Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orte/Moeglichkeiten der Geschlechtsbestimmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orte/Moeglichkeiten der Geschlechtsbestimmung

Hallo,

ich weiss, das ist eine seltsame Frage, hier erstmal der Hintergrund:
    Ich habe 2 Schlangen von jemanden uebernommen, der meinte, dass es ein Maennchen und ein Weibchen seinen.
    Beim Tierarzt war ich mit einer der Schlangen, weil der Verdacht bestand, dass sie eine Lungenentzuendung haben koennte (die sie gott sei dank nicht hatte!).
    Die Tieraerztin hatte anhand der auesserlichen Merkmale (langer, schmaler Schwanz) VERMUTET, dass es sich hier wohl um ein weibliches Tier handeln koennte.
    Daheim habe ich mir die andere Schlange angesehen und auch ihren Schwanz als lang und duenn angesehen...
    Nun wuesste ich gerne, welches GEschlecht meine Tiere nun wirklich haben.
    Ich koennte mir vorstellen, dass ein Tierarzt durch sondieren feststellen kann, welches Geschlecht das Tier hat. Aber ein Tierarztbesuch ist gerade rein finanziell nur in Notfaellen moeglich und nicht fuer solche "Kleinigkeiten"

Weiss jemand, wo man noch, moeglichst sicher und kostenguenstig das Geschlecht der Tiere bestimmen lassen kann? (sollten naemlich beide weiblich sein, wuerde ich sie wieder zusammensetzen, wenn nicht, will ich keine Jungtiere bekommen. Schon gar nicht von Geschwistern....)
    Bin fuer jeden Tipp dankbar.
    Ach ja: vom sog. Poppen halte ich nur bedingt was, weil ich glaube, dass man, wenn man es nicht vorsichtig macht, das Tier verletzen kann. Ich tendiere zum Sondieren.

coraeins
Lädt...
X