Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornatter frißt nicht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornatter frißt nicht!

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner weiblichen Kornnatter (ca. 90cm). Folgendes: seit rund 6 Wochen verweigert sie recht aggressiv und nervös das Futter - große Mäuse - gestern habe ich wieder versucht sie zu füttern - aber ohne Erfolg - dann habe ich vor Spaß ihr einen kleinen Springer gegeben - den und einen weiteren hat sie dann auch gefressen - woran könntew dieses Verhalten liegen? Wurde sie vielleicht von eier Maus gebissen?
    Habt ihr eine Idee, wie ich sie wieder an größere Mause gewöhnen könnte?
    Danke jetzt schon einmal für eure Hilfe.
    MfG
    Nils B.

____________________________________________________________ ___________
    Reptilienbestand: 1,1 Pogona vitticeps - 1,1 Elaphae guttata guttata red albino
    1,1 Python reguis - 1,1 Lichanura trivirgata trivirgata - 1,1 Lampropeltis getula nigrita - 2,0 Hemidactylus frenatus - 1,1 Testudo horsfieldii
    Insektenbestand: 0,0,7,1 Oteeke Hierodula grandis, 0,0,0,150 Eier Extatosoma tiaratum -
    0,0,0,9 Eier von Phyllium bioculatum
    Sonstiges: jede Menge Farbmäuse, 1,1 Gerbillus gerbillus,
    1,1 Meerschweinchen - rosette, 1,1,7 Farbratten - 1,1 Goldhamster - Malawi-Buntbarsche - 1,0 Golden Retriever
    Der Bär, ach der mit den Viechern...

Re: Kornatter frißt nicht!

Tag.
    Ist es möglich, dass du im selben Terrarium ein Pärchen hältst?
    Wenn ja, herzlichen Glückwunsch.
    Passiert bei mir auch immer im Frühjahr.
    Dann frisst meine weibl. Schlange auch nix und ist ziemlich mies drauf.
    Als denn...

Kommentar

Re: Re: Kornatter frißt nicht!

Dem ist so, aber woran liegt das?
      Ist sie trächtig?

Kommentar

Re: Re: Re: Kornatter frißt nicht!

Höchstwahrscheinlich ‚Ja’. (Ist bei mir im Frühjahr so. Gleiche Symptome)
        Lass sie einfach in Ruhe, nichts füttern. Warte noch ein paar Wochen, dann hat sie bestimmt Eier gelegt. Nach der Aktion ist sie aber ziemlich geschwächt. Gib ihr dann aber noch ein paar Tage Zeit zur Ruhe und Regeneration. Dann kannst du wieder ordentlich Mäuse verfüttern.
        Als denn…

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Kornatter frißt nicht!

Ich danke dir sehr für deine Hilfe.
          Legt das W bei dir die Eier einfach in eine Ecke des Terrariums, oder stellst du eine seperate Legeschale (gefüllt mit Sand o.ä.) rein? wie hoch machst das Substrat?

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Kornatter frißt nicht!

Die Frage ist ob du züchten willst oder nicht.
            Ich nicht. Deswegen lass ich alles so wie es ist. Nur eine Ecke im Terrarium, wo sie sich auch verstecken kann (Wurzel oder so) immer das Substrat etwas feucht halten. Am besten Moos verwenden. Dann wird sie da bestimmt Ihre Eier ablegen. (Kann sich natürlich auch einen alternativen Platz suchen).
            Wenn du züchten willst, solltest du aber andere Wege gehen. Da hab ich aber keine Ahnung.
            Wird schon, einfach in Ruhe lassen.

Kommentar

Lädt...
            X