag deinen Mitmenschen bescheid und wenn es Vorbehalte gibt, baue diese durch Diskussion ab.

Ansonsten steht bald wieder in der Zeitung, das eine "hochgefährliche" Schlange ausgebüxt ist und das wirft ein schlechtes Licht auf alle Terrarianer!

Verschweigen, andere Schlange verstecken, das ist doch totaler Quatsch. Da hat wer halt Mist gebaut und dafür muss die entsprechende Person nun auch gerade stehen. Auch wenn es unangenehm ist, den Nachbarn bescheid zu sagen!!!

Zeigefinger heb!!

Kommentar

Naja zwischen Geckos und Schlangen besteht ja wohl doch noch ein kleiner Unterschied.. Keiner wird beim Anblick eines Geckos gleich die Polizei oder Feuerwehr alarmieren, was bei einer Schlange jedoch nichts ungewöhnliches wäre... Wieso soll ich wegen der zur Überreaktion neigenden Mehrheit der Bevölkerung irgendwelche Kosten haben??? Ich sehe zwar ein, daß ich dafür verantwortlich bin, daß meine Tiere nicht ausreissen, weiss aber auch genau, daß keine Gefahr von ihnen ausgeht, wenn doch mal was passiert!

Das hat nichts mit Verantwortungslosigkeit zu tun! Hätte ich hochgiftige oder gefährliche Riesenschlangen, würde ich zu dieser Thematik auch anders stehen!

Es ist halt leider so, daß man über das Thema Schlangen mit den wenigsten Leuten sachlich reden kann. Also laß ich es doch lieber sein... ganz einfach! (Gilt aber wie gesagt wirklich nur für ungefährliche Tiere! Bei meldepflichtigen Tieren ist die Meldung bei den Behörden ausreichend, Anwohner sollten hier nur bei Gefahr informiert werden!)
                        Zuletzt geändert von masoala; 02.11.2006, 12:42.

Kommentar

Auf Gute Nachbarschaft

Hi

Das Beispiel der entflohenen Schlange,..
                          Aufgrund etwaiger anfallender Kosten,..
                          In diesem Zusammenhang zu gleichem Verhalten raten,..

So etwas halte ich nun mal für verantwortungslos, tut mir leid.

mfg Levante

Kommentar

Hallo zusammen

meine Nachbarin die neben mir wohnt die wusste bescheid die von unter mir auch da sie öfters hier oben bei mir sind

wäre die Schlange am Dienstag abend spätestens am Mittwoch abend nicht gefunden wurden hätte ich dem ganzen Haus bescheid gesagt samt Vermieter

lg mel

Danke für die vielen Antworten

Kommentar

Hallo!

Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt für meine antwort aber:

Ich würde schnellstmöglich das Terrarium samt 2. Schlange zu einem Freund von dir bringen!Wen niemand weiß, dass du Schlangen hältst und sie gefunden wird stell dich dumm und tu als hättest du sie noch nie im Leben gesehen!Sonst kann so ein Feuerweheinsatz mächtig teuere werden!!!
                              Wenn ich diese Tiere halte und sie ausgebüchst sind dann muss ich dafür gerade stehen egal wieviele Kosten auf mich zukommen würden
                              Ich bin für diese Tiere verantwortlich nicht die Tiere für mich

Dummes Beispiel wenn mein Sohn abhaut soll ich mich dann auch dumm stellen und sagen was der ist WEG!!!

Zum Glück kann mein Kleiner noch nicht laufen!!!

lg mel

Kommentar

Lädt...
                              X