Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa´s stellen das fressen ein...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boa´s stellen das fressen ein...

    Ich habe ein Boa Constrictor Imperator Belize Pärchen, ein Boa Constrictor Hog Island Pärchen und ein Boa Constrictor Imperator het Albino Pärchen in die Paarung geschickt...

    Ich muss sagen es läuft auch alles recht optimal, ich kann die Paarungen beobachen und die Weibchen haben einen gesteigerten Apetit.

    Mein Problem ist nur, seid dem sich die Pärchen paaren (3 Wochen) haben alle meine Männchen das Fressen eingestellt und sind auch absolut nicht von einem Leckerbissen zu überzeugen.

    War bis zu den Zeitpunkt eigentlich immer der Meinung das es bei den Männchen keinen Unterschied macht ob sie sich in der Paarung befinden oder nicht. Das die Weibchen irgendwann das fressen einstellen ist mir ja soweit klar... (aber die Männchen ???)

    Ist mir auf jeden fall neu (vor allem, alle gleichzeitig)

    Hat hier schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann um sie ans Futter zu bekommen.

    Wäre in jedem Fall für jede Anregung sehr Dankbar...

    Viele Grüße
    Sascha

  • #2
    Hey bei meinen Boas ist das auch so. Die stellen auch alle das Fressen ein bevor es richtig los geht. Sozusagen fressen die Männchen erst wieder wenn die Weibchen das Fressen einstellen.

    Kommentar


    • #3
      Ja denn bin ich ja erstmal wieder beruhigt...

      Ist mir aber absolut neu... Aber nun gut...

      Dank dir erstmal, Sascha

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        das Einstellen der Nahrungsaufnahme während der Paarung ist für die Männchen völlig üblich, steht so auch in der Literatur beschrieben (z.B: BINDER)
        Einzig bei imperatoren mit Vorfahren aus Costa Rica habe ich bisher persönlich erlebt, dass das Männchen normal weiterfraß.

        MfG Marco

        Kommentar

        Lädt...
        X