Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige Buchtip

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benötige Buchtip

    Hallo zusammen

    Da ich mir in absehbarer Zeit einen Python zulegen möchte, ich mir aber noch nicht schlüssig bin ob Baum,Teppich,König,?,..Python, würde ich doch mal gerne von euch wissen was für ein Buch Ihr mir da empfehlen könnt.

    Es sollte ziemlich detailiert sein, damit ich mir vorstellen kann, welche Art an Python ich mir artgerecht halten kann. (Tiegerpython schließ ich mal von anfang an aus ).

    Alternativ währe auch ein Buchtip bezüglich Boas interessant. Da ich auch schon an eine Regenbogenboa gedacht habe.

    Bin für jeden Tipp dankbar


    Grüßle

  • #2
    Python Regius. Der Königspython / Kölpin, Thomas
    Der Königspython / Andreas Kirschner & Hermann Seufer

    Soviel zum Thema Königspython

    Kommentar


    • #3
      Hallo,in dem Buch Ihr Hobby" Boas und Pythons" von Hermann &Erika Stöckl,vom bede -Verlag,sind die von dir genannten arten kurz beschrieben.gruss Michael

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        ich hätte da noch im Angebot:

        Rautenpythons, Marc Mense, Natur und Tier - Verlag, ISBN 10: 3-937285 - 48 - 2
        Grüner Baumpython und Grüne Hundskopfboa, Ron Kivit & Stephen Wisemann, Kirschner & Seufer Verlag, ISBN 3- 9804207 - 1 -X
        Der Grüne Baumpython, Markus Weier & Ralf Vitt, Herpeton, ISBN 3 - 9806214 - 1 - 3
        und als allgemeine Übersicht:
        Riesenschlangen, Wolfgang Wengler, Heselhaus und Schmidt Verlag, ISBN 3 - 9801853 - 7 -0

        Gruß
        Rainer
        Rainer Petrulat
        1,0 Homo sapiens NZ 56
        Terrarianer seit 1972
        Schwerpunkt: Schlangen

        Kommentar


        • #5
          Hey,

          vielleicht auch noch interessant:

          "Boa constrictor" von Stefan Binder, NTV (kommt bald ein neues)

          und

          eventuell bei Interesse: "Riesenschlangen - Zucht und Pflege" von Ross und Marzec, Bede Verlag

          Grüße,

          Jan

          Kommentar

          Lädt...
          X