Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner weiblichen Kornnatter (ca. 90cm). Folgendes: seit rund 6 Wochen verweigert sie recht aggressiv und nervös das Futter - große Mäuse - gestern habe ich wieder versucht sie zu füttern - aber ohne Erfolg - dann habe ich vor Spaß ihr einen kleinen Springer gegeben - den und einen weiteren hat sie dann auch gefressen - woran könntew dieses Verhalten liegen? Wurde sie vielleicht von eier Maus gebissen?
Habt ihr eine Idee, wie ich sie wieder an größere Mause gewöhnen könnte?
Danke jetzt schon einmal für eure Hilfe.
MfG
Nils B.
____________________________________________________________ ___________
Reptilienbestand: 1,1 Pogona vitticeps - 1,1 Elaphae guttata guttata red albino
1,1 Python reguis - 1,1 Lichanura trivirgata trivirgata - 1,1 Lampropeltis getula nigrita - 2,0 Hemidactylus frenatus - 1,1 Testudo horsfieldii
Insektenbestand: 0,0,7,1 Oteeke Hierodula grandis, 0,0,0,150 Eier Extatosoma tiaratum -
0,0,0,9 Eier von Phyllium bioculatum
Sonstiges: jede Menge Farbmäuse, 1,1 Gerbillus gerbillus,
1,1 Meerschweinchen - rosette, 1,1,7 Farbratten - 1,1 Goldhamster - Malawi-Buntbarsche - 1,0 Golden Retriever
ich habe ein Problem mit meiner weiblichen Kornnatter (ca. 90cm). Folgendes: seit rund 6 Wochen verweigert sie recht aggressiv und nervös das Futter - große Mäuse - gestern habe ich wieder versucht sie zu füttern - aber ohne Erfolg - dann habe ich vor Spaß ihr einen kleinen Springer gegeben - den und einen weiteren hat sie dann auch gefressen - woran könntew dieses Verhalten liegen? Wurde sie vielleicht von eier Maus gebissen?
Habt ihr eine Idee, wie ich sie wieder an größere Mause gewöhnen könnte?
Danke jetzt schon einmal für eure Hilfe.
MfG
Nils B.
____________________________________________________________ ___________
Reptilienbestand: 1,1 Pogona vitticeps - 1,1 Elaphae guttata guttata red albino
1,1 Python reguis - 1,1 Lichanura trivirgata trivirgata - 1,1 Lampropeltis getula nigrita - 2,0 Hemidactylus frenatus - 1,1 Testudo horsfieldii
Insektenbestand: 0,0,7,1 Oteeke Hierodula grandis, 0,0,0,150 Eier Extatosoma tiaratum -
0,0,0,9 Eier von Phyllium bioculatum
Sonstiges: jede Menge Farbmäuse, 1,1 Gerbillus gerbillus,
1,1 Meerschweinchen - rosette, 1,1,7 Farbratten - 1,1 Goldhamster - Malawi-Buntbarsche - 1,0 Golden Retriever
Kommentar