Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Aber gerade die Honduras Königsnattern werden in der Regel 1,30m denke ich und gehört damit zu den "größeren" Königsnattern. Bitte korigiert mich wenn ich da falsch liege!
Aber gerade die Honduras Königsnattern werden in der Regel 1,30m denke ich und gehört damit zu den "größeren" Königsnattern. Bitte korigiert mich wenn ich da falsch liege!
Mfg Mathes
Aber ich kann nur das sagen was ich persöhnlich von vielen Leuten gehört und gesehen habe.
Ich habe meine hondurensis von einem sehr guten Züchter(auch auf der Züchterliste) der beschreibt die Schlange auch,das ein 100x50x50 Terrarium geeignet wäre.
Danke für die PN! Und ich werd jetzt wohl auf ein Holzterrarium umsteigen! Und mit den Maßen werd ich nochmal schaue. Was für Technik brauche ich denn in einem Holzterrarium mit den Maßen 100x50x50 ?
Ja HolzTerrarium eignet sich wirklich sehr gut zum Bau von Terrarien Ich würde das Terrarium 100x60x50 machen...Das du eine weitere Tiefe hast.
Da reicht ein 40 Wärme Spot sowie eine Neon Röhre,da kommst du locker auf 26-26 Crad.
Auf seiner Homepage unterschreibt er auch,das die Terrariumgröße vollkommen ausreicht.
Ich werd wahrscheinlich 10cmmehr in die Höhe gehen weil die Tiefe is mit 50 leider schon voll ausgenutzt! Hast du auch Bilder von deiner Schlange?! Wäre cool wenn du sie mir schicken könntest.,
Dann sorry nochmal wenn ich die Regeln verletzt habe.
Nun aber zurück zum Thema. Ich würde gerne wissen, da ich mir sicher bin das es eine Honduras Königsnatter werden soll. Mit was für einem Spot ich das 100x50x60 terrarium Beleuchten soll?Und ob ein Schutzkorb definitiv notwendig ist.
Kommentar