Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung bei Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beleuchtung bei Königspython

    Hallo

    habe mal ne Frage wegen der Beleuchtung des Terrariums ! Habe mich im Internet mal schlau darüber gemacht und nun etwas verunsichert !! Wollte nun mal hier von euch wissen was ihr für ne Beleuchtung habt bzw empfehlen könnt !!

    Mfg Puma1987

    Edit: Abkürzung! Bitte Forenregeln beachten!Moderator
    Zuletzt geändert von puma1987; 17.11.2006, 11:37.

  • #2
    Hallo!

    Kommt ganz auf die Größe und Beschaffenheit Deines Terrariums an. Normalerweise sollte ein Spotstrahler von 40-60Watt in einem Holzterrarium reichen. Damit bringst du einen Punkt auf maximal 32°C, möglichst in einem äußeren Drittel, um ein Temperaturgefälle zu schaffen. Am kühlsten Punkt sollten etwa 28°C herrschen.Wichtig ist, der Spotstrahler muss in der Wattzahl so bemessen sein, dass Du nicht das ganze Terrarium damit überhitzt. Ich habe einen 40W Strahler in einem 1,2m breiten Becken aus Holz und zusätzlich eine Rotlichtwärmelampe, gesteuert über eine Temperaturegelung, die anspringt wenn die gemessene Temperatur den Sollwert(28°C, da der Fühler am kältesten Punkt misst) um mehr als ein Grad unterschreitet.
    Natürlich darf keine Beleuchtungseinrichtung für den Königspython erreichbar sein, also Schutzkörbe etc. nicht vergessen! Und nach 12 Stunden Beleuchtungsdauer ist natürlich Nacht in Afrika.
    So siehts bei mir aus, vielleicht hat ja noch einer was zu Meckern

    Gruß

    Hendrik

    Kommentar


    • #3
      Beleuchtung

      Hi also ich habe ein Holzterrarium es ist 1,2m x 0,6 x 0,9m und ich verwende
      2 Klarglas spotstrahler von Sylvania 60 watt das ist für ein becken in der größe optimal.ich bin der meinung das dieser spotstrahler auch mehr wärme abgiebt als normale.

      Gruß rico81

      Kommentar

      Lädt...
      X