Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium aus Holz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ätzend!!

Und um damit weiter zu machen geht das auch von aussen um Natursteinoptik zu erzeugen dafür reicht zum ätzen schon dünn aufgetragener Sprühlack solange er ein Lösungsmittel enthält(steht auf der Dose auch drauf)
    Zum brennen reicht ein Fön oder ne heißluftpistole wenn du ne ruhige Hand und ganz viel Fingerspitzengefühl hast kannst du das auch mit nem Lötkolben machen damit kann man dann sogar Bilder "malen"

Gruß Fenrir

Kommentar

Fliesen als Boden im Holzterrarium???

Hallo alle zusammen...
      Will mir ein eigenens Terrarium aus Holz bauen (für einen Königspython),bin nun schon die ganze Zeit am überlegen wie ich das nun mache wegen der Luftfeuchtigkeit. Wollte auf den Boden Fliesen verkleben,und ggf. auch an den Wänden, es sei den das ich dort schöne Landschaften gestallte (was ich wohl den Fliesen vorziehe).
      Kann mir jemand was zu Fliesen sagen(zustimmen/abraten).
      Ist im enddefeckt ja so als wenn man ein Glasterrarium hat,oder?!?!?!
      Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar!!!

mfg...
      Zuletzt geändert von Christian Bittner; 11.08.2007, 10:42. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Kommentar

Fliesen möglich?Ja! Nötig?Nein !!!!

Hallo Freunde

da bin ich wieder bin jetzt nach meinem Urlaub wieder erholt und voll da! Also los gehts !

@ Sensation X

Fliesen ist ne super idee mit der man ein Terrarium auch super steril machen kann aber wirklich nötig und schön ist es halt nicht! Ausserdem solltest du bedenken das du dir da ein riesen Gewichtsproblem einhandel kannst falls du das Terrarium mal umstellen möchtes, willst oder musst!!!

Wenn es dir nur darum geht das du keine Schimmelprobleme bekommst sehe ich bei einem Terrarium für einen Königspython keine Probleme, auch ohne geflieste Wände ! Da sich die Luftfeuchte ja doch als eher gemäßigt zeigt!
        ( 60-70% man möge mich korrigieren ).

Eine Variante die ich selber nutze und mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin ist ein PVC-Bodenbelag oder auch Linoleum genannt falls dir das mehr sagt. Die Vorteile : - nass kalt und heiß Abwaschbar
        - leicht anzupassen
        - leicht zu verabeiten
        - ca. 90-95% geringeres Gewicht als Fliesen
        - der Preis
        - die Optik
        :ggg:

ist wirklich so, vor allem bei der Optik kann man sich da richtig austoben
        wenn du nochmehr dazu wissen willst ! Dann frag einfach ! Auch PN von meiner!

bis dann.
        Fenrir

Kommentar

hi...
          Danke für deine hilfreiche/lehrreiche antwort...
          Ja mit dem Gewicht ist das schon so ´ne Sache,da hast du schon recht...
          Wenn dann wollt ich auch nur den Boden mit Fliesen legen,an den Wänden gerne aus Styropor (???) Landscahften gestallten... Aber die wiegen ja am ende auch ein bißchen oder??!!!???

Wie was meinst du mit PN???

Schöne grüße aus Lübeck................

Kommentar

Schöne Grüße aus Lütjenburg

Hi SensationX

Zu deiner Frage muß ich sagen das durch das auftragen des Fliesenklebers auf das Styropor das Gewicht zwar steigt aber das ist nicht wirklich dramatisch im vergleich zu echtem Stein,Schiefer oder echtes Holz.

mit PN meinte ich Private Nachricht.

Also bis zum nächsten mal meld dich wenn du mit dem Terrarium fertig bist würde mich für deine Lösungen / Ideen interessieren und natürlich wie es dann am ende aussieht!

Gruß Fenrir

Kommentar

Lädt...
            X