Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Königsnatter?! Anfang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich dachte nur das das Terrarium zu klein ist für hondurensis weil sie ja schon eine Länge von 1,30m erreichen können.

Mfg Mathes

Kommentar

Ich finde das ein Tier mit 1,30 schon ein wirkliche seltenheit ist(findet man nicht oft)
      Im Normalfall werden die Tiere 1m bis 1,15

Kommentar

Aber gerade die Honduras Königsnattern werden in der Regel 1,30m denke ich und gehört damit zu den "größeren" Königsnattern. Bitte korigiert mich wenn ich da falsch liege!

Mfg Mathes

Kommentar

Zitat von emphaser Beitrag anzeigen
          Aber gerade die Honduras Königsnattern werden in der Regel 1,30m denke ich und gehört damit zu den "größeren" Königsnattern. Bitte korigiert mich wenn ich da falsch liege!

Mfg Mathes
          Aber ich kann nur das sagen was ich persöhnlich von vielen Leuten gehört und gesehen habe.
          Ich habe meine hondurensis von einem sehr guten Züchter(auch auf der Züchterliste) der beschreibt die Schlange auch,das ein 100x50x50 Terrarium geeignet wäre.

Kommentar

Kannst du den Züchter denn nennen per PN oder so?? Und wo kommst du eigentlich her?

Mfg Mathes

Liebe Teilnehmer: da Gesuche etc. nicht gestattet sind, führen Sie den Austausch bzgl. Züchtern etc. nur über PN fort! Vielen Dank
            Zuletzt geändert von Silvia Macina; 19.12.2006, 17:46.

Kommentar

Ich habe dir mal eine Private Nachricht geschickt

Kommentar

Danke für die PN! Und ich werd jetzt wohl auf ein Holzterrarium umsteigen! Und mit den Maßen werd ich nochmal schaue. Was für Technik brauche ich denn in einem Holzterrarium mit den Maßen 100x50x50 ?

Mfg Mathes
                Zuletzt geändert von Christian Bittner; 19.12.2006, 18:10.

Kommentar

Ja HolzTerrarium eignet sich wirklich sehr gut zum Bau von Terrarien Ich würde das Terrarium 100x60x50 machen...Das du eine weitere Tiefe hast.
                  Da reicht ein 40 Wärme Spot sowie eine Neon Röhre,da kommst du locker auf 26-26 Crad.

Auf seiner Homepage unterschreibt er auch,das die Terrariumgröße vollkommen ausreicht.

Kommentar

Ich werd wahrscheinlich 10cmmehr in die Höhe gehen weil die Tiefe is mit 50 leider schon voll ausgenutzt! Hast du auch Bilder von deiner Schlange?! Wäre cool wenn du sie mir schicken könntest.,

Mfg Mathes

Kommentar

Ich habe nur mehr ein Bild gefunden,wo der kleine noch ein Jungtier war:ups: Ich hoffe das stört nicht.

Kommentar

Das ist ein echt schönes Tier!! Ist das eine Tangerine?? Oder was für eine Farbform??

Mfg Mathes

Kommentar

Ja es handelt sich hierbei um eine Tangerine Farbform

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

hiermit ein letztes Mal der Hinweis auf die Forenregeln, bezüglich Tierangebote und -gesuche.

Des Weiteren möchte ich darum bitten, dass derlei private Gespräche, wie sie eben gelöscht wurden, auch weiterhin über die PN geführt werden.

Vielen Dank für das Verständnis und mit freundlichen Grüßen,

Daniel Grübner
                            Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Dann sorry nochmal wenn ich die Regeln verletzt habe.

Nun aber zurück zum Thema. Ich würde gerne wissen, da ich mir sicher bin das es eine Honduras Königsnatter werden soll. Mit was für einem Spot ich das 100x50x60 terrarium Beleuchten soll?Und ob ein Schutzkorb definitiv notwendig ist.

Mfg Mathes

Kommentar

Na ich würde sagen das du es mit einem Wärme Spot machst,eine UV Lampe bringt nicht wirklich,aber es schadet auch nicht!!!

Der Schutzkorb ist sehr wichtig,da sich die Schlange ja sonst verbrennen könnte,und das ist sicherlich nicht sehr angenehm.

Kommentar

Lädt...
                                X