Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natternhilfe Teil 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo!

    Ich haöte selbst eine Lampropeltis g. californiae und 1.2 lampropeltis triangulum sinaloe. Das hektische Verhalten kann ich nur bestätigen, sie winden sich die ganze Zeit in der Hand wenn man sie anfasst (dass muss ich ja um sie zum füttern zu trennen, zumindest die 3er Gruppe). Hat man Angst vor Bissen rate ich von dieser Art ab, einfach weil dieses in der Hand winden einen schon nervös macht (meine haben noch nie gebissen, aber sie tun immer so).
    Zum Füttern trenne ich meine Tiere immer, bei solchen Schlangen wäre alles andere zu gefährlich!

    Kommentar


    • #17
      Hallo ihr !

      Ich habe auch einen Lampropelten hier sitzen!
      Lampropeltis triangulum campelli

      Vor allem bestätigen muss ich dass er nicht gerade leicht in der Hand zu halten ist.
      Ein richtiges Muskelpaket, dass sich windet und drückt und dann plötzlich hektisch ausschlägt um sich zu lösen . man muss sich auf alles gefasst machen.
      Gebissen wurde ich noch nicht. Aber was die Schlange immer tut : mich anpinkeln oder ankoten.
      Fressen klappt mittlerweile ganz gut, wobei ich sagen muss am Anfag ging se nicht so gut ans Futter.
      Meine haust momentan noch in einer Faunabox, da se doch noch recht klein is. Aber ein Terrarium mit 60x50 halte ich doch bisle zu klein für ein ausgwachsenes Tier. Das Terrarium kann aber mit der Schlange wachsen *g*.

      Die Blairi gibts doch nicht nur als Farmzucht ..... mal umschauen woanders bekommt man sie als Nachzucht.

      Gruß Martina

      Kommentar


      • #18
        Und mal wieder kommt alles anders !!

        Hallöchen

        eine kleine Geschichte die vielleicht auch schon einige erlebt haben ! So oder so ähnlich!

        Aber erstmal von vorn: nach all euren Antworten habe ich mich entschieden erstmal mit zwei Nattern der Art Lampropeltis zu beginnen die Unterart war mir da erstmal wurst. Also habe ich über Weihnachten zwei Terrarien gebaut um die kleinen erstmal groß zu kriegen. Dazu habe ich zwei Terrarien mit den maßen von je 1.0x0.4x0.5 ( LxTxH) aus zwei Küchenschränken als Aufzuchtbecken gebaut (Bauanleitung folgt an anderer Stelle). Alles fertig war dann am 01.01.07 und so habe ich dann am 03.01 beschlossen ich fahre in den Terraristikladen meines Vertrauens um natürlich mal wieder ein paar Tierchen anzugucken.

        Soweit so gut aber meistens kommt es anders als man denkt!

        Ich kam an mit Frau und Kind (meine Tochter liebt alles was krabbelt,kriecht oder schwimmt) und wir haben uns umgesehen und ich habe mich mit dem Besitzer unterhalten also alles wie immer! Naja bis ich zu einem der Terrarien ging um zu schauen was mich da so anlächelt und schon fiel mein Blick auf die schönste Boa Constrictr die ich je gesehen habe! Der Haken war aber der Preis nun ja über Geld spricht man nicht aber der Preis war ordentlich also vergessen und weiter gekuckt. Aber ich konnte den Blick nicht von dem Tier loskriegen. Und dann kam der Kracher auf einmal steht meine Frau mit unser Tochter hinter mir und beide haben das gleiche glänzen in den Augen wie ich und alle drei überlegen wohin das Terrarium für die Boa kommt und woher wir das Geld nehmen und plötzlich kommt der Betreiber des Ladens (ich habe dort schon einiges an Geld gelassen ) und fragt mich gleich ob ich die Boa nicht haben wollte ihm wäre es auch nur wichtig dabei das sie in gute Hände kommt und denn Preis soll ich vergessen er gibt sie mir für die Hälfte ! Ich habe ausnahmsweise mal gezögert bis meine Frau darauf bestand das wir das Tier zu uns holen. Da sie mich in meinem Hobby zwar bei den arbeiten unterstützt aber sich eigentlich nicht so sehr interressiert könnt ihr euch mein Gesicht sicher vorstellen !!! . Aber was soll ich sagen ich baue mal wieder ein neues Terrarium und in zwei Wochen holen wir die hübsche ab.

        Ich brauch wohl nicht zu sagen das das Natternprojekt erstmal wieder auf Eis liegt und die Terrarien stehen trocken auf dem Dachboden so ist das halt.

        Gruß Fenrir

        Kommentar

        Lädt...
        X