Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht mehr nachtaktiv!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nicht mehr nachtaktiv!

Hallo zusammen

Seit ich eine Höhle ins Terrarium meiner Boa stellte ist sie nicht mehr nachtaktiv.Sie ist nur noch da drin.Sie fühlt sich dort anscheinend sehr wohl.Sollte ich es rausnehmen?

Soll ich verhindern, dass es meiner Boa gutgeht?

Hast du das wirklich gefragt?
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Liest Du eigentlich selber was du schreibst? Warum solltest Du es rausnehmen wenn sich Deine Boa da drinnen sehr wohl fühlt? Soll sie sich etwa nicht wohl fühlen? Lieber noch so ein Versteck in einer anderen Klimazone, dann kann sie sich noch die Vorzugstemperatur aussuchen.
      Außerdem wird sie sich schon blicken lassen wenn sie hungrig wird. Das soll natürlich nicht heißen, das Du sie jetzt weniger als nötig fütterst damit sie mehr im Terrarium unterwegs ist. Hast Du mittlerweile ein Buch über Boas gelesen? Da stand doch bestimmt was über die Aktivität von Riesenschlangen drin, oder?

Kommentar

Erstens ich will sicher das es meiner Boa gut geht, doch wenn sie sich nicht bewegt.Das Buch von diesem Stefan Binder ist irgendwie noch nicht angekommen.(Das ist wunderlich)Doch ich habe es gestern noch mal bestellt.

Kommentar

Dann mach Dir doch wenigstens die Mühe und stöber bei google nach Boa constrictor imperator, war doch eine, oder? Gibts keinen Buchladen in der Nähe? Die haben so viele Bücher, die verkaufen die sogar Und wenn es nicht da ist, bestellen die es. Geht meistens schneller.

Was meinst Du denn woran es liegen könnte dass sie sich nicht bewegt?

Kommentar

Ja es ist eine Boa c.i .Und sie ist nicht mehr rausgekommen seit ich ihr diese höhle gekauft habe.

Kommentar

Was meinst Du denn woran es liegen könnte dass sie sich nicht bewegt?
              ......

Kommentar

Das hättest du vor der Anschaffung einer Boa beachten sollen. Es ist allgemein bekannt das das nicht grad die aktivsten Terrarienbewohner sind.

Kommentar

Hallo,

dass eine Boa nicht sonderlich aktiv ist, ist meist ein recht gutes Zeichen. Wenn sie die Höhle angenommen hat, ist das um so besser. Es kann schon mal sein, dass das Tier 'ne Weile darin bleibt, z.B. während der Verdauung, in der Häutung usw. Es ist ja auch möglich, dass die Schlange unterwegs ist, Du es nur nicht mitbekommst. Ich würde der Schlange auch immer mehrere Versteckplätze anbieten.

Von Natur aus wird es eine junge Boa weitgehend vermeiden, zu häufig umherzukriechen, Gefahr des Fressens wäre zu groß. Wenn das TIer hungrig wird, wird es sich schon zeigen. Trotzdem sollte man GELEGENTLICH nachschauen, ob alles ok ist, wenn man die Schlange eine Weile nciht gesehen hat. Das sollte jedoch HÖCHSTENS einmal pro Woche passieren. Sonst kann es nämlich sein, dass die Schlange die Höhle nicht mehr als sicheres Versteck ansieht.

MfG Marco

Kommentar

Lädt...
                  X