ich bin ja neu hier und sicherlich nicht kompetent in der Mitteilung meiner Erfahrungen. Seht es mir also bitte nach. Danke
Ich habe 2 Königsnattern vor 2 Jahren erworben.
Die eine, eine Unterart der "Milchschlange" und die andere eine "Kettennatter".
Was ich damals nicht wußte und der Händler mir auch als "kann nichts passieren" erklärte .... letztlich hatte ich eine Kornnatter weniger.
Nicht die Königsnatter sondern die Kettennatter war Beweis für mein mangelndes Wissen.
Beide Tiere waren .. zufall oder nicht .. vergesellschaftet und davon ausgehend hielt ich diese Tiere auch für, unter einander und mit anderen Nattern, umgänglich.
Leider falsch !
Beide Tiere sind sehr schnell ..... sowohl bei dem entdecken von Futter als auch beim Angriff.
Beide Tiere nehmen keine Rücksicht - oder haben Respekt vor dem Anderen oder anderen Arten.
Die Kettennatter ist "Schlangenfressend" und zögert keine Sekunde dies unter Beweis zu stellen.
Nach den, nur getrennt möglich, Fütterungen ist die Kettennatter sehr erregt und greift alles an. Auch eine wesentlich größere Königspyton.
Auch die Behandlung im Terrarium. sollte mit Sogfalt erfolgen und mit Vorsicht.
Kein Tier für Anfänger !
Kein Tier für Gesellschaftshaltung !
Aber ein wunderschönes und aktives Tier
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
Andrea
Ich habe 2 Königsnattern vor 2 Jahren erworben.
Die eine, eine Unterart der "Milchschlange" und die andere eine "Kettennatter".
Was ich damals nicht wußte und der Händler mir auch als "kann nichts passieren" erklärte .... letztlich hatte ich eine Kornnatter weniger.
Nicht die Königsnatter sondern die Kettennatter war Beweis für mein mangelndes Wissen.
Beide Tiere waren .. zufall oder nicht .. vergesellschaftet und davon ausgehend hielt ich diese Tiere auch für, unter einander und mit anderen Nattern, umgänglich.
Leider falsch !
Beide Tiere sind sehr schnell ..... sowohl bei dem entdecken von Futter als auch beim Angriff.
Beide Tiere nehmen keine Rücksicht - oder haben Respekt vor dem Anderen oder anderen Arten.
Die Kettennatter ist "Schlangenfressend" und zögert keine Sekunde dies unter Beweis zu stellen.
Nach den, nur getrennt möglich, Fütterungen ist die Kettennatter sehr erregt und greift alles an. Auch eine wesentlich größere Königspyton.
Auch die Behandlung im Terrarium. sollte mit Sogfalt erfolgen und mit Vorsicht.
Kein Tier für Anfänger !
Kein Tier für Gesellschaftshaltung !
Aber ein wunderschönes und aktives Tier

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
Andrea
Kommentar