Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo, ich will dir ja nicht zu nahe treten aber du solltest dir endlich mal einige Bücher über die Haltung und Pflege deiner gehaltenen Schlangen anschaffen und diese dann auch lesen!!!!Dann bräuchtest du auch nicht jeden Tag so seltsame fragen hier zu stellen.
Große Riesenschlangen und vor allem Giftschlangen können gefährlich sein und gehören nicht in die Hände von unerfahrenen Pflegern.
gruss Micha
Ich weiß nicht wo du gekuckt hast, aber das Buch kostet, sofern wir vom gleichen Buch reden, in einem großen deutschen Online Buchladen gerade mal 20 Euro und selbst 80 Euro sollte dir deine Schlange wert sein.
Ok habe mir das Buch bestellt. Aber im 4. Quartal kommt noch ein neues buch von ihm über boas heraus
Hey,
das ist Dir aber bestimmt zu teuer, denn das wird 40 Euro kosten
Wie soll das nur werden wenn du mit deiner Schlange mal zum Tierarzt mußt...
Und im übrigen kann man so ziemlich jedes Buch auch über jeden Buchladen bestellen, fragen kostet ja nix......
Zu deiner eigentlichen Frage: Würde erstens Ratten, passender Größe, füttern und zweitens ca. alle 7-10 Tage.
Grüße,
Jan
Zuletzt geändert von Jan Klingner; 05.11.2006, 14:31.
Hallo, ...
"Die Tage verkürzen geht nicht", das bleiben 24 Stunden
Aber im Ernst. Als meine 3 Boas Jungtiere waren mußte ich mich an den Zyklus halten, in welchem der Händler mir Futtertiere liefern konnte. Mit einer Größe von ca. 75 cm war bereits eine Phase erreicht, in der die Boas ihren Futterrythmus z.T. selbst bestimmten. Sicher wußte ich, wann ich letztmalig gefüttert hatte, aber meist wartete ich die Aktivität der Tiere ab, die deutlich höher wurde, wenn sich ein gewisser Appetit einstellte. Gewisse Futterpausen akzeptierte ich, ein kurzer Vermerk und ich konnte das vermeindliche Defizit später wieder ausgleichen.
gr. Johnny
Kommentar