Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rauhe Grasnatter giftig??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

danke dir... der Fachandel selbst hat mir erklärt das die Tiere zu 90% aus Polnischen Nachzuchten kämen... ber irgendwie glaub ich dem nicht ganz....

ja die Tiere kommen ursprünglich aus florida...

Kommentar

Hallo Leute,

hier würde ich gerne mal einsteigen.
      Die Grasnatter, so habe ich gehört birgt aber noch ein ganz anderes Problem!
      Wie gesagt, ich habe es nur gehört und würde nun gerne mal nachhacken ob das richtig ist!

Die Becken von Grassnattern müssen immer sehr sauber gehalten werden, da die Schlange bei Haut berührungen mit dem eigenen Kot sehr allergisch reagieren!
      Eigentlich sind sie ja Baumbewohnende Tiere und der Kot ist sehr flüssig, so das er auf dem Boden nur schwer komplett zuentfernen ist!
      Kommt die Natter nun doch mal vom Baum herunter und kriecht durch den eigenen Kot kann es zu einer Enzündung der Bauchpartie kommen.
      Deswegen ist die haltung von Grasnatter nicht unbedingt die einfachste!

Bitte um Bestätigung oder Berichtigung!

Danke und Gruß Diego

Kommentar

Zitat von BVB-Jumbo Beitrag anzeigen
        ui kannte die Schlange nicht...sie wirds wohl ausschließlich dafür Gift benötigen um sich vor Fressfeinden zu schützen !
        Nein sie nutzt das Gift zum töten der Insekten.
        Philipp

Kommentar

Zitat von Diego Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,

hier würde ich gerne mal einsteigen.
          Die Grasnatter, so habe ich gehört birgt aber noch ein ganz anderes Problem!
          Wie gesagt, ich habe es nur gehört und würde nun gerne mal nachhacken ob das richtig ist!

Die Becken von Grassnattern müssen immer sehr sauber gehalten werden, da die Schlange bei Haut berührungen mit dem eigenen Kot sehr allergisch reagieren!
          Eigentlich sind sie ja Baumbewohnende Tiere und der Kot ist sehr flüssig, so das er auf dem Boden nur schwer komplett zuentfernen ist!
          Kommt die Natter nun doch mal vom Baum herunter und kriecht durch den eigenen Kot kann es zu einer Enzündung der Bauchpartie kommen.
          Deswegen ist die haltung von Grasnatter nicht unbedingt die einfachste!

Bitte um Bestätigung oder Berichtigung!

Danke und Gruß Diego
          Also ich habe noch nichts deartiges gehört und hatte auch noch nie Probleme mit einer solchen Entzündung.

Kommentar

Wirklich nicht *** Jumbo? (<- ich schreib das nicht aus), weil ein Freund von mir jetzt von dem Kauf einer Grasnatter abgekommen ist, auf grund dieser aussage!

Gruß Roland

Kommentar

Hallo zusammen,

von so einer Entzündung habe ich noch nie gehört und meine Tiere sind öfters auf dem Boden unterwegs.

Hier noch ein Tipp:

http://www.schlangenland.de/opheodrys.htm

Diese private Hompage kann ich nur empfehlen, von Yvonne und Thomas habe ich meine gesunden Nachzuchten und viel Freude damit.

Grüße, Rainer
              Hier geht es um Gonatodes und mehr

DGHT-AG Jugend und Einsteiger

Kommentar

Züchtest du selber Grasnattern lieber Schneemann?

Kommentar

Hallo,

ich hoffe das dies nächstes Jahr funktioniert, bis jetzt hatte ich noch keine.

Grüße, Rainer
                  Hier geht es um Gonatodes und mehr

DGHT-AG Jugend und Einsteiger

Kommentar

Grasnattern sind nicht giftig sonst gäbs die in Hamm nur im Gifttierbereich und der is ab 18

Kommentar

Liebe Diskussionsteilnehmer,

ich musste einige der letzten Beiträge entfernen. Die Gründe hierfür hatte Herr Jurczyk ja schon genannt. Vielen Dank dafür.

Ich wünsche allen ein fröhliches Weiterdiskutieren und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Daniel Grübner
                      Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Lädt...
                      X