Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab mal ne frage ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hab mal ne frage ...

Hi Erstmal

Ich habe jetzt noch ein 80x50x70 (lxbxh) Becken frei und wollte ein pärchen Strumpfbandnattern reinsätzen.Deshalb meine Frage ob dieses Becken für ein ausgewachsenes pärchen reichen würde an welche ich da genau gedacht habe (cyrtopsis cyrtopsis,cyrtopsis ocellatus,proximus orarius oder sirtalis tetrataenia).Zum letzteren brauch mir keiner sagen das man sehr schwer tetrataenia rankommt vielleicht kennt ja jemand einen Züchter in Frankfurt und kann mir weiter helfen.Und wenn jemand noch einen guten Buch tip hat währe ich nicht abgeneigt da ich mir bis jetzt alle informationen aus dem Inet besorgt habe.

PS: Danke schonmal im vorraus an die leute die sich die mühe machen und mir antworten .

[Edited by LoCi on 10-04-2003 at 17:07 GMT]

Re: Hab mal ne frage ...

Hallo LoCi,

hier ein kurzer Verweis auf einen Thread, der erst kürzlich abgehandelt wurde und Dir einige Informationen bieten wird:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=10931

Zu der Terrariengröße kann ich nur sagen, dass es für ein adultes Pärchen reicht. Besonders schön waäre es natürlich, wenn Du die Höhe des Terrariums durch eine geeignete Rückwandgestaltung noch ausnutzen könntest.
    Strumpfbandnattern liegen nämlich gerne auch einmal erhöht.

Zu den tetrataenia kann ich Dir sagen, dass die Schwierigkeit nicht darin besteht welche zu bekommen, sondern länger als ein, zwei Jahre daran Freude zu haben. Auch an cyrtopsis ocellatus wirst Du nicht herankommen, da es in Deutschland zur Zeit höchstens unterartreine Weibchen gibt, aber leider keine Männchen. Sollte Dir also jemand welche anbieten ist die Wahrscheinlichkiet groß, dass es sich um Hybriden handelt. Anders sieht es natürlich in Amerika, England und Holland aus.

Viele Grüße und viel Spaß beim informieren über die possierlichen Strumpfbandnattern,
    Daniel
    Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Re: Hab mal ne frage ...

Ich danke dir für deine antwort und vielleicht hast du ma die tage zeit für ein gespräch.Vielleicht hast du ja ein paar interresante tips oder erfahrungen die ich brauchen kann da es meine ersten Strumpfbandnattern sind.Wenn du willst schick ich dir ne mail mit meiner Nummer oder du mir.Ich hoffe man hört von einander .Und wenn hier jemand einen Züchter in Frankfurt kennt würde mir das weiter helfen da ich selber noch keinen im Inet finden konnte.

Mfg LoCi

Kommentar

Lädt...
      X