Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltungsverbot von giftigen und gefährlichen tieren in Hessen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Verehrte Teilnehmer,

    wie bereits in diversen anderen Threads berichtet, sind wir von Anfang an in den Prozeß der neuen Gesetzgebung in Hessen involviert.

    Bereits während der Beiratssitzung auf unserer Jahrestagung in Bad Orb im September wurde vom Beiratsvorsitzenden über den aktuellen Stand der Dinge berichtet, und auch von der "Liste" der gefährlichen Tiere, über die sich die Beteiligten aller Gremien im ersten "run" beraten haben.

    Es wäre also allen Interessenten anzuraten, sich bei der jeweiligen Leitung der Stadt- oder Regionalgruppe nach dem aktuellen Stand der Dinge zu erkundigen. Sollte keiner der jeweiligen Vertreter vor Ort gewesen sein, wäre es ebenso wenig aufwändig den Beiratssvorsitzenden aktuell zu kontaktieren und zu befragen.

    @ viper X: Zur Thematik "...die von der DGHT haben was gegen Giftschlangenhaltung" äußere ich mich an dieser Stelle nicht, denn das ist so platt, dass jedes Wort zuviel ist. Vielleicht erkundigen Sie sich einfach mal bei den Giftschlangenhaltern aus unseren Reihen zu unserer Einstellung, bevor Sie irgendwelche Schlüsse ziehen.

    Selbstverständlich sind wir nicht dafür, dass Hinz&Kunz Giftschlangen hält, aber diese Überlegung dürfte jeder normal denkende Mensch teilen.

    Unspezifische Anfragen ( anonym? ) über den Verhandlungsstand aktueller Gesetzesvorlagen werden nicht von der Geschäftsstelle beantwortet, sondern dem zuständigen Vorstandsmitglied vermittelt. Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei der Flut eingehender Emails in unserer GS derartige Anfragen nicht vorrangig bearbeitet werden, da es, wie bereits eingangs erwähnt, andere Möglichkeiten des Informationsupdates gibt. Ausserdem werden Anfragen von Mitgliedern in diesem Zusammenhang tatsächlich vorrangig bearbeitet. Sofern Sie Interesse haben, stellen Sie mir Ihre Anfrage per PN zu, ich werde mich darum kümmern.

    Zuguterletzt möchte ich bitten, auch in dieser Diskussion den Ton zu wahren.

    Herzlichen Dank

    Silvia Macina

    Kommentar


    • #17
      Ich bin irritiert: Wieso finde ich das eher zufällig im Schlangenforum, wo doch auch Waranhalter, Krokodilpfleger etc. betroffen sind.
      Sei´s drum: Ich halte es für dringend erforderlich, dass die DGHT dann eingreift, wenn die ganze Angelegenheit akut ist. Die Gespräche und der Schriftwechsel, den ich bislang führte, haben eher vermuten lassen, dass es sich lediglich um einen Initiative handelt, die noch nicht einmal in der Phase der Ausarbeitung ist, geschweige denn reif zur Erarbeitung einer Gesetzesvorlage ist. Aber ich lasse mich gern eines anderen belehren und poste die Seite zur Information auch im Krokodilforum.

      Kommentar


      • #18
        @GuidoW---Wir haben schon überlegt, wie wir das nennen sollten und wir fanden "Protest" eigentlich ganz passend,weil es genau das ist, was wir meinen das wir tun sollten.Ich verstehe auch nicht, warum mann nicht auch durchaus mal etwas forscher für seine Interessen eintreten sollte. Schließlich
        könnte es um schwerwiegende Eingriffe in unser aller Hobby gehen.
        Uns ist es egal welche Verbündeten wir im Kampf um eine vernünftige Regelung bei der Gifttierhaltung erhalten,solange wir alle für das gleiche Ziel arbeiten. Auch wenn Sie aus der DGHT kommen.

        @Silvia Macina---Ich finde an meinem Ton gibt es eigentlich nichts zu be
        mängeln und es steht auch nicht zu befürchten,das sich hieran etwas ändert.
        Das Ihnen meine pauschale Aussage über die Einstellung der DGHT zu platt ist
        trifft mich natürlich zutiefst,aber es würde wohl den Rahmen dieses Forums
        sprengen, meine Erfahrungen und die anderer nahmhafter Terrarianer mit der
        DGHT seit Anfang der 80er zuerzählen. Außerdem gehört das auch nur am Rande hierher. Aber vielleicht liegt es ja auch nur an der mangelden Transparents und einem eindeutige Bekenntnis zu Allen, die sich mit der Haltung von Gifttieren beschäftigen.
        Sicher habe ich schon mit etlichen DGHT-Mitgliedern gesprochen und auch da gibt es eine ganze Palette an Meinungen über das Verhalten der DGHT, was ich auch für normal halte.Leider bedarf es aber etwas mehr, um mich davon zu überzeugen,daß unser Anliegen bei der DGHT in besten Händen sind. aber vielleicht wollen sie ja daran arbeiten und überzeugen mich vom Gegenteil.
        Zum Schluß möchte ich mich noch für den Hinweis bedanken, wie ich in Zukunft an Informationen kommen kann und werde das auch nutzen.
        Mit freundlichen Grüßen Gerhard

        Kommentar

        Lädt...
        X