Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korvomin oder Nekton MSA für Kornnatter??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korvomin oder Nekton MSA für Kornnatter??

Hallo!
    Ich habe mich mal gefragt, ob es Schaden kann die Frostmäuse von Zeit zu Zeit mit Korvimin oder Nekton MSA anzureichern?
    Ist das sinnvoll?
    Oder sollte ich davon absehen!?
    Dachte nur, das es bei meinem Chamaeleon ja auch gut ist?!?

DANKE schon mal für eure Antworten!!
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 12.11.2006, 20:56. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Cham)

Wenn du es wirklich nur ab und an mal machst, so vielleicht einmal alle 5-6 Fütterungen und dann in wirklich geringer Menge, wirds wohl nicht schaden.

Allerdings bekommen Kornnattern mit ihrer Nahrung, anders als viele Echsen die ja Insekten fressen, eigentlich alles was sie brauchen, und benötigen normalerweise keine zusätzliche Supplimentierung.

Sinnvoller wäre es, alle paar Fütterungen mal pre-killed/frischtot oder lebend zu verfüttern.

Beim Supplimentieren ist es halt schwierig die unschädliche Menge zu bestimmen, denn du weißt ja auch garnicht, ob das Tier ein Defizit hat oder ob eines erwartet werden kann - und eine Überdosierung an fettlöslichen Vitaminen wie A und D kann sehr unschöne gesundheitliche Probleme nach sich ziehen, da sie im Körper angereichert werden, und dann ab einer gewissen Menge eine schädliche Wirkung haben.

Ob die Kornnatter die Pinkies mit dem oft etwas unappetitlich duftenden Pülverchen dann überhaupt noch anrührt, ist eine andere Frage.

Ich würde dir eher davon abraten zusätzlich etwas zu verabreichen - notwendig ist es nicht, und ja, es kann schaden.

Kommentar

Danke für die Antwort!
      Ich füttere sowieso abwechselnt tod und lebendig!
      Ich züchte auch selber Mäuse.
      Aber wenns schaden kann werde ich davon absehen die Mäuse mit Vitaminen usw. anzureichern!
      DANKE!

Kommentar

Hi

füttere die Mäuse die du züchtest anständig dann geht das ok.

Gruß Toby

Kommentar

Lädt...
        X