Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptilien via Internet bestellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reptilien via Internet bestellen

Hallo zusammen,

hat von Euch denn schonmal jemand übers Internet Tiere bestellt? Kann man das überhaupt empfehlen oder verantworten? Wie sind Eure Erfahrungen?

Wie siehts hinter den Kulissen aus: Werden die Tiere artgerecht gehalten oder gezüchtet bzw. aufgezogen?

Was haltet ihr davon? Wer von Euch hat hier schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht ?

Gruß
    ThomasRV
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 28.11.2006, 19:01. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Firmennamen entfernt)

Hallo Thomas!

Ich lehne einen Tierversand grundsätzlich ab. Es sei denn, ich mache ihn selber. Wozu auch versenden? Die meistens Tiere kann man sich direkt bei einem Züchter kaufen! Zur Not fährt man mal einen Tag durch die Lande oder trifft sich auf einer Börse.

Außerdem würde ich nie ein Tier kaufen, welches ich vorher nicht gesehen und mir selber ausgesucht habe. Wer weiß was da ankommt?

Ich möchte nicht wissen wie mit den verpackten Geschöpfen umgegangen wird.

Gruß

Hendrik

Kommentar

Zitat von Hendrik82 Beitrag anzeigen
      Hallo Thomas!

Ich lehne einen Tierversand grundsätzlich ab. Es sei denn, ich mache ihn selber. Wozu auch versenden?

Wie meinst du das? Du lehnst es grundsätzlich ab, aber selber würdest du einen Versand vornehmen

Gruß
      Thomas

Kommentar

übers Internet

Habe schon öffter Schlangen über das Internet bestellt, allerdings macht es glaube ich einen großen Unterschied ob du bei einem Züchter oder in so einem (Laden) bestellst... (auch preislich)

Generell habe ich aber immer nur gute Erfahrungen gemacht ob von Privatleuten oder Züchtern...

Aber zum Thema Artgerechter haltung u.s.w. , wirst du immer weniger Probleme mit Jungtieren haben, da diese nicht allzu lange in (schlechter) Haltung waren, wenn es wirklich so sein sollte.
        Ausserdem kannst du sie auch fragen wie lange sie das Tier schon habe, wobei du auch wieder nicht sagen kannst, wie das Tier bei dem Besitzer davor gehalten wurde... (Ist irgendwie schon eine blöde Situation, wenn du da sooo großen Wert drauf legst)
        Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das ein relativ bekannter Laden seinen Ruf aufs spiel setzt.

Ausserdem geht es in erster Linie darum, ob das Tier gesund ist und vernümpftig frisst... (Was er dir bei einem Kauf bestätigen muss)
        Schau dir Bob Clark an, wie er seine Tiere hält... (In Rack-Systemen), die Tiere sind TopFit... Eine Schlange braucht um sich wohl zu fühlen kein Grünzeug im Terrarium, das ist eher ein Wunsch des Halters.

Kann dir trotzdem nur empfehlen, dich bei Züchtern zu Informieren.

Gruß, Sascha
        Zuletzt geändert von Daniel G.; 28.11.2006, 19:03. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Firmennamen entfernt)

Kommentar

Wie meinst du das? Du lehnst es grundsätzlich ab, aber selber würdest du einen Versand vornehmen
          Ganz einfach; Ich würde ein Tier auf direktem Wege in einem optimal temperierten Behältniss transportieren und jegliche Art von Störung vermeiden so gut es eben geht. Ob es bei einer Tierspedition oder dergleichen auch so passiert, da wäre ich einfach zu misstrauisch. Nicht auszudenken wenn da Aushilfskräfte mal schüttel um zu horchen was im Paket drinnen ist oder es ins Auto schleudern. Ich hätte da kein Vertrauen und immer ein schlechtes Gefühl das dem Lebewesen wegen meinem Interesse vermeidbares Leid zugefügt wird.

Gruß

Hendrik

Kommentar

Zitat von ThomasRV Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

hat von Euch denn schonmal jemand übers Internet Tiere bestellt? Kann man das überhaupt empfehlen oder verantworten? Wie sind Eure Erfahrungen?

Wie siehts hinter den Kulissen aus: Werden die Tiere artgerecht gehalten oder gezüchtet bzw. aufgezogen?

Was haltet ihr davon? Wer von Euch hat hier schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht ?

Gruß
            ThomasRV
            So pauschal kann man das sicherlich nicht sagen. Es gibt bestimmt gute und weniger gute Tierhandlungen im Internet. Schwarze Schafe wirst Du immer dabei haben. Am besten ist es, wenn sich der Anbieter auch etwas in die Karten schauen lässt und beispielsweise Bilder von seiner Anlage etc. ins Netz stellt. Eine Garantie für gute Haltung kann aber auch das nicht sein, denn er wird immer nur vorzeigbare Bilder ins Netz stellen... die unzumutbaren wird er sich wohl verkneifen...

also ein Restrisiko bzw. ein Unsicherheitsfaktor bleibt leider immer, wenn man Tiere über das Internet bestellt... und wie der Versand aussieht, ist dann immer noch die zweite Frage... Einmal kann der Versand optimal ablaufen, ein anderes mal kannst Du Pech haben (sogar beim selben Versandunternehmen!) und das Tier kommt tot bei Dir zuhause an... das kann manchmal an wenigen Faktoren liegen... oder auch einfach nur am Personal das den "not my job-award" gewinnen will!

Kommentar

Lädt...
            X