Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung Afr. Eierschlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährung Afr. Eierschlange

Hallo,
    ich habe gelesen, Eierschlangen fressen Eier von Wellensittichen und Wachteln. Gehen auch Taubeneier?
    Ich habe gehört, das sollte auf jeden Fall angebrütet sein (Brutmaschine).
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 14.11.2006, 17:20.

Hi Rotwurm,

junge Dasypelten fressen Zebrafinken Eier (das sind die kleinsten), danach folgen Eier von Sittichen u. Kanarien, später Zwergwachtel und dann Wachteleier.

Die Eier sollten nicht angebrütet sein, die Schlangen interessiert nur das Eigelb, auch die Schale wir wieder ausgespuckt.

Zur Info:

www.eierschlange.de
    www.ecees.com
    www.vogelzucht-lahnau.de

Gruß Werner

Kommentar

Wenn ich mich nicht schwer täusche, interessieren sich die Schlangen für Eigelb und Eiweiss.

Kommentar

Zitat von Aurélien Martinez Beitrag anzeigen
        Wenn ich mich nicht schwer täusche, interessieren sich die Schlangen für Eigelb und Eiweiss.
        Nein du täuscht dich nicht.

Kommentar

Guten Morgen,

meine Eierschlangen fressen Brieftaubeneier ohne Probleme, allerdings schaffen das nur meine ausgewachsenen Weibchen. Mit kleinen Fasaneneiern hat es auch schon funktioniert, deshalb will ich es demnächst auch mal mit Zwerghuhneiern probieren; die handelshüblichen Hühnereier sind für meine "Medici's" zu gross.

Werner hat Recht, die Eier sollten möglichst nicht angebrütet sein. Ausnahmen sind unbefruchtete Eier und solche, in denen die Entwicklung eines Embryos noch nicht stattgefunden hat.

Gruß Thom.
          Zuletzt geändert von turtlethommz; 16.11.2006, 08:07.

Kommentar

Moin,

es werden alle Vogeleier gefressen.
            Die Schlange muß nur groß genug sein.
            Meine Weibchen schaffen jedenfalls Hühnereier (1A/XL).
            Dasypeltis m. medici ist eine Art die nicht besonders groß wird, da gibts dann halt welche die kleiner sind
            und man muß ja auch nicht immer das größte Ei füttern, nur weil sie es schaffen könnten!
            Meine adulti gehen auch gerne an Zebrafinkeneier, obwohl sie große Hühnereier schaffen.
            Wegen dem Angebrütet sein... Ich sage immer, solange noch keine Fleischbeilage dabei ist, geht es, auch wenn es angebrütet ist.
            Ist halt ein Unterschied, ob das Ei nur Adern entwickelt hat, oder schon ein Embrio drin ist. Beim durchleuchten mit einer kleinen Taschenlampe gut zu erkennen.

Andreas
            - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
            - Going Nowhere Slowly -
            - WWW.DASYPELTIS.COM -
            - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

Kommentar

Hallo zusammen!
              Ich habe letztens einen kleinen ausgespuckten Embryo entdeckt! Es ist meines Erachtens damit nicht ausgeschlossen, dass auch mal befruchtete Eier genommen werden.
              Trotzdem ist die Regel: Unbefruchtete, frische Eier.
              Viele Grüße
              Elke

Kommentar

Zitat von jungebe Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen!
                Ich habe letztens einen kleinen ausgespuckten Embryo entdeckt! Es ist meines Erachtens damit nicht ausgeschlossen, dass auch mal befruchtete Eier genommen werden.
                Trotzdem ist die Regel: Unbefruchtete, frische Eier.
                Viele Grüße
                Elke
                Offensichtlich bekommt der Embryo der Schlange nichtmal... sonst hätte sie ihn ja nicht wieder ausgewürgt, oder?

Kommentar

Lädt...
                X