Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter per Post geschickt trotz vorheriger Abmachung für Tierspedition...TOD???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter per Post geschickt trotz vorheriger Abmachung für Tierspedition...TOD???

Hallo ich habe einriesiges Problem und zwar wollte ich mir eine Baby Kornnatter von 2 Monaten per Tierversand schicken lassen. Habe auch den vollen Betrag bezahlt und als das Tier nach 24 Stunden noch nicht da war habe ich den Verkäufer gefragt mit welcher Spedition er geschickt hat und ob er die Telefonnummer hat. Dann hat er mir gestanden das er es NUR als Paket geschickt hat. Nicht nur das ich das einfach nicht glauben kann, jetzt ist das Problem das sie Donnerstag 15 Uhr mit Styroporbox und Heatpack verschickt worden ist und sie erst am Montag kommt. Ich habe so eine Angst um sie und bin schon bei den Postzentralen gewesen aber die hatten alle schon zu.

Was meint ihr? Besteht eine Chance das sie das ganze übersteht? werde das Paket gleich Montag früh abholen und es nicht weiter zu mir transportieren lassen.

Es wird hier bestimmt jemand sagen : "Zeig den Typen an" Das werde ich auch tun aber mir geht es erstmal um die Kornnatter...sie ist noch so jung und ich glaube nicht das sie das überstehen wird und es würde mir das Herz brechen.

Bruce,

man kann seine Tiere auch selber abholen, auf einer Börse übernehmen oder selbst eine Abholung durch ein Logistikunternehmen, das Tierversand durchführt, veranlassen. Wer sich verlässt, ist verlassen...

Peter

PS: Gerade Kornnattern sämtlicher Farbschläge bekommt man ja nun wirklich mittlerweile selbst im letzten Dorf - gerade bei solchen Arten sollte sich ein Versand (gerade bei diesen Temperaturen!) doch wohl vermeiden lassen!
    curiosity killed the cat

Kommentar

Ja das habe ich auch gemerkt. Es waren fast 500 km aber das ist jetzt egal. Hast du irgendein Gefühl ob sie es überleben wird?

Habe schon einen Termin beim Tierarzt am Montag sobald sie sich aufgewärmt hat, dann wird untersucht ob irgendwas passiert ist...sofern sie noch lebt =*((

Kommentar

Ob sie das packt, wirst du abwarten müßen.
        Kann möglich sein, dass sie es übersteht, sofern die Temperaturen noch einigermaßen erträglich waren, dann aber eine Erkältung/Lungenentzündung bekommt.
        Wenn es um 0° war, wird sie aber wohl eher tot bei dir ankommen... vorallem bei der langen Zeit.

Finde es immer wieder unglaublich, wie verantwortungs- und achtlos manche Personen mit den Tieren umgehen, und nur für etwas mehr Geld in der Tasche - und das noch bei diesem Wetter! - mit der normalen Post verschicken.

Bin für einige meiner Tierchen auch schon mehr als 500km gefahren - du weißt ja auch nie, in welchem Zustand das Tier in das Paket gesteckt wurde.
        Und dass du einem Verkäufer längst nicht immer vertrauen kannst, siehst du ja jetzt ...

Kommentar

Ja da hast du recht...ich finde es auch unmöglich...ich bezahle extra für tierspedition styroporbox und heatpack und der will extra noch was für sich haben...sowas verstehe ich nicht.würde ich mit meinen tieren NIE machen...ich hoffe es das sie es überlebt.sie ist doch erst 2 monate alt und kann doch nichts dafür =*(((

Kommentar

Anzeige machen.

1. Laut AGBs der Post ist es verboten lebende Tiere zu versenden.
            2. Ausserdem ist es Betrug an deiner Person, da du für Tierspedition bezahlt und somit auch ein Anrecht auf ordnungsgemäßen Versand hast.
            3. Ist es Tierquälerei, die in jedem Fall unterbunden werden muss. Du wirst nicht der einzige sein, der so seine Tiere gesendet bekommt.

Andererseits würde ich niemals ein Tier kaufen, ohne es gesehen zu haben. Um die Gesundheit, bzw. den Zustand eines Tieres zu beurteilen, reicht leider kein Foto aus.

Desweiteren würde ich ihm die Fahrtkosten und Telefonate mit der Post, bzw. den Weg zur Post und den Gesundheitscheck beim Tierarzt in Rechnung stellen. Dem würde ich so ne Rechnung aufmachen, der würde sich wünschen die 40 Euro für die Tierspedition bezahlt zu haben.

Gruß David

Kommentar

Das habe ich auch vor aber es bricht mir das Herz wegen der Kornnatter...sie kann nichts dafür und muss oder ist evtl schon gestorben...2 Monate das glaub ich einfach nicht...aber ich schwöre dafür wird er büßen...ich hoffe er bekommt eine saftige Strafe

Kommentar

Exakt das gleiche Problem hatte ich auch vor wenigen Tagen mit meinen Thamnophen.
                Es war ebenfals Tierpsedition ausgemacht und er hat es, einfach mal frei entscheidend, per Post versandt."Wenigstens" war es mit Expressversand, so dass das Paket wirklich am naechsten Tag da war...
                Die Schlangen waren megagestresst, aber ich hatte das Glueck, dass es zu diesem Zeitpunkt nachts noch recht "warm" war.

Ich hab mich auch sehr geaergert, habe aber aus perseonlichen/privaten Gruenden "nur" versucht, ihn telefonisch zu erreichen.... Er laesst sich von seiner Frau verleugnen...
                Weiss noch nicht so recht, was ich nun machen werde, aber stinkig bin ich ebenfalls.

Gut, sie haben es beide gut ueberstanden, sind nun fit, haben schon gefressen und aehnliches, aber es aergert mich halt wegen der Tiere und dass er sich einfach noch ein bisschen Geld zusaetzlich in dei Tasche gewirtschafftet hat...

Sagst du mir, wie es ausgegangen ist?

coraeins

Kommentar

Dagegen gibt es ein einfaches Mittel:
                  Auto/Bahn benutzen und Tiere selbst abholen. Wer sich Tiere schicken lässt macht sich in meinen Augen in jedem Falle mit verantwortlich für Schäden die davongetragen werden. Darum verlässt keine meiner NZ meine Wohnung auf dem Post- oder sonstigen Transportwegen im Paket.

Kommentar

Sie lebt!!!!
                    Oh gott sie lebt...Habe sie heute bekommen...mal sehen ob sie die nächsten Tage übersteht...war aber total kalt

Kommentar

Anzeigen, was sonst?

§ 1

Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

Ich bin kein Jurist, aber es sollte doch jemand, der gegen ein Gesetz verstößt, auch bestraft werden können, oder?

Ich kann auf keinen Fall nachvollziehen wieso so etwas nötig ist. Solchen "Personen" muss das Handwerk gelegt werden, auch wenn man selber dadurch möglicherweise unliebsames Gerenne hat.

Kommentar

Also ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn es Dir von Anfang an unwohl war das Tier versenden zu lassen,(wenn ich das so richtig verstanden habe) wieso hast es dan veranlasst?

Dabei bieten sich doch recht häufig Börsen an in der BRD. Und da bekommt man(n) die süßen Schnütsenkel nachgeschmissen

Ich hoffe für Dich das die kleine das Survival-Training übersteht. Viel Glück für Euch beide.

liebe Grüßle
                        Knödl

Kommentar

Naja, es ist ja schon recht theatralisch :-) „Es bricht mir das Herz“ Ich verstehe vor allem den Sinn der ganzen Aktion nicht so ganz. Warum lasse ich mir überhaupt eine Kornnatter per Tierversand schicken??? Da stehen doch die Frachtkosten in keinem Verhältnis, da ich so ein Tier auf jeder Börse bekomme und die gibt’s ja nun reichlich. Da du das Tier auch nicht vorher gesehen hast, kann’s ja mit der „Liebe auf den ersten Blick“ auch nicht erklärt werden. Ich bin auch schon mehrmals für Tiere über 500 Km gefahren, weil ich Versand ablehne. Für eine einzelne Kornnatter würde ich das allerdings nicht tun, sondern in der Nähe kaufen.

Kommentar

Hi,

auch wenn es keinen Sinn macht eine Kornnatter verschicken zu lassen versuche ich mal auf deine Frage zu antworten.

Ich habe mir auch schon Tiere ungesehen schicken lassen und hab dann auch gegen die Absprache ein Postpaket bekommen.
                            Du hast einen Absender auf dem Paket und kannst der Sache auf den Grund gehen. Eine Möglichkeit wäre dein Geld für die Transportkosten zurückzufordern, Ihn anzeigen oder die Sache auf sich beruhen zu lassen.
                            Ich habe über die Inverssuche der Telekom die Telefonnummer herausgesucht und mit dem Mann gesprochen.

Am rande meiner Meinung nach macht es sehr nicht viel Unterschied ob das Tier fünf Stunden in einer Styroporbox mit Heatpack in meinem Wagen oder dem Wagen der Tierspedition sitzt.

Grüße

Benjamin
                            http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Zitat von Benjamin*S Beitrag anzeigen
                              Am rande meiner Meinung nach macht es sehr nicht viel Unterschied ob das Tier fünf Stunden in einer Styroporbox mit Heatpack in meinem Wagen oder dem Wagen der Tierspedition sitzt.
                              Ich weiß ja nicht ob du deine Tiere abholst, wegpackst und bis zur Ankunft nicht wieder anschaust - ich mache mir zwischendrin die Mühe mehrmals zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist. Vor allem wenn die Außentemperaturen im Hochsommer wie Winter ungünstig sind. Das allein ist bei der Tierspedition nicht gegeben und insofern finde ich den "nicht viel Unterschied" groß genug.

Andersrum sollte man sich auch überlegen, wer im Zweifelsfall schuld ist, wenn mit den Tieren etwas nicht stimmt. Sender? Empfänger? Transporteur? Im Zweifelsfall weiß ich, wie ich meine Tiere an den Käufer übergeben habe und genauso weiß derjenige, wie er die Tiere von mir entgegengenommen hat. Sobald eine dritte Unbekannte ins Spiel kommt wirds haarig.

Und ich finde es makaber, dass man bei einem Tier, welches >15 Jahre alt wird, jedes Jahr das Doppelte des Kaufpreises an Futter und Strom vertilgt und welches einem in dieser ganzen Zeit Freude macht darüber diskutieren muss, ob man noch 30 oder 50 oder 80€ für Benzin einsparen muss. Irgendwie weiß ich, warum ich mir diese Käuferklientel erspare.

Kommentar

Lädt...
                              X