Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ich mir sorgen machen? bitte Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muss ich mir sorgen machen? bitte Hilfe

Hallo zusammen,

ich bin im besitz mehrerer Kornnattern.
    Der älteste ist noch alleine in einem Terrarium, da die anderen noch zu klein sind um sie zu vergesellschaften.
    Der große ist 2 1/2 Jahre alt. Ich würde sagen es ist eine normal aktive Schlange. Neulich habe ich ihm mal eine größere Maus als sonst zum mampfen gegeben. Seid er diese gemampft hat ist er total faul. Wenn es ein paar Tage währen ist es ja klar. Nur sind es jetzt schon fünf Tage wo er faul in seinem versteck rumliegt. Ist das normal? das hat er bis dato noch nie so lange gemacht.

Würde mich über Eure meinungen sehr freuen

Vielen Dank

Ich denke das liegt völlig im Rahmen des Normalen.
    MfG Marius

Kommentar

Hi

Also in dem Alter dürfte er normalerweise keine Probleme mit großen Mäusen haben. Der wird noch verdauen, das ist ganz normal. Ich weiß ja nicht, welche Größe du normalerweise verfütterst, aber bei einem größeren Futtertier dauert das Verdauen nunmal länger als bei einem kleinen.

Nur Geduld, der wird schon wieder aktiv.

Gruss Christoph

Kommentar

endlich satt!!

Hallo,

also wenn Du einer adulten Kornnatter nun das erste Mal eine große Maus gegeben hast, wundert mich dieses "neuartige" Verhalten nicht: sie ist endlich mal satt :-) !! Und ich würde bei einem altersgerecht großen Tier auch wetten, dass mehr als eine Maus genommen wird.

Gruß Sven
        Jahrgang ´79
        DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

Danke erst ma für die resonaz.

Ist es da dann echt normal dass er nur rumliegt?
          soll ich dann weiterhin große mäuse füttern? Er sieht ja auch nicht gerade unterernährt aus
          Er ist ca 1,10m Lang. War eine lustige sachen ihn zu messen

In meinem nächsten leben werde ich Schlange. Fressen und schlafen *treum*

Kommentar

Heute ist mir aufgefallen das er wohl in der häutungsphase ist, also trübe augen und so.
            kann damit natürlich auch was zu tun haben.

Dank euch

Kommentar

Bin einfach mal neugierig - wie schwer ist denn der "Große"? Mein etwa gleich großes und gleich altes Weibchen haut pro Fütterung problemlos eine 60g schwere Vielzitzenmaus weg - allerdings sehe ich sie dann auch erstmal 4 Tage gar nicht. Dann finde ich einen ordentlichen Haufen im Becken und die Dame ist wieder aktiv Ich füttere alle 12-16 Tage.

LG
              Andrea

Kommentar

Lädt...
              X